Der Dino-Diskussions-Dread

7 Tage kostenlos im Probeabo sollte reichen um das durchzuschauen :eyes:

2 „Gefällt mir“

Gab letztens eine Aktion.
3 Monate gratis testen für Besitzer eines neueren LG Fernseher. Hab ich aktiviert und bin ganz glücklich damit.
Wobei ein durchgängiges Abo finde ich dort nicht so interessant, dafür kommt zu langsam neues. Da reicht voll aus wenn man ab und zu ein Monat zahlt.

Ich will eigentlich schon seit Jahren mal ein Apple-TV-Abo, aber ohne Hardware von Apple oder eine Kreditkarte hat man da gar keine Chance, soweit ich weiß, weil sie Zahlungen nur über Kreditkarte zulassen, wenn man kein Apple-Gerät verwendet. Sehr nervig

Ja stimmt ich musste bei dem 3 Monate Test Angebot auch meine Kreditkartennummer angeben.

Das Kreditkarten Problem hatte ich früher auch mal (weil ich keine Kreditkarte besitze), aber mittlerweile ist ja jede stink normale Bankomatkarte eine Debitkarte und somit automatisch eine Kreditkarte. Ich nutze die mittlerweile immer wenn nur Kreditkarte möglich ist.

Sofern du ein Bankonto und eine Karte hast, müsstest du die eigentlich auch als Kreditkarte nutzen können. Ich glaub mittlerweile wurden die alle in der EU schon umgestellt.

2 „Gefällt mir“

Hmm Danke! Guter Tipp, das wusste ich noch gar nicht. :smiley:

Wie funktioniert das denn? Hab jetzt einfach mal probiert, die Kartennummer und Pin meiner Debitkarte einzugeben, aber das hat er nicht akzeptiert :thinking:
Muss ich vielleicht mal mit meiner Bank reden. Wäre natürlich cool, wenn sowas geht

Ist bei deinem Konto Onlinebanking freigeschaltet? Dann sollts mit der Debitkarte ohne Probleme gehen.

Ja, na klar. Hab halt nur keinen Plan, was genau ich dort eintragen muss. Also was ist die Kartennummer und was die Pin bei einer Debitkarte. Was ich zunächst vermutet hatte, war es offenbar schon mal nicht. Vielleicht muss ich mich mal mit meiner Bank in Verbindung setzen

Deine Kartennummer sollte auf der Debitkarte stehen. Den entsprechende Pin wirst du von deiner Bank bekommen müssen, falls du nicht eh schon ein Brieferl von ihnen damit hast.

Die Kartennummer steht vorne drauf.
Die Prüfzahl hinten auf der Karte und das Ablaufdatum wird meist abgefragt.
Bei bestimmten Seiten oder Beträgen werd ich über die Onlinebankingapp der Bank digital nochmal abgefragt, um die Transaktion freizugeben, den Pin in der App hab ich mir selbst eingerichtet.
Den Pin, mit dem du beim Automaten Geld abhebst brauchst du für diese Kreditkartenfunktion garnicht.

Aber frag lieber nochmal bei der Bank nach, auf irgendeinem Zettel steht in irgendeinem bunt schraffierten Feld sicher irgendein Pin, den man vielleicht braucht.

1 „Gefällt mir“

Noch als Ergänzung: es kommt zum Teil auch noch eine Zwei-Faktor-Authentisierung mittels SMS dazu, sodass man einen Code per SMS bekommt.

Ich muss beispielsweise auf einigen Webseiten den SMS-Code und meinen selbst festgelegten PIN eingeben.

Interessant. Auf meiner Karte steht vorn nur die IBAN und Gültig bis 2022. Der Debit-Schriftzug ist vorhanden, aber die Prüfnummer steht auch nirgends drauf.
Ist bei meiner Bank aber momentan eh alles ein bisschen umständlich, weil die mit einer anderen Region fusioniert sind und deshalb die IBAN, die bei mir auf der Karte steht, nicht mal mehr stimmt.

Klingt in der Tat ein bisschen kompliziert.
Wahrscheinlich am besten, sich einfach bei der Bank erkundigen.
Sich mit Bankangestellten auseinanderzusetzen find ich nur immer wahnsinnig anstrengend, egal wie freundlich, nett, sympathisch und bemüht sie auch sein mögen.
Da steckt irgendwas in der Art der Interaktion, die mich immer wahnsinnig unrund macht.

2 „Gefällt mir“

Meine Favoriten sind neben den Klassikern T-Rex und Raptor der Spinosaurus und der Indominus Rex. Letzterer ist zwar nicht mehr als ein Frankenstein-Dino, dennoch fand ich den schon cool.

Also so oder so wie es läuft.

Den Pin, den du am Automaten brauchst, solltest du Online niemals irgendwie eingeben müssen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist klar. Beim Online-Banking braucht man den ja auch nicht

3 „Gefällt mir“

Spannend, das könnten wohl fossile Überreste eines Dinosauriers sein, der direkt am Tag der Katastrophe, am Tag des Einschlags gestorben ist.

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“