Der Dino-Diskussions-Dread

Der Sauropelta ist übrigens auch sehr cool mit seinen gewaltigen Nackenstacheln. :beansweat:

image

4 „Gefällt mir“

Damals stand in meinen Büchern noch dass es zur Temperatur Regulation diente und nicht dem Schutz. Dass es so als Kaltblüter die Temperatur schneller hochfahren konnte. Da sie vermutlich in HErden rumwanderten braucht es die als Schutz auch nicht denke ich. Einfach alle den Kopf zusammen stecken und die Schwänze (:donnie:) nach außen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal gehört, dass früher angenommen wurde, dass es kaltblüter waren aber modene Theorien eher von Warmblütern ausgehen. Aber dann könnten die Platten immer noch dazu dienen Hitze abzuführen.

Wie gesagt das letzte was ich gelesen hab war dass man vermutete dass manche Dinos das eine und andere das andere waren. Aber ich vermute beweisen wird man beides nicht können ^^

Ich habe ja dieses Dino Buch von diesem (anscheinend berühmten) Ami hier. Aber ich habe noch nicht angefangen zu lesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

tumblr_lyjxiwxzTo1ro4610o1_400

5 „Gefällt mir“

Leute, muss man denn wirklich jedes Thema in diesem Forum ausgraben? Dieser Thread is doch die reinste Leichenfledderei. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wow ich bin enttäuscht, dieser absolut erwartbarer Witz erst nach 60 Postings, das geht besser!

Ich habe zur Zeit flashbacks zu meiner eigenen Kindheit, da unser Sohn aktuell total auf Dinosaurier steht
Sein liebling ist natürlich der T-Rex, aber auch den Triceratops mag er total.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Stegosaurus :beanwat:

Außerdem
T-Rex + Hörner = Besser = Carnotaurus

1 „Gefällt mir“

Gerade nen etwas älteres Foto gefunden.
:rofl:

8 „Gefällt mir“

Oh, wie toll! Winnie Puuh! :hugs:
Die Dinos sind natürlich auch schön anzusehen. ^^

Haha das ist eines seiner ersten Weihnachts Geschenke die er bekommen hat, ist ne kleine Spielzeugkiste.

1 „Gefällt mir“

Eine typische Autobahn heutzutage. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klar, er sagt doch sogar extra noch, dass er ein Stegosaurus ist. Kannst du nicht lesen? :upside_down_face:

Das ist in der tat sehr bedauenswert :beansad:
Vielleicht kannst du dir ja einen lieblingsdino hier im thread aneignen.
hust Stegosaurus hust ankylosaurus hust

@Schnickers
fuck yeah, die Carrera-bahn mit Supermario :smiley:

2 „Gefällt mir“

Generell Sauropoden, weil ich die Idee der „friedlichen Giganten“ immer schon cool fand. Als Kind wollte ich einen zum reiten :smiley:

2 „Gefällt mir“

When Dinosaurs ruled the Autobahn :t_rex:

Ich raff’s immer noch nicht. Wie kommt man jetzt von T-Rex auf TristanOtto? :sweat_smile:

Man möge mir meine Dummheit verzeihen.

1 „Gefällt mir“

„Tristan Otto“, auch nur „Tristan“, wird das Skelett eines Tyrannosaurus rex genannt, das 2012 im US-Bundesstaat Montana entdeckt und ausgegraben wurde.

Quelle: Wikipedia

3 „Gefällt mir“

Dann auch hier nochmal: Der Parasaurolophus

  • ziemlich seltsame Endung…-lophus…:nun:
  • Sehr, sehr schicker Kamm (der Punk unter den Dinos)
  • war vermutlich Vorbild für den Xenomorph (sehr, sehr nices Alien)
  • Sein Wikipedia-Artikel gilt als „exzellent“ (und wir wissen alle, welche Ehre DAS ist :kappa:)
4 „Gefällt mir“