Der Diskussionsclub über Gott und die Welt für Menschen mit Niveau

Vollkommen korrekt. Ah ich spreche anscheinend doch mit einem connaisseur. Verzeihen Sie meinen rauhen Ton.

1 „Gefällt mir“

Die Selbe Prozedur wie letzten Abend Miss zombiebanane?

1 „Gefällt mir“

Er sei Ihnen verziehen! So manche Stund erwisch ich mich auch bei einem zu harten Wort! Ich entschuldige mich deutet eine Verneigung an

1 „Gefällt mir“

Manchmal trifft auch ein hartes Wort auf ein hartes Ohr. So teilen wir uns die Schuld. Ich reiche Ihnen meine Hand zur Versöhnung.

@Rolly Sie haben es sich wahrlich verdient. Qualität hat ihren Preis. Nun ruhen Sie doch auch, die Uhr zeigt so langsam eine späte Stunde. Doch es wäre lieb, würden Sie mich noch zu meiner Stube geleiten.

3 „Gefällt mir“

Na hoffentlich befindet sich Winston noch in guter Verfassung! Bei all den guten Tropfen kann es jemanden von seinem Stande schnell mal schlecht ergehen.

2 „Gefällt mir“

Sehrwohl die Dame. :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Bis morgen in alter Frische, meine Herren.
Nimmt ihre handschuhe und verlässt elegant den raum

2 „Gefällt mir“

Es nennt sich Abenteuerlust und Forscherdrang. In den untiefen der Gesellschaft kann man so einiges Lernen, was einem in staubigen Bibliotheken und öden Salons nie begegnet. Erst neulich war ich Zeugin eines Boxkampfes, ganz ohne Handschuh oder Richter, diese ekstatische Euphorie des Pöbels lässt ein schwerlich die Kontenance wahren. Es würde wahrlich auch hier, ein paar eingerostete Gemüter lockern und so manchen Mief davon schwemmen.

Und mein hoher Vater soll froh sein das ich nicht Zuhaus hocke und noch 10 Tischdecken besticke.

4 „Gefällt mir“

Wisst ihr welchen Fauxpas ich mir neulich leistete? Ich war in diesem Forum unterwegs und las " Eure Armut kotzt mich an" (Verzeiht diese unflätige Wortwahl). Natürlich sprach mich dieses Thema an. DOCH SEID GEWARNT! Es lockt an mit falschen Worten! Es geht um Schnäppchen, also vergünstigte Ware.

4 „Gefällt mir“

“Schnäppchen”? Das Konzept erscheint mir geradezu widerwärtig.
Der Preis, der für ein Gut verlangt wird, bedingt sich aus dessen Wert. Für dieses Gut also einen vergünstigten Preis zu bezahlen, verringert demnach diesen Wert. Mir verlangt es danach, Güter zum wahren Preis zu erwerben.

4 „Gefällt mir“

Hört, hört!

3 „Gefällt mir“

Würdet Ihr zustimmen, dass man das Konzept des “Schnäppchens” kritisch hinterfragen sollte? Wer sich ein Objekt nicht leisten kann, sollte darauf verzichten. Ich kaufe mir schließlich auch keinen zweiten Porsche, könnte ich diesen aus finanziellen Gründen nur vergünstigt zum Preis eines Mercedes… prust erwerben.

Ihr besitzt einen Porsche, wie plebejisch. klimpert mit den Maybachschlüssel herum

Ich wünsche den Herrschaften einen guten Morgen. Ich hoffe gut geruht zu haben.
Wenn es beliebt würde ich nun das Frühstück auftischen?

1 „Gefällt mir“

Nun will ich auch nicht meiner Umwelt snobistisch erscheinen.

Dann legen Sie sich doch einen Tesla zu. Das reinigt das Gewissen, sofern Sie eines besitzen. Mir ist so etwas fremd. höhöhö

1 „Gefällt mir“

Nunja, ich passe mich da meistens den Bedürfnissen meines Chauffeurs an. Man soll mich schließlich nicht für einen Unmenschen halten, dem womöglich vorgeworfen wird, sein Personal nicht richtig zu behandeln. Wie Sie selbst wahrscheinlich wissen, ist gutes Personal schwer zu finden.

:croissant::bread::pancakes::fried_egg::waffle::bacon::coffee::clinking_glasses::champagne:

Das Frühstück ist serviert.

2 „Gefällt mir“

Sagen Sie bloß, Sie behandeln Ihre Untergebenen wie Menschen?! Das ist ja skandalös!

Wohlan! Dann wünsche ich mir ein Straußenei gebraten auf Schnabeltiersteak, Englisch! Keine Schuhsohle, die können Sie sogleich den Hunden geben! Dazu ein Cabernet Sauvignon!