Der Dino-Diskussions-Dread

Interessant. Auf meiner Karte steht vorn nur die IBAN und Gültig bis 2022. Der Debit-Schriftzug ist vorhanden, aber die Prüfnummer steht auch nirgends drauf.
Ist bei meiner Bank aber momentan eh alles ein bisschen umständlich, weil die mit einer anderen Region fusioniert sind und deshalb die IBAN, die bei mir auf der Karte steht, nicht mal mehr stimmt.

Klingt in der Tat ein bisschen kompliziert.
Wahrscheinlich am besten, sich einfach bei der Bank erkundigen.
Sich mit Bankangestellten auseinanderzusetzen find ich nur immer wahnsinnig anstrengend, egal wie freundlich, nett, sympathisch und bemüht sie auch sein mögen.
Da steckt irgendwas in der Art der Interaktion, die mich immer wahnsinnig unrund macht.

2 „Gefällt mir“

Meine Favoriten sind neben den Klassikern T-Rex und Raptor der Spinosaurus und der Indominus Rex. Letzterer ist zwar nicht mehr als ein Frankenstein-Dino, dennoch fand ich den schon cool.

Also so oder so wie es läuft.

Den Pin, den du am Automaten brauchst, solltest du Online niemals irgendwie eingeben müssen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist klar. Beim Online-Banking braucht man den ja auch nicht

3 „Gefällt mir“

Spannend, das könnten wohl fossile Überreste eines Dinosauriers sein, der direkt am Tag der Katastrophe, am Tag des Einschlags gestorben ist.

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ach, darauf freu ich mich irgendwie. Seit Walking with Dinosaurs sehne ich mich mal wieder nach einer ordentlichen Doku, die die Viecher ernst nimmt.
Das sieht auch nach einer hübschen, zeitgemäßen und auch in eine schöne Richtung spekulative Darstellung der Tiere aus.
Nach langer Zeit sinds auch endlich mal Tiere - und keine Monster aus längst vergangener Zeit. Zumindest macht das den Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Ja fand auch, dass nix an die 3 Dokus
„Walking with Dinosaurs“, „Walking with Beasts“ und „Walking with Monsters“ herankommt. Hab die mir sogar vor 2 Jahren ungefähr alle nochmal angeguckt. Das CGI ist natürlich richtig mies, aber Inhaltlich einfach super spannend umgesetzt.

Besonders „Walking with Monsters“ hat mich immer sehr fasziniert, weil man da Geschöpfe sieht die man nicht so aus der Popkultur kennt und die Erde auch noch stark anders war.

Und von „Walking with Beasts“ finde ich ja die Intro Musik so gut :smiley:

Hab eigentlich immer noch die Hoffnung, dass die BBC die 3 Teile nochmal neu umsetzt mit aktuellen Stand der Forschung und besserer CGI.

1 „Gefällt mir“

Kann ich alles nur so unterschreiben.
Ich hab mir auch über Umwege damals, weil ich die Musik von Ben Bartlett auch so toll fand, den Score zu Dinosaurs geholt und als das alles dann durch war gabs auch einen hübschen Sampler, der die wichtigsten Cues aus Dinosaurs, Big Al und Beasts drauf hatte.
Zu Monsters ist glaub ich nie Musik veröffentlicht worden.

Auch hab ich mir damals sowohl zu Weihnachten, als auch zum Geburtstag die Begleitbücher zur Reihe gewünscht - und bekommen. Damals war ich einfach zu beschenken haha.

1 „Gefällt mir“

Wo ist der Spinosaurus? oder hat JP3 uns eiskalt angelogen?

Der jagt Fische :upside_down_face: unter Wasser würde er gewinnen

1 „Gefällt mir“

Ankylosaurus yeah! :herz:

2 „Gefällt mir“

mein neuer Lieblingsdinorekonstruktion in der Kategorie Awwwww :beancute:

Leaellynasaura

10 „Gefällt mir“

Oh, ein Puschel :cat_wow:

Eine Eichhornpute? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Die Rekonstruktionen von dem mag ich überhaupt ganz gern!

3 „Gefällt mir“