Der DIY-Thread

Hab es auf eigene Faust gemacht, hoffe gibt Chancen mit brennen. Farbe und Glasur fände ich auch schön, wenn es die Möglichkeit gibt.

Grundsätzlich muss getöpfertes einen Monat trocknen. Ist glaube relativ ähnliches Problem wie mit einer Mikrowelle. Wasser wird erhitzt, dehnt sich aus und das Ding bricht.

Außerdem noch eine Seifenschale:

6 „Gefällt mir“

Trocken lassen und zweimal brennen, nach dem ersten Brand kann man glasieren. Und evtl sogar noch was rein schnitzen oder so. Viel Glück beim Brennen🤗

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es, sowas zu basteln? :eyes:

Hab es nicht gemessen. 8 Stunden?

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Meine ersten Schritte mit einer Nähmaschine:
Der erste Nähtest hat geklappt…


Das erste korrekte Messen für die Kissenhülle… nicht so ganz… :rofl:

Das kommt davon, wenn man mit dem falschen Wert misst und weitermacht.
:beannote: Kleineres Deko-Kissen besorgen…

15 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Tadaaaaa! :beancute: Mein erster selbst genähter Kissenbezug mit „Hotelverschluss“ (aka ohne Reißverschluss oder Knöpfe, sondern mit so einem offenen Bereich zum Kissen-reinstopfen)

Nachdem ich ja mit einem falschen Wert gemessen und vor allem geschnitten hatte, war mein Kissenbezug nen ordentliches Stück zu kurz. Außerdem habe ich bei einem grünen Stoff mit weißem Garn genäht. :beanthinking: Keine Ahnung wieso.

Also habe ich gestern Abend und heute Abend die schon fertigen Nähte wieder aufgetrennt, den fehlenden Stoff ausgeschnitten, mit grünem Garn angenäht (und sogar die Nähte plattgebügelt! :beanpoggers:) und dann den Rest auch noch fertiggenäht.
Sogar mit Zickzack-Stick am Rand, um ausfransen zu verhinden UND ich habe heute zwischendurch auch mal die mittlere Nähgeschwindigkeit ausprobiert. Das ging ja ab! :sweat_smile:

Ich habe also mein erstes Stück fertig. :beanfeels:

20 „Gefällt mir“

Ich mag das Grau von dem Kissenbezug :lisa:
Aber wie cute ist denn bitte der Pingu? :beanaww:

Der Bezug ist eigentlich nicht grau, sondern so ein mattes Grün. Meine Handy-Kamera hat nur leider Probleme damit, Farben korrekt einzufangen. :sweat_smile:

Der Pingu gehört zu Valorant. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, jetzt sehe ich es auch. Vielleicht sollte man auch keine Fotos auf nem Telefon mit aktiviertem Nachtmodus anschauen :beanderp:

Ich hab schon länger keine Stickbilder gepostet










33 „Gefällt mir“

Naww, das Rußmännchen :beanaww:

3 „Gefällt mir“


Kleine Ostergeschenke für die Neffen.

17 „Gefällt mir“

Serviettenringe aus Papierdraht für den Ostertisch:





21 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal nen Ostertisch! :beanaww:
Wo hast du denn diese putzigen Teller her?

1 „Gefällt mir“

Das ist das gute Geschirr meiner Eltern, das haben die schon ewig und es wird auch nur zu Ostern rausgeholt :sweat_smile:. Googlen ergab die Reihe heißt wohl Brambly Hedge von Royal Doulton.

3 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Nadelkissen gebastelt. :beancute: Jetzt bin ich gut ausgerüstet für die nächsten Näharbeiten.

17 „Gefällt mir“

Mein Projekt „Fahr nicht über meinen Rasen“ ist in die vierte Stufe gegangen.
Ich weiß zwar immernoch nicht wie man einen Fels der Größe eines Schweins übersehen konnte, aber jetzt ist er hoffentlich auffälliger.

17 „Gefällt mir“