Der DIY-Thread

wer kann bei 2,99€ pro Meter schon nein sagen

:donnie:

4 „Gefällt mir“

Ist das ein guter Kurs??

Frau Furz sagt gerade für Jersy Stoff Locker 15 Euro

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht wüsste, dass deine Frau sich selbst den Namen Ferkelpups gegeben hat, würde ich mich jetzt wundern :grinning:

4 „Gefällt mir“


Nicht sooooo 100% DIY, da viele Elemente einfach gekauft sind. Aber links in der Ecke mein Leuchtcube den ich hier schonmal geposted hatte ist DIY (das Foto vorn drauf auch) und ich find die Zusammenstellung ganz hübsch. :slight_smile:
Ist meine TV bzw. Gaming Ecke. :smiley:

PS: Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung in welchem Thread das besser passen würde?!

8 „Gefällt mir“

Also mich stört nicht, wenn der Post hier drin bleibt :slight_smile: Aber weil du fragst, würde mir der thread aus der Erinnerung einfallen…

3 „Gefällt mir“

Oh danke…dann werd ich da mal die Tage noch weitere Bilder davon posten. Im dunkeln sieht das auch hübsch aus. Aber das schaff ich heut nicht mehr. :wink:

3 „Gefällt mir“

Noch eine fertige Kiste :slight_smile: Diesmal für einen kleinen Stier.

14 „Gefällt mir“

Uiiiii :heart_eyes:
Ich hätte gern ne Shmebulock Kiste! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich binde Lederbücher im Stil der 20er Jahre selber. Die Werkzeuge und Ornamente sind teilweise 100 Jahre alt. Echtes Marmorpapier, Kapitalbänder handgestochen - sehr viel Arbeit, aber immer wieder befriedigend, ein fertiges Buch in den Händen zu halten.



36 „Gefällt mir“

:astonished:

Ich schäme mich jetzt für das was ich mein wichtel basteln werden :smile: so perfekt wird es nicht,

3 „Gefällt mir“

Was genau davon ist dann deine Arbeit?

Alles. Papierlagen aus Bögen (100 cm x 70 cm) schneiden, drucken, heften, Lederdecke machen, Prägen, einhängen, Kapitalband stechen… einfach alles. Ist alles “from Scratch”.

4 „Gefällt mir“

Das ist echt der absolute Wahnsinn! Richtig beeindruckend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also das Papier designst du auch selber?

Das Marmorpapier ist dazugekauft, wenn du das meinst :blush: Hab ich zwar auch schon selber gemacht, aber der Aufwand lohnt sich einfach nicht. (Wenn du nicht gleich min. 100 Bögen machst)

Vielen lieben Dank :blush:

1 „Gefällt mir“

Wow. Ich bin sprachlos. Was zB dieser Hobbit wohl kosten würde wenn du den so verkaufen würdest?

1 „Gefällt mir“

Verdammt ist das toll.
Mir macht es nochmal wesentlich mehr spass so schöne Hardcover Bücher zu lesen gehört für mich einfach zum „zelebrieren“ dazu.
Aber das ist ja nochmal ne ganz andere Nummer. Sowas schönes :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Kommt auf die Auflage an :blush:
Da der Hobbit, wie fast alle meine Bücher, ein Einzelstück ist… na ja, du weißt vielleicht, was eine Handwerkerstunde kostet und da dies Kunsthandwerk ist…
Dann kommen noch Materialien dazu. Wenn du dann ne marokanische Oasenziege als Leder nimmst, wo der Quadratmeter 180€ kostet, wirds teuer :grin: