Raptor, also Raubvogeln ist für die meisten Zuschauer halt leichter zu merken und für eigentlich alle Schauspieler leichter auszusprechen
Ja ich weiß, trotzdem hat es mich als Kind aufgeregt, besonders da in der Schule viele glaubten die heißen wirklich so…
Aber gut, die meisten wussten auch nicht den Unterschied zwischen Sonnensystem und Galaxy.
Naja, aber der Jurassic Park Velociraptor ist auch kein Deinonychus, er ist nur angelehnt an den Deinonychus.
In einem Interview damals hieß es dass es eigentlich der Deinonychus werden sollte, es dann aber hieß der Name wäre für das Publikum zu schwer also erfand man die aktuellen Film Raptoren.
Nein, die sind zu groß und wurden erst im selben Jahr entdeckt wie der Film veröffentlich wurde
Interessant wie viele Dinosaurier jetzt auf einmal alles Federn hatten.
Haben sie doch später erst festgestellt
Macht ja als Dämmung auch irgendwo mehr Sinn als Schuppen
Vieles ist natürlich trotzdem nur Vermutung. Früher gab es so gut wie keine Dinos mit Federn, jetzt nur noch.
Glaub aber dass man davon ausgeht dass nur die Vogelbecken Dinos Federn hatten, nicht aber die Sauropoden.
In Jurassic Park 3 haben die Velociraptoren, glaub ich, sogar schon ein paar Federn bekommen, weil man die Optik ein bisschen den wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst hat.
Wie wäre das eigentlich wenn man die wirklich klonen würde? Kämen die dann so raus wie sie wirklich waren oder beeinflusst man das Ergebnis beim klonen automatisch?
An sich nicht, problematisch ist halt das du nie die ganze Sequenz bekommen würdest und, wie in JP gesagt, „auffüllen“ musst.
Ne entweder-oder-frage mit „nein“ beantworten funktioniert nicht so richtig.
Aber es könnte dann sein dass die Information ob sie befiedert sind fehlt und man das dann selbst entscheiden muss?
Ja.
Dino- Kurzfilm!
Haltet Taschentücher bereit!
Gerade vor ein paar Tagen kam mir bei Twitter das hier in die Timeline:
Hier der Artikel dazu:
Da bekommt man ja Albträume. Besonders von den Schwänen.
Das ist sehr unwahrscheinlich, denn die Vogelbeckendinosaurier sind alle ausgestorben, während sich ein paar der Sauropsida, zu den heutigen Vögeln und Krokodilen entwickelt haben. Der Begriff Vogelbeckendinosaurier ist hier aber auch ein false Friend / völlig irreleitend.