Der Dino-Diskussions-Dread

Ich lieb die Szene so!

Das wird tatsächlich schon länger spekuliert, und bezieht sich ganz konkret beispielsweise auf Illustrationen aus dem Buch „All Yesterdays“, wo es ganz explizit um sehr „far fetched“ aber durchaus glaubwürdige Verhaltensrekonstruktionen ging.

4 „Gefällt mir“

Die Idee stammt aus dem Buch „All Yesterdays“; zumindest habe ich sie dort das erste mal gesehen. In dem Buch wird noch weitere spekulative Paläontologie bebildert.

Aber so animiert ist das unglaublich putzig! :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Mist, du warst schneller.

Laut meinem Board nicht. :smiley:
Egal, doppelt hält besser, und All Yesterdays kann man auch nicht oft genug erwähnen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meinen Beitrag, der nur erzählt hat, dass ich die Szene mag, nochmal editiert und die All Yesterdays Info angefügt, und da hast du dann schon in der Zwischenzeit dasselbe erzählt :wink:

Aber ja, doppelt hält besser.

Kann es sein, dass du den mit dem Deinonychus verwechselst? :beanthinking:

Wikipedia

Nein. Vom Deinocheirus waren ja lange Zeit nur die beiden riesiegen Arme inklusive der Klauen bekannt, die jeweils schon größer waren als ein Mensch.

3 „Gefällt mir“

Ah ok, dachte nur bei überdimensionalem Raptor direkt an den. Wobei der ja auch nicht größer als ein Mensch war. Jurassic Park hat die Raptor-Dimensionen eh komplett zerstört :smiley:

Schau mal nach Utahraptor oder Dakotaraptor. Das sind mit die größten Dromaeosaurier.
Utahraptor wurde auch, soviel ich weiß, während der Produktion von Jurassic Park erstbeschrieben und irgendwo hab ich mal gelesen, dass er den scherzhaften Spitznamen „Spielbergraptor“ bekommen hat.

Edit(was sind Spielbergs Anwälte für witzlose Menschen?):

4 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane Wäre das nix für „Du bist!“?

3 „Gefällt mir“

Das Spiel hab ich seit über nem Jahr im Regal und noch nie gespielt. :frowning:

Das hatte ich auch, komplett mit Haut und später den Ordner mit den Sammelkarten. Aber die Haut musste doch gar nicht bemalt werden, oder irre ich mich da so? Die war doch quasi grün. :thinking:

ui cool, werde ich mir die Tage auch mal geben, danke für den Tipp. :+1:

Jo, hatte das auch. Die Haut war lackiert. Und sah kacke aus, das coolste war wirklich das Skelett. :beangasm:

Ja ich hätte das gern wieder, schon X-Mal auch bei eBay geschaut, aber keine Chance. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Mondpreise oder garnicht wirklich aufzutreiben?

Habs noch nie gesehen, weder bei eBay noch bei Kleinanzeigen.

1 „Gefällt mir“

Die Augen und die Zunge mussten noch bemalt werden.

:beanpoggers: neue Folge ist raus

3 „Gefällt mir“

hey raus aus meiner Playlist :joy: