Ich hab einen kleineren Schrank, bei dem mir zwar die Form gefällt, aber nicht der Holztyp (einfach normales helles holz, das darüber hinaus noch ein paar Wasserflecken hat.)
Na Lasur oder Lack. Je nachdem, was für n finish du haben willst. Aber an deiner Stelle würde ich mit dem Bild einfach mal zum baumarkt fahren und fragen, was man dir empfehlen würde. Da kriegste dann am besten den Input
Ist der Schrank aus Massivholz oder Pressspan? Bei letzterem solltest du auf jeden Fall grundieren. Ich hab bei meinem Regal damals eine Grundierung genommen, die u.a. für Kunststoff geeignet war. Damit hält der Lack dann auch gut.
Ich bin da kein Profi, aber als Farbe würde ich schon Lack nehmen. Egal ob zum Aufpinseln oder Sprühen. Da weiß ich zumindest, dass das eigentlich immer klappt.
Bei Lacken zum Streichen gibt es ja in den Baumärkten immer eine große Farbpalette, die sie dir da anmischen können. Wenn du lieber sprühen willst, würd ich nicht im Baumarkt schauen. Die Farbauswahl bei den Sprühlacken ist mies und die Preise viel zu hoch. Schau da eher nach Grafitti-Farben (Loop Colours, Montana Black, Montana Gold, MTN 94 usw.,). Riesige Farbpalette und besseres Preis-Leistungsverhältnis.
@Tagtraum …weil ich gerade selber auf der Suche nach neuen Farben bin, bin ich eben auf Arctic Fox gestoßen und die haben auch sehr schöne Grüntöne, finde ich:
Platin Blond + Neverland ergibt ja voll die hübsche Farbe
Schade, dass meine Haare in der Vergangenheit nach dem Blondieren immer sehr trocken und kaputt waren, sodass ich das eigentlich gar nicht mehr machen will.
Ja, das muss man dabei für sich abwägen.
Blondieren greift das Haar erstmal immer an, logisch.
Der chemische Prozess bricht die Haarstruktur auf, was auch gewünscht ist, damit die grüne Farbe im Anschluss auch im Haar haftet.
Aber du kannst dabei schon den Schaden gering halten, wenn du beim Blondieren die Prozente der Oxidierung und die Einwirkzeit beachtest.
Je nach gewünschten Endton, musst du auch gar nicht bis weißblond blondieren.
Dann gibt es noch so Spielereien wie Olaplex, welches du zur Blondierung gibst und diese das Haar schonen soll. Ist aber mMn überteuert und auch nicht zwingend notwendig, um sich die Haare so zu blondieren, dass sie danach lediglich leicht aufgebrochen/ angeraut sind.
Für diesen Grünton reicht auch eine Blondierung mit 6% Entwickler auf Naturbraunen Haar völlig aus. Soviel würdest du dabei also nicht wirklich beschädigen.
Ich bearbeite den Post noch ein wenig weiter, weil mir je mehr Zeit vergeht, noch mehr Dinge einfallen, die du dabei beachten kannst ^^
Ich würde keine Blondierung aus der Drogerie nehmen, sondern immer Blondierung selber anmischen: also Blondierpulver und Oxidation kaufen. Wenn du da noch Tipps brauchst, hau mich gerne jederzeit an.
Ich verstehe
und stecke den Katalog mit weiteren Informationen wieder vorsichtig in meine Tasche und gehe dabei rückwärts aus der Tür heraus
Im Nachhinein glaube ich, letztes Jahr mit meinem Blondieren und Co angefangen zu haben, weil ich verzweifelt nach einem neuen Hobby gesucht hatte und kenn mich nur deswegen heute so gut damit aus / hab da keine Angst mehr vor .
Das erste Mal für mich. Letztes Jahr habe ich die Platte das erste Mal mit Weihnachtsdeko versehen und danach standen die Kerzen hier einfach nur in den grünen Steinen rum.
Jetzt muss ich noch Batterien kaufen, damit die Kerzen auch wieder schön leuchten und flackern können.
Uuuund ich habe Blut geleckt und will jetzt noch mehr Herbst-Deko!