Der Dino-Diskussions-Dread

Witziger Weise gerade den Moment zufällig auf Twitter-Threads von Darren Naish gestoßen, einem der wissenschaftlichen Berater der Sendung, jede Episode mit ein bisschen Background kommentierend.

Ich lass das mal hier, falls es irgendwen interessiert:

Hab endlich auch Prehistoric Planet (zu ende) geschaut. Hat mir sehr gut gefallen! Die Baby Dinos sind alle so süß :herz:

Und der Baltztanz war auch wirklich gut ^^

Fand aber schade das mein Liebling der Ankylosaurus nur eine kurze Szene hatte :beansad:

2 „Gefällt mir“

Man sollte sich den auch nicht im Vorfeld kaputt reden lassen.
Der Film ist weit weg davon ein der beste der Reihe zu sein, aber es ist auch nicht der Schlechteste.
Es gibt ein paar schöne Settings, und mir gefiel das Worldbuilding. Ansonsten Hirn aus.
Aber so ein Drama, wie Wolf es bei Kino+ gemacht hat ist es nicht…

1 „Gefällt mir“

Ja, anschauen werd ich mir den definitiv, aber den Gang ins Kino mache ich nicht. Fand den Vorgänger schon eher mittelmäßig

Ich fands vorallem interessant, dass die längst angestaubten Klischees höchstens angedeutet und nie ausgespielt wurden.
Ein Tyrannosaurus schnabuliert zwar grad an einem Triceratop, aber die schon 1000 fach gesehene Konfrontation, quasi das Posterbild, wenn es um Dinosaurier geht, wird nicht gezeigt.
Auch wenn wir am Ende der Kreidezeit sind gibts keinen Meteoriteneinschlag zu sehen, der die Reihe beendet.
Es sind mehr die Kleinigkeiten, die Details die mir ausserordentlich gut gefallen haben.

Und wer weiß, vielleicht gibts ja genug Erfolg für eine weitere Staffel.
Es gibt ja noch genug Zeitraum, aus dem man erzählen kann.

Ich fand ehrlich gesagt schon haha. Ich fand das auch unabhängig von Jurassic Park einen ganz und gar fürchterlichen Film, der völlig auseinanderfällt und einfach wahnsinnig langweilig ist. Nicheinmal die absurdesten und albernsten Pulpmomente haben zu unterhalten gewusst.
Also in meiner Wahrnehmung.

1 „Gefällt mir“

Och hatte im Kino eine Gute Zeit, und darauf kommt es mir an.

Vielleicht muss ich das auch in den Kontext setzten, dass mir bei JW2 der Teil auf der Insel überhaupt nicht, der Teil in der Mansion aber ziemlich gut gefallen hat.

Wie sieht das eigentlich mit diesen Apple-Produktionen aus: gibts da Chancen ,dass das irgendwann mal auch woanders erscheint? Vielleicht auf Bluray?
Och hätte schon richtig Bock auf die Serie, aber ich will nicht noch einen Streaminganbieter.

Ich aktiviere für die Serie den Probemonat :slight_smile:

Da fällt mir noch „Primeval“ ein, wo ich die Box mit den Staffeln 1-4 habe:

Müsste da auch nochmal reinschauen. Bräuchte aber eine Auflistung, welcher Dino in welcher Episode auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Qualitativ hätte das auch von Game One/Two sein können. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Oder aus der Jurassic World Reihe :kappa:

Wurde mir gerade vorgeschlagen. Schon irgendwie gruselig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Boah, diese Anspannung, während das Ding gefühlt nicht näherkommt und man weiß: es kommt sehr wohl näher! :beansweat: :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Leider ist das gif stark verkürzt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe doch glatt „what did the dinosaurs see before the cthulhu impact?“ gelesen.

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Der Mittelalter-Bullshit einfach näher an heute als die anderen :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

Full circle, könnte man sagen.

1 „Gefällt mir“

@tristanotto wäre das nicht was für dein Wohnzimmer?

2 „Gefällt mir“