Der DIY-Thread

Nun mal langsam und von vorne: Du hast den Findling auf deinen Rasen gesetzt, damit niemand drüber fährt, jemand hat ihn ignoriert und du hast nun eine Wildsau drauf gemeißelt? :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir doch den SUV nicht umsonst geholt :beanwat:

Und dann hochgehoben und auf die Scheißkarre geschmissen :muscle::colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Okay, von vorne:
Stufe 1 - mit Rasen und gepflasterter Fläche die befahrbare Seite des Hofes markiert - kein Erfolg, Rasen wurde befahren.

Stufe 2 - Blumentöpfe und einen bepflanzten Ton-Trog an die Kante gestellt - kein Erfolg, Blumentöpfe wurden in mehrfachen Anläufen kaputt gefahren.

Stufe 3 - Findling hingerollt (verdammt schwer) -halber Erfolg, Auto musste von grösserem Auto vom Findling runtergehoben werden, Findling und Rasen blieben dabei unbeschadet

Stufe 4 - hast du sehr gut beschrieben: Findling verschönert umänd auffälliger gemacht.
(Auf der Rückseite ist auch eine Kerbe für das Auto eingemeißelt. Malnsehen, wie viele ich davon noch einmeißeln muss.) :beanjoy:

Ich habe dabei übrigens nur mit Hammer, Meißel und Bürste gearbeitet, ohne schweres Gerät.

7 „Gefällt mir“

Die Idee dazu kam auf, nachdem ichbden Findling da hingerollte habe. Da hab ich scherzhaft gesagt „so, für jeden, der da jetzt noch gegen fährt haue ich eine Kerbe in den Stein“.
Relativbschnell zügig danach musste ich mir dann den Meißel kaufen. Und wo ich den dann schonnmal hatte und das mit der Kerbe auch recht gut funktioniert hat hab ich das Schweinebild ausprobiert.

7 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben mittlerweile ein Warmband über der hüfthohen Dornenhecke, weil die Leute immer mit dem Auto hinten reingefahren sind.

Wenn ich das alles so lese, frage ich mich ernsthaft, wo die Leute ihre Augen während des Fahrens haben. Scheinbar nicht da, wo deren aufmerksamer Blick wichtig wäre. :beannotsure:

Jetzt würde ich gerne ein Foto der Gesamteinfahrt sehen, um zu verstehen wie doof die Leute so waren :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und jetzt trampeln die den ganzen Rasen kaputt weil alle ein Selfie mit dem Stein wollen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Bild von meinem Haus werde ich jetzt nicht machen, das ist mir dann dochbetwas zu privat.
Aber hier mal eine ungefähre Skizze:

Ja, genau: :cluelesseddy:

13 „Gefällt mir“

Lol wie und warum? Was ist an dem Stück Rasen so besonders?

Würde ein Zaun (von Weiten erkennbar) irgendwie signalisieren, es bringt nichts, da durchfahren zu wollen?

1 „Gefällt mir“

Diese Zeichnung ist grandios :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mein Planerauge vermutet, einen zu geringen Wendekreis bei „viel Platz“ und anstatt in mehreren Zügen zu wenden, wird halt der Rasen malträtiert.

2 „Gefällt mir“

Was ich bin vielen Fällen rekonstruieren konnte: die Autos kommen auf den Hof und parken frontal an „Zaun“. Beim verlassen versuchen sie bei „viel Platz“ zu wenden und fahren - warum auch immer Rückwärts Richtung „Stein“ anstatt „noch mehr Platz“.
Edit: @Caro369 ja, genau so ist es. :sweat_smile:
Aber zum wenden ist halt „noch mehr Platz“ da.

Zaun will ich da nicht hinsetzen. Kostet Geld und stört beim mähen. Und verschachtelt den Hof…

Sowas ist auch nervig. Da kegt man sichbne schöne Hecke an und muss ein Flatterband drüber hängen, weil andere auf fremden Grund nicht aufpassen können.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, dass mich das an deiner Stelle auch auf die Palme bringen würde (mich nervt es im öffentlichen Raum ja schon, das viele Leute Grünflächen hauptsächlich für Park-, Wende- oder Abstellflächen halten):
ich finde die Lösung mit dem Wildschweinstein echt grandios. Und dann noch die Skizze dazu.
Bin die ganze Zeit am grinsen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich muss gerade ehrlich schmunzeln.

Okay, vllt. ein Bäumchen hinter den Stein pflanzen? Irgendwas, was höher als der Stein ist und „stop, nein“ signalisiert.

Selbst bei einem Zaun glaube ich nach deiner Ausführung, dass dieser umgefahren wird. Der Stein ist eigentlich Alternativlos.

Vllt. ein Hinkelstein? :beanlurk:

Also meine erste Lösung wäre dann ja, einfach auf die Wiese rechts zu fahren :eddyclown:

Zumindest hat der Stein den Vorteil, dass das Unvermögen oder die Faulheit beim Wende dann zum Problem des Fahrzeugbesitzers wird :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Warum fahren so viele Menschen auf dein Grundstück bzw. in deinen Garten? Ich würde ziemlich genervt sein.

Wäre direkt wieder Zeit für Anarchie.

Bestellst du schon eine Nagelsperre für @Taskmaster? Mit grasgrünen Krallen, damit man diese nicht sieht, wenn die Nagelsperre an der Rasenkante eingelegt wird.

1 „Gefällt mir“