Der Dino-Diskussions-Dread

Da hat mir mal Amazon eine tolle Sache per E-Mail geschickt.

https://www.amazon.de/Dino-Maskenbuch-Silvan-Hollander/dp/3897775336

Finde ja “kaufen auch”-Sachen interessanter
https://www.amazon.de/Dinosaurier-Ausgraben-Spielzeug-Ausgrabungsset-Archäologie/dp/B07P5MK7PG/ref=pd_sim_14_1/261-4820391-4307656?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07P5MK7PG&pd_rd_r=a5f72d07-48c7-42e9-bfcf-48a725798ff0&pd_rd_w=Zg59n&pd_rd_wg=wFreQ&pf_rd_p=ce989a94-1218-4e00-bce3-c2af8895305e&pf_rd_r=HNCK2EMETP1J6QW3V8MN&psc=1&refRID=HNCK2EMETP1J6QW3V8MN

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es heißt Dinotella!

2 „Gefällt mir“

Das Vorbild dafür war der Penis (also beim Xenomorph) da HR Giger ein kranker, kranker Mensch war :simonhahaa:

Meine Lieblinge sind dank dem JP Game aktuell der Mamenchisaurus:

und der Metriacanthosaurus

Metriacanthosaurus (bedeutet „mäßig-stachelige Echse“)

Ein wahrhaft herausragender Name :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nichts geht über den Klassiker. Den Stegosaurus !

1 „Gefällt mir“

Der Name macht nicht den Dino :upside_down_face: er ist halt ein geiler aussehender (zmd auf Bildern und in Games^^) Carnotaurus :supa:

Doch, er hier!

:yum:

8 „Gefällt mir“

In meiner alten Spielzeugkiste gefunden … Ideen, welche das sind ?

3 „Gefällt mir“

Bei Flugsauriern bin ich nicht so sicher, bei dem mit dem „stachligen“ Rücken denke ich aber, dass er zu den Ankylosauriern gehört, der mit dem langen Hals könnte einer der vielen Sauropoden sein, keine Ahnung ob bei solchen Spielzeugen so viel Wert auf die Genauigkeit gelegt wird, dass man sie unterscheiden kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der blaue und die zwei gelb roten/orangen ^^

2 „Gefällt mir“

Also beim Stacheligen würde ich auch darauf tippen, dass es ein Ankylosaurus sein soll. Der Flugsaurier könnte ein Pteranodon sein (wegen der Zacke am Kopf) und der grüne ein Brachiosaurus vielleicht (der Hals ist zwar ein bisschen kurz, aber denke eher nicht, dass der irgendeine exotische Art darstellen soll).

Tapejaras zu sehen stell ich mir schon ganz cool vor. Wobei man vmtl. nicht wirklich sagen kann, welche Farben die hatten.

Source

Source

Oder so ein Microraptor:

Source

Oder man stelle sich mal den Carbonemys vor, eine riesige Schildkröte:

Source

2 „Gefällt mir“

Ich finde, man kann auch ein halbes Jahr später mal noch auf einen Post antworten :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Der Grüne könnte ein Diplodocus sein.

Source

Der Stachelige vielleicht ein Rauisuchus.

Source

Oder vielleicht ein Postosuchus.

Source

Der Fliegende vielleicht ein Pteranodon, jo.

Source

@zwecki Ein Stegosaurus hat aber doch eigentlich so Rückenplatten?

Ja okay, das kannst du ja bei keinem Dino sagen. Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass wir uns die viel zu „knochig“ vorstellen und die eigentlich auch durch Fettpolster und so ganz anders ausgesehen haben könnten :thinking:

Müsste man das aber nicht durch die Last an dem Knochen einigermaßen abschätzen können?

Ich glaube, es ist Teil des Gags, dass dieser Dino überhaupt nicht nach einem Stegosaurus aussieht. Das ist eine Szene aus einem asdfmovie, ich weiß aber gerade nicht aus dem Kopf, aus welchem.

1 „Gefällt mir“

Denke ich per se auch, aber es gab auch Vergleiche mit dem Skellett eines Nilpferds oder Schwans :smiley:
Aber wie gesagt, habe ich nur mal irgendwo gelesen.