Der Dino-Diskussions-Dread

Leider nie angekommen.

man kann sich doch als Tier gar keinen cooleren Namen wünschen als T-Rex, Triceratops, Dracorex oder Bambiraptor :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Naja, wie sollen Trivialnamen für Viecher entstehen, die seit Jahrmillionen nicht mehr existieren und die man nur aus dem Museum kennt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich gehört das auch zum Action-Figuren Appeal dieser Wesen. Das sind ja im Grunde die Superhelden /-Bösewichte der Tierwelt und natürlich haben die dann auch außergewöhnliche Namen.

1 „Gefällt mir“

:beanie: der gemeine Rückenplatter, der kleine argentinische Riesenlanghals, der Grünschlucker, die Echsenkuh

Du hast eine neue Tyrannosaurus-Art gefunden und sie nach @ToniMarony32 benannt? :cat_wow:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Klingt schon ganz geil aber 24,90 pro Person ist schon ganz schön happig…

Im Juni erscheint für PS5 und Switch die „Jurassic Park Classic Games Collection“:

Im Juni dieses Jahres veröffentlicht Limited Run Games die „Jurassic Park Classic Games Collection“ in den physischen Standard Varianten für die Playstation 5 und die Nintendo Switch. Die Collection enthält sieben Klassiker, die mit Updates wie Spielständen, neuen In-Game-Karten und verbessertem Spielkomfort versehen wurden.

Enthaltene Titel

Jurassic Park (8-bit NES)
Jurassic Park (8-bit Game Boy)
Jurassic Park (16-bit SNES)
Jurassic Park (16-bit Genesis)
Jurassic Park Part 2: The Chaos Continues (SNES)
Jurassic Park 2 (8-bit Game Boy)
Jurassic Park: Rampage Edition (Genesis)

Direkt bei Limited Run Games erscheint auch eine Classic Edition mit Steelbook, einer VHS Style Box und einem Booklet. Die Vorbestellungen sind hier allerdings schon geschlossen.

Der Release ist voraussichtlich am 07.06.2024.

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

War schonmal jemand im Dinosaurier Park Teufelsschlucht?

https://www.dinopark-teufelsschlucht.de/

Leider nicht. :beansad:

Nein, aber der Name ist awesome.

Gestern auf 'ner Familienfeier trug der kleine Sohn meiner Cousine ein Dino-Shirt, worauf ein Langhals war und der als „Brontosaurus“ betitelt wurde. Da ist mein innerer Dino-Monk fast gestorben. Dass dieser Irrglaube immer noch verbreitet wird… :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran: Ich war Samstag bei Obi und musste mich etwas zusammenreißen, nicht zuzuschlagen. Aber falls jemand von euch sich nicht zusammenreißen will, dort gibt es Dino-Pflanzentöpfe mit Sukkulenten drin. :open_mouth:


3 „Gefällt mir“

Wieso? Brontosaurus ist doch wieder eine eigene Gattung :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich kann deinen Monk beruhigen, den Brontosaurus gibts wieder. Eh schon länger.

EDIT: Ah mist, zu spät.

1 „Gefällt mir“

Wieso Irrglaube? Es gab ja nicht nur eine art von Langhals-Dinos

LEGO T-Rex Schädel

https://www.amazon.de/LEGO-Jurassic-Dinosaurier-Fossilien-Dinosaurier-Spielzeug-T-Rex-Schädel-Skelett/dp/B0CFW1LY54/ref=pd_ybh_a_d_sccl_2/262-3606744-6978812?pd_rd_w=GebSS&content-id=amzn1.sym.ad3cb1b1-7625-484d-ab4b-854fbcbac3d9&pf_rd_p=ad3cb1b1-7625-484d-ab4b-854fbcbac3d9&pf_rd_r=VR2X75EY7Q3FNB7ENPSZ&pd_rd_wg=r7bIB&pd_rd_r=ea2b83cf-4b70-47e1-afc8-752354d35626&pd_rd_i=B0CFW1LY54&psc=1

Schaut schon interessant aus. Aber… brauche ich das wirklich…? :beanthinking: :cluelesseddy:

Ich bin auch schon über den gestolpert, aber find den leider nicht so hübsch.

1 „Gefällt mir“