Der Dino-Diskussions-Dread

Die sind so toll!

JW: Dominion scheint ja Mal richtig schlecht anzukommen bei den Kritikern :sweat_smile: da hab ich direkt noch mehr Bock auf den Film :beangasm:

Gleich das Making of hinterher!

Werde mir den Film auf jeden Fall auf Blu-ray holen und mir dann selber ein Bild machen. Dass die Dinos im Film eher eine Nebenrolle spielen und die Hauptbedrohung eine gänzlich andere ist macht mich aber auch nur noch so semi-geil auf den Film. Wen interessieren f***ing Heuschrecken in einem Dino-Film? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich eher uncool. Hoffe sie versteifen sich nicht zu sehr nur auf dieses Wiedersehen der ganzen alten Charaktere.

Das ist eigentlich ziemlich gut gemacht und die bekommen auch was zu tun und stehen nicht nur als Requisiten da.

1 „Gefällt mir“

So wie in „Ghostbusters Legacy“? :rofl:

Eben nicht so wie in Ghostbusters :smiley:

Das meinte ich doch damit, weil die da eben echt nur als Deko im Finale in der Gegend standen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach so, sorry, falsch verstanden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ark ist gerade kostenlos auf Steam erhältlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch viel zu kurz und nicht sonderlich ergiebig, aber auch ein bissl Background zumindest.

Hat die schon jemand gesehen? Bin ja geneigt reinzuschalten. Die damaligen Dokus von BBC (Dinosaurier im Reich der Giganten etc.) fand ich zumindest immer großartig.

Auch wenn ich damals erst zwei Folgen gesehen hab, lassen sich die Aussagen so auf den Gesamteindruck übersetzen.
Tolle Bilder und eine sehr natürliche und aktuelle Darstellung der Tiere mit viel Beiläufigkeit ohne viel Feuerwerk und Spektakel(was ausserordentlich gut ist). Schlafende Carnivoren, aggressive Herbivoren, es wird kaum gebrüllt. Auch wenns keine Dinosaurier sind, aber die Darstellung der Pterosaurier fand ich mit am beeindruckendsten - so hat man die, wenn man sich nicht mit Paläoart auseinandersetzt eigentlich noch nie gesehen. Mir persönlich ist die Narration teilweise auf die nerven geganen, aber nicht schlimm - das Problem hab ich häufiger bei Naturdokus.
Und mir ist in den Bonussegmenten zu wenig auf die Forschung und die Hintergründe hinter den Rekonstruktionen eingegangen worden, das hätt ich noch viel lieber gesehen, als eine beteutungsschwangere Narration vom sehr sympathischen David Attenborough.
Aber ich fands eigentlich durchaus gelungen, auch wenn ich eigentlich kaum neues mitgenommen hab.
Auf jeden Fall die bessere Alternative zu Jurassic World. Ich fand sogar die Effekte in der Doku besser, als im Blockbusterfilm haha.

2 „Gefällt mir“

Der neue Jurassic World reizt mich auch gar nicht. Aber schön, ich werde mir die Doku definitiv mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja immer noch warum es abseits der „Jurassic World/Park“-Filme keine anderen hochqualitativen Dino-Blockbusterfilme gibt. Die Technik dafür ist ja eindeutig vorhanden. Oder hat Universal das Patentrecht auf die einzig hochwertigen Dino-Filme? Denn ansonsten hat man ja nur diversen Asylum-Ramsch wie „Triassic Attack“, „Jurassic Dead“ oder „Cowboys vs. Dinosaurs“.

2 „Gefällt mir“

Du vergisst den besten Dino-Film aller Zeiten :upside_down_face:

image

1 „Gefällt mir“


:wink:

3 „Gefällt mir“

Dinotopia fand ich noch ganz cool, aber das ist auch schon Ewigkeiten her.

Genauso wie „Die Vergessene Welt“ von 2001. Aber aktuellere Sachen gibt’s nicht.