Der DIY-Thread

Mord bleibt Mord. Hättest du nicht einfach ein paar Äste abschneiden können. Das mach ich bei den Schweinen auch immer, wenn ich Lust auf ne Stelze hab und das arme Tier nicht töten will. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Äh? Wieso denn überhaupt was vom Tier abschneiden. Du kannst doch einfach dein Fleisch im Supermarkt kaufen. Da muss kein Tier leiden. Du Unmensch.

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Warum Latten und keine Äste?.. Schwiegervater hat einen aus Ästen! Sieht auch richtig geil aus!

WEIL ICH NICHT DEIN SCHWIEGERPAPA BIN :wtf:

Sorry :grinning:

Hatten wir erst überlegt aber ist dann doch etwas zu unruhig. Und mal spontan mindestens 25 sehr gerade Äste finden die nicht morsch oder vermodert sind in der Stadt ist nicht so easy. Also dann die 25€ Baumarkt Variante.

Das tolle an dem ist auch, dass man den zusammengefaltet schön kompakt im Keller unterstellen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja ein Herz für alternative Weihnachtsbäume :heart_eyes:
Bei uns ist letztes Jahr das erste mal eine geschmückte Leiter eingezogen. Da mache ich die Tage mal ein Foto von. Heute habe ich noch angefangen Recycling - Lametta zu basteln…
Auch da folgen Fotos.
Dein Baum gefällt mir auf jeden Fall super!

2 „Gefällt mir“

Die Anleitung ist von der lieben Speckerna, nach ein bisschen runterrollern findest du den Rentierhut
http://www.speckerna.de/pics/Muster/Zombie_Gretel_deutsch.pdf

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Foto im wichtelthread vom Geschenk gesehen und dachte mir ohne Witz: hmm ob das Paket von morazu ist? Das Figürchen erinnert mich stilistisch an die geposteten Arbeiten im diy-thread :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist der zusammen schiebbar? Für das bessere verstauen

Jep, habe davon aber noch kein Foto. Das kommt im Januar :grinning:

1 „Gefällt mir“

Woher hast du den Docht und wie teuer war der?

Ich habe so viele Kerzenreste aktuell, wäre schlau was daraus zu machen.

Also das hab ich mit gekauften Kerzen gemacht.

Docht kann man aber Bastelbedarf kaufen, wenn man ein großen Müller hat auch da, die haben manchmal eine Bastelecken. Und dann kann man Kerzen ganz gut in Klopapierrollen gießen.

1 „Gefällt mir“

Zu El Barto gesellt sich nun auch El Homo

Und eben ist noch diese kleine Kakerlake aus Spongebob fertig geworden:

23 „Gefällt mir“

Die Kakerlake is ja mal richtig niedlich :hugs:

2 „Gefällt mir“

Simple Deko, mein Freund taufte sie schon Glühwürmchenflasche

Ist einfach eine leere Whiskey Flasche, eine LED-Lichterkette und mit Pflanzendraht auf gehängt. Ich habe noch Alustreifen reingesteckt, damit sie noch mehr leuchtet.

17 „Gefällt mir“

Sorgt die dann auch für Helligkeit im Raum oder ist es „gutaussehende Deko“?

Ist nur „Deko-Licht“, aber ich glaube die Lichter sind nicht so stark, ich hab noch eine zuhause die sehr Hell ist und dann könnte man das Licht auch ‚nutzen‘.

1 „Gefällt mir“

Was lange währt…wird vielleicht nicht perfekt, aber irgendwann endlich auch mal fertig. Vor über einem Jahr habe ich, inspiriert von einem Geschenk meiner Patentante zu meiner Geburt, beschlossen, den Erstgeborenen meiner Schwestern ein Buch zu nähen. Ich machte viele Pläne, änderte sie im Laufe des Projektes aber immer wieder ab, weil sich nicht alles so umsetzen ließ wie gewollt und vieles kam dazwischen, sodass ich nie wirklich konzentriert daran arbeiten könnte, aber jetzt hab ich endlich ein Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin. Zumindest viel Liebe ist enthalten (und auch ein wenig Blut).


Edit: keine Ahnung, warum der manche Bilder jetzt gedreht hat, ist mir heute Abend aber auch egal.

32 „Gefällt mir“

Sieht super aus! :+1: Deine Schwestern werden sich darüber total freuen.

4 „Gefällt mir“

@NinaaPerle das wäre doch mal ein Projekt

Großartig!! Das wird dann wohl mein ‚after christmas‘ Projekt :blush: hast du irgendwas, worauf du besonderen geachtet hast? Das ist bestimmt alles einfach webware, richtig? Hättest du die ganzen Stoff Stücke noch oder kann man so kleine irgendwo kaufen? Und mit was hast du verstärkt? :slight_smile:

Sooo viele fragen aufeinmal :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“