Der DIY-Thread

Nummer Zwei. Paintball Voorhees. Noch acht (poste ich nicht, wiederholt sich nur). Der Rohling der Maske ist nicht DIY, hier ist nur die Farbe meine Arbeit. Andere mache ich mittlerweile aus einem Fiberglasgemisch selbst, weil mir die billigen Chinaplastikmasken zu dünn sind und nicht genug Tiefe erzeugen. Diese Fiberglasmasken basieren dann auf einer der jeweiligen Filmmasken und werden anschließend entsprechend „verwittert“ oder lackiert. Diese zehn Masken nutze ich für eine größere Skulptur/Installation. Vielleicht zeige ich die mal, wenn sie fertig ist.

7 „Gefällt mir“

Echt stark!




24 „Gefällt mir“

Ich liebe deine Bilder einfach. Ist das diesmal Stielstich?

1 „Gefällt mir“

Danke :beancute:

Das ist Rückstich. Da ich diesmal mit Häkelgarn gestickt habe, fand ich das schöner als den Plattstich.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das Stickmuster der Katze im letzten Bild verfolgt… :face_with_spiral_eyes: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das wäre mein zweiter Guess gewesen.

Totoro :cat_wow: :herz:

3 „Gefällt mir“

(Dieses Bild, das wohl harmloseste aller Motive, wurde von Instagram kurzzeitig als „Gewalt bzw Anstiftung zur physischen Gewalt“ geflaggt :smiley: )

Und ein paar Mini-Magnete (Durchmesser ca 2,5 cm)

20 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie einen so süßen Igelfisch gesehen. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Aw danke :herz:

Aus Langeweile was geflochten.

11 „Gefällt mir“

Ich habe für ein kommendes Baby in der angepartnerten Familie einen Minion gehäkelt.
Es war mega viel Arbeit, aber ich finde, er ist in der Tat ganz gut geworden.

Da Baby konnte ich leider keine Sicherheitsaugen verwenden und musste die Pupillen häkeln, aber an sich erkennt man hoffentlich, was es sein soll. Leider kommt die Größe auch nicht ganz durch. Er ist wirklich groß :sweat_smile:

26 „Gefällt mir“

Das sieht nach echt krass viel Arbeit aus.
:beansurprised: :beanlurk: :beanpoggers:

Ein verdammt geiles Geschenk! :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Super cool und klasse gelungen! Leg nur noch einen Pflegehinweis dazu (bei 30°C waschbar) und es ist perfekt.

1 „Gefällt mir“

Wow, der ist wirklich großartig. Da weißt du, was du geschafft hast und das Kind wird sich sicher freuen, so einen Minion zu haben.

Da ist ein USB-Anschluss for Scale rechts im Bild. Der Minion ist ja fast so groß wie das Baby sein wird. :janinapog:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Ist das gemalt oder getöpfert? :beansurprised:

Ich kann das gerade echt nicht mit Sicherheit sagen. Krass. :shocked_rikon:

Ist getöpfert. Sieht man hier auch besser.

8 „Gefällt mir“

Richtig gut! :beanpoggers:
Ist aber noch nicht gebrannt oder?
Wird die danach noch glasiert oder anderweitig bemalt?

1 „Gefällt mir“