Hab es auf eigene Faust gemacht, hoffe gibt Chancen mit brennen. Farbe und Glasur fände ich auch schön, wenn es die Möglichkeit gibt.
Grundsätzlich muss getöpfertes einen Monat trocknen. Ist glaube relativ ähnliches Problem wie mit einer Mikrowelle. Wasser wird erhitzt, dehnt sich aus und das Ding bricht.
Tadaaaaa! Mein erster selbst genähter Kissenbezug mit „Hotelverschluss“ (aka ohne Reißverschluss oder Knöpfe, sondern mit so einem offenen Bereich zum Kissen-reinstopfen)
Nachdem ich ja mit einem falschen Wert gemessen und vor allem geschnitten hatte, war mein Kissenbezug nen ordentliches Stück zu kurz. Außerdem habe ich bei einem grünen Stoff mit weißem Garn genäht. Keine Ahnung wieso.
Also habe ich gestern Abend und heute Abend die schon fertigen Nähte wieder aufgetrennt, den fehlenden Stoff ausgeschnitten, mit grünem Garn angenäht (und sogar die Nähte plattgebügelt! ) und dann den Rest auch noch fertiggenäht.
Sogar mit Zickzack-Stick am Rand, um ausfransen zu verhinden UND ich habe heute zwischendurch auch mal die mittlere Nähgeschwindigkeit ausprobiert. Das ging ja ab!
Das ist das gute Geschirr meiner Eltern, das haben die schon ewig und es wird auch nur zu Ostern rausgeholt . Googlen ergab die Reihe heißt wohl Brambly Hedge von Royal Doulton.
Mein Projekt „Fahr nicht über meinen Rasen“ ist in die vierte Stufe gegangen.
Ich weiß zwar immernoch nicht wie man einen Fels der Größe eines Schweins übersehen konnte, aber jetzt ist er hoffentlich auffälliger.