Der DIY-Thread

Nun, da steht ein Bäumchen (man sieht es auf dem letzten Bild mit dem roten Schwein), und der Stein ist primär dazu da das kleine Bäumchen zu schützen. :beanjoy:

Haben auch schon welche hinbekommen…

Also abseits von berechtigten Besurchn die Post, Paket-Dienste, Lieferdienste.
Mein Grundstück ist in zweiter Reihe. Wenn ich die Einfahrt zu mache, dann würden Pakete etc. wahrscheinlich einfach vorne an der Straße abgeworfen werden. :beansweat:

Noch nicht ganz fertig (da kommen noch Leisten als Rahmen drum), aber ich freu mich einfach, dass ich nicht mehr hässliche Rückwande sehen muss.
Vorher:


Nachher:

Ich freu mich besonders, dass mir der Übergang zwischen den Stoffstücken so gut gelungen ist.

26 „Gefällt mir“

Toll!
Ich habe bei mir ein Bambusrollo quer drangenagelt, um die Rückseiten zu verdecken. Mit dem Stoff sieht das aber auch sehr edel aus. Und du kannst irgendwann wechseln, wenn dir das Motiv nicht mehr gefallen sollte.

2 „Gefällt mir“

Zu Ostern hab ich aus so einem Riesen-Ü-Ei eine Groot-Figur gezogen. Billiges Plastik, aber etwas bemalt ist das eine recht passable Statue geworden:

17 „Gefällt mir“


Und fertig.

30 „Gefällt mir“

Okay, jetzt mit den Holzkanten sieht das richtig gut aus. Vorher davhte ich so ein bissel „uff, sehr bunt und unruhig“. Aber so gibt das einen schönen Abschluss. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie das einfach aussieht, als wäre das schon immer so gewesen und ein normaler Teil vom antiken Möbelstück. Hammer! Die Holzleisten haben das Ganze nochmal auf ein neues Level gehoben. Hätte gar nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht, aber die passen halt auch perfekt zu den Deckenbalken und Bodendielen.

2 „Gefällt mir“

Da ist es tatsächlich mal ein Vorteil, dass unser Vorbesitzer nichts weggeschmissen hat (und Tischler war). Die Leisten lagen in einem Haufen Dreck in der Werkstatt…das große Regal im Hintergrund will ich damit irgendwann auch noch damit ein bisschen wertiger aussehen lassen.

2 „Gefällt mir“

Das Baby von meinem Kollegen bekommt ein selbstgenähtes Lätzchen.



Schrägband in Kombination mit engen Rundungen ist der Endgegner. Das Ergebnis ist nicht sehr sauber, aber ich kann damit leben.

20 „Gefällt mir“

Das ist ja mal unfassbar süß. :beanaww:

Und ob es perfekt ist oder nicht, am Ende ist es selbstgemacht. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ist der Halsumfang nicht etwas knapp? Das sieht so eng aus auf dem Bild.

1 „Gefällt mir“

Mach mir keine Angst :simonhahaa: ich hab einfach ein Schnittmuster aus dem Internet genommen

Edit:

Hab gerade diese Liste gefunden. Der Umfang bei mir ist etwa 28 cm. Sollte also passen

Ich drück die Daumen, das es passt. Meine Mutter hatte auch welche gemacht, aber die waren zu eng :smiley:

Wenn nicht, wird hinten fix eine Verlängerung mit Klettverschluss angenäht. :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

@Taskmaster was macht dein Schweine-Stein? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ist noch keiner wieder gegen Gefahre. Damit kann ich aber gut leben.

1 „Gefällt mir“

Dann brauchst du ihn ja nicht mehr. #politikerlogik

Mal ein anderes "Stick"bild. Bisschen Schulterschonender (glaub ich) und meeeega fluffig!

19 „Gefällt mir“

Heißt „gestickt“ in dem Fall appliziert?
Sieht wirklich sehr flauschig und niedlich aus.

1 „Gefällt mir“

Danke :beancute:

Ja, ist appliziert. Habe den Plüsch und die Filzteile zurechtgeschnitten und per Hand auf den Blumenstoff genäht.

1 „Gefällt mir“