Der Diskussionsclub über Gott und die Welt für Menschen mit Niveau

Meine lieben Mitgliederinnen, meine lieben Mitglieder.

aufgrund eines Beitrags aus „Seriösen umfrage Klub“ ob die werten Damen und Herren doch lieber gesiezt werden wollen, und aufgrund des weiteren Gesprächsverlaufes habe ich mir gedacht, mit diesem Club ein wenig Niveau und Kultur in das Unterhaltungsforum der Raketen Bohnen zu bringen.
Ich lade Sie ein, werte Mitglieder, mit mir und vielen anderen über Gott und die Welt zu diskutieren, allerdings mit Niveau!
Eine vornehme Sprache ist nicht nur erwünscht, sondern wird ausdrücklich verlangt!

Distanziert euch von dem Pöbel der Gesellschaft und nehmt euch ein Beispiel an die werten Herren aus Morriton Manor.

Ich freue mich auf erquickend Gespräche mit euch.

Euer ehrenwerter Nyarlathotep

5 „Gefällt mir“

Welch vorzügliche Idee.

2 „Gefällt mir“

Mit Verlaub, mein/e werteste/r @anon32884679, ich möchte Sie daran erinnern Ihre Vokabular bewusster zu wählen.

1 „Gefällt mir“

Mein lieber hirstingoberta.
Auch ich bin nicht frei vom schlechten Sprachgebrauch. Leider war ich zu lange Teil vom Pöbel und das hat Narben hinterlassen. Narben, auf die ich nicht stolz bin.
Ich werde mich bemühen und mir stets selber, wenn denn nötig, auf die Finger klopfen.

Ihr ergebenster Nyarlathotep

1 „Gefällt mir“

Das ist ja fürchterlich! Wo bin ich denn hier gelandet? Meine Güte, wie es hier aussieht! Völlig geschmacklos und so vulgär! Ich habe selbst Opiumhöhlen gesehen, die sauberer sind! Und die Gesellschaft hat auch kein Gespür für echten Stil. Aber was kann man von diesen Emporkömmlingen auch anderes erwarten? :face_with_monocle:

Farnsworth! Farnsworth!!! Sie fahren mich SOFORT wieder nach Hause!

4 „Gefällt mir“

„Teil des Pöbels“ wenn ich bitten darf. Immerhin ist der Genitiv die wesentlich elegantere Form und wir wollen uns ja hier schließlich vom gemeinen Pöbel und seiner primitiven Ausrucksweise klar distanzieren.

2 „Gefällt mir“

Solch ein unflätiges Benehmen hier.
Man bringe mir den Spritzwein und den Feuilleton!

Phaaa Also ob der Herr schon mal etwas schlimmeres Besucht hätte als den Gothic Society Club, da benebelt ein nur das Patschuli.

Ich dagegen bewegte mich schon in diesen dunkles Milieus und, mein Lieber Herr, dagegen kann man hier wenigsten eine grundsätzliche Linie im Stil erkennen. Wer aber diese geschmacklosen Beistelltische zu einem Chesterfield kombiniert, gehört in die working-class verbannt.

2 „Gefällt mir“

Mein geschätzter Herr, ich bitte Sie doch höflichst, eine angemessene Ortographie an den Tag zu legen.

1 „Gefällt mir“

Meine ehrenwerte Freundin. Ich werde Euren Drang, sich in solch fragwürdigen und abstoßenden Kaschemmen zu bewegen, nie verstehen. Euer hoher Vater wenn davon erführe…der arme Mann.
Und wo meint Ihr hier auch nur einen Hauch von Stil zu erkennen? Aber gut, Ihr vetretet in dieser Hinsicht ja schon immer eine…nun…“progressive” Meinung.

4 „Gefällt mir“

Mich erfreut, dass doch ein paar gekommen sind! Gerne mag ich mich mit Ihnen austauschen doch meine lieben, ich bitte inständig sich nicht im Tone zu vergreifen. Wir sind doch alle vom gleichen schlag.

1 „Gefällt mir“

Hört, hört!
nippt an seinem Cognac und zieht genüsslich an der Meerschaumpfeife
Wo bleibt denn dieser Winston, wenn man ihn mal braucht? Winston!

1 „Gefällt mir“

Der gute Mann heißt Wilson! WILSON!
Und nur, weil Ihr ihn immerzu mit Füßen tretet, hasst er sein Leben! Ihr solltet Euch schämen, eine solche gute Seele wie ihn, so zu behandeln! Mit Noblesse geht eine Verantwortung einher, Ihr Crétin!

Ach, Croutons wären gerade herrlich in meiner Suppé!

Suppe wird hier leider nur als Vorspeise serviert. Aber @godbrakka spricht nicht unwahr. Winston lässt wirklich schon lange auf sich warten. Das sieht im so gar nicht ähnlich.

Skandalös! Da werde ich nur wenige Bietcoins hier liegen lassen!

1 „Gefällt mir“

Es sei zu vermuten, dass er wieder von den Armen, die vor den Türen lungern, aufgehalten wurde.

Das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Die hat Winston das letzte mal doch vertrieben.

Die Herrschaften haben geläutet?

Na das wurde aber auch Zeit, Winston.
Was hat das denn so lange gedauert ?