Der DIY-Thread

My spirit embroidery

3 „Gefällt mir“

Sie muss selbst aus ihren Fehlern lernen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Sagt deine Mutter denn auch, dass du cool bist?

Ich bitte dich … bin erwachsen. Muss mir das inzwischen selbst einreden.

1 „Gefällt mir“

Selbstportrait

15 „Gefällt mir“

Ich find den sooo nice einfach, würde ich mir direkt aufhängen :smiley:

5 „Gefällt mir“

:beanthinking:
Traust du dir eine Schärpe zu?

Nachdem ich jetzt genug an Babys geübt hab, traue ich mich langsam an Kleidung für mich. Mode von der Stange interessiert mich immer weniger, ich wills praktisch und neide so oft bei den Kinderklamotten, die noch tolle Muster und Farben haben, auf die ich auch Bock hab. Und ich mit meinen Maßen nur sehr schwer schöne Sachen finde.
Das hier wird eine Hose, die aussieht wie ein Rock und Taschen hat. Bin leider nicht mehr fertig geworden, weil das Nähzimmer 'ne Sauna ist und ich noch sehr langsam bin.
Wird dann morgen versäumt und die gesteckten Beine vernäht, Wetter bleibt ja noch ne Weile so ätzend.


24 „Gefällt mir“


Ich hab es endlich geschafft, Ria einen Turnbeutel zu nähen. Den Stoff hat sie sich schon vor knapp einem dreiviertel Jahr ausgesucht, wenn ich mich nicht vertue. Könnte auch schon länger her sein…

18 „Gefällt mir“

Eine kurze Hakama :beanpoggers:

Musste kurz googlen.
Hast recht, so ähnlich kann man das auch nähen, ist sogar im Schnittmuster in den Beispielstücken bei :smiley:

Hat @spameule schon auf Urheberrecht geklagt :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Uuuuuuund fertig. Säumen war gar nicht so schwer.*


*mit dem Cheater-Nähfuß :beansmirk:
Und jetzt haltet mich von Stoffläden fern, AAAAAAAAH!
Wenn man meinem Teenie-Ich damals gesagt hätte, dass ich mal n Selbstgenähten(!) Blumen(!!)Rock(!!!) in der Schule tragen würde, ich hätt denjenigen für irre erklärt.

14 „Gefällt mir“

Das nächste Stickbild wird wohl noch lange auf sich warten lassen müssen, aber zumindest ein paar Ideen kann ich ja schonmal skizzieren.

Da ich nicht die große Zeichnerin bin, hab ich mir ein bisschen AI-Hilfe von DALL-E geben lassen.

AI-Version

Meine stickbare Version

18 „Gefällt mir“

Sie beginn der Pandemie mach ich regelmäßig diamond painting.
https://www.instagram.com/p/CLmepjlDJbo/
das war eines meiner bisher größten Bilder, was auch lange gebraucht hat. Hat aber Spaß gemacht, da es von einer der Firmen mit der besten qualität stammt, allein die Leinwand ist der Hammer und die speziell beschihcten AB (aurora Borealis) steine sind nochmal ein tolles Extra.
Aber auch günstige Bilder können richtig toll sein, das hier hab ich zb letztes Jahr anlässlich des 35 jährigen Zelda-Jubiläums gemacht
https://www.instagram.com/p/CW6vBo_tstL/

7 „Gefällt mir“

Ist das so wie malen nach zahlen, oder hast du das alles selbst gestaltet?

Das Sailor Moon Bild :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Wow! Wäre schön, auch hier mehr davon zu sehen! Bei Links zu Insta und Co stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. :beansweat:
Abgesehen davon ploppt ja nach paar Sekunden immer das Login/Register Fenster auf. Daher konnte ich auch nur den oberen Teil der Galerie sehen. Die war allerdings wirklich beeindruckend :beanpoggers:

richtig, jede farbe hat eine nummer/ein symbol, das können bei großen Bildern schon mal über 40 verschiedene sein

ich kann die Bilder mal vom Handy auf den laptop ziehen, dann sind sie auch wenigstens chronologisch sortiert, insta wirft da ja alles durcheinander

1 „Gefällt mir“

so, dann spam ich mal ein bisschen





12 „Gefällt mir“