Das nenne ich mal nen Ostertisch!
Wo hast du denn diese putzigen Teller her?
Das ist das gute Geschirr meiner Eltern, das haben die schon ewig und es wird auch nur zu Ostern rausgeholt . Googlen ergab die Reihe heißt wohl Brambly Hedge von Royal Doulton.
Mein Projekt „Fahr nicht über meinen Rasen“ ist in die vierte Stufe gegangen.
Ich weiß zwar immernoch nicht wie man einen Fels der Größe eines Schweins übersehen konnte, aber jetzt ist er hoffentlich auffälliger.
Nun mal langsam und von vorne: Du hast den Findling auf deinen Rasen gesetzt, damit niemand drüber fährt, jemand hat ihn ignoriert und du hast nun eine Wildsau drauf gemeißelt?
Ich habe mir doch den SUV nicht umsonst geholt
Und dann hochgehoben und auf die Scheißkarre geschmissen
Okay, von vorne:
Stufe 1 - mit Rasen und gepflasterter Fläche die befahrbare Seite des Hofes markiert - kein Erfolg, Rasen wurde befahren.
Stufe 2 - Blumentöpfe und einen bepflanzten Ton-Trog an die Kante gestellt - kein Erfolg, Blumentöpfe wurden in mehrfachen Anläufen kaputt gefahren.
Stufe 3 - Findling hingerollt (verdammt schwer) -halber Erfolg, Auto musste von grösserem Auto vom Findling runtergehoben werden, Findling und Rasen blieben dabei unbeschadet
Stufe 4 - hast du sehr gut beschrieben: Findling verschönert umänd auffälliger gemacht.
(Auf der Rückseite ist auch eine Kerbe für das Auto eingemeißelt. Malnsehen, wie viele ich davon noch einmeißeln muss.)
Ich habe dabei übrigens nur mit Hammer, Meißel und Bürste gearbeitet, ohne schweres Gerät.
Die Idee dazu kam auf, nachdem ichbden Findling da hingerollte habe. Da hab ich scherzhaft gesagt „so, für jeden, der da jetzt noch gegen fährt haue ich eine Kerbe in den Stein“.
Relativbschnell zügig danach musste ich mir dann den Meißel kaufen. Und wo ich den dann schonnmal hatte und das mit der Kerbe auch recht gut funktioniert hat hab ich das Schweinebild ausprobiert.
Meine Eltern haben mittlerweile ein Warmband über der hüfthohen Dornenhecke, weil die Leute immer mit dem Auto hinten reingefahren sind.
Wenn ich das alles so lese, frage ich mich ernsthaft, wo die Leute ihre Augen während des Fahrens haben. Scheinbar nicht da, wo deren aufmerksamer Blick wichtig wäre.
Jetzt würde ich gerne ein Foto der Gesamteinfahrt sehen, um zu verstehen wie doof die Leute so waren
Und jetzt trampeln die den ganzen Rasen kaputt weil alle ein Selfie mit dem Stein wollen
Bild von meinem Haus werde ich jetzt nicht machen, das ist mir dann dochbetwas zu privat.
Aber hier mal eine ungefähre Skizze:
Ja, genau:
Lol wie und warum? Was ist an dem Stück Rasen so besonders?
Würde ein Zaun (von Weiten erkennbar) irgendwie signalisieren, es bringt nichts, da durchfahren zu wollen?
Diese Zeichnung ist grandios
Mein Planerauge vermutet, einen zu geringen Wendekreis bei „viel Platz“ und anstatt in mehreren Zügen zu wenden, wird halt der Rasen malträtiert.
Was ich bin vielen Fällen rekonstruieren konnte: die Autos kommen auf den Hof und parken frontal an „Zaun“. Beim verlassen versuchen sie bei „viel Platz“ zu wenden und fahren - warum auch immer Rückwärts Richtung „Stein“ anstatt „noch mehr Platz“.
Edit: @Caro369 ja, genau so ist es.
Aber zum wenden ist halt „noch mehr Platz“ da.
Zaun will ich da nicht hinsetzen. Kostet Geld und stört beim mähen. Und verschachtelt den Hof…
Sowas ist auch nervig. Da kegt man sichbne schöne Hecke an und muss ein Flatterband drüber hängen, weil andere auf fremden Grund nicht aufpassen können.