Der DIY-Thread

Würde es spontan „Stickbild mit Flauschelement“ nennen. :beanthinking:
Sieht auf jeden Fall fantastisch aus.

1 „Gefällt mir“

Bin aktuell wieder dabei, Kanten umzunähen für weitere Kissenhüllen (Steffi ist immerhin schon Level 2 in Nähmaschine :D) und musste gerade nach der ersten komischen Naht (Schlaufen auf der Oberseite) noch unbedingt drei weitere Seiten nähen, um festzustellen: „Nee, das geht nicht alleine weg!“ :sweat_smile:
Die letzten 2 Seiten habe ich mit der langsamen Geschwindigkeit gemacht, da gab es dann wenigsten keine Fadenfehler, aber irgendwas stimmte mit der Spannung nicht, da der Stoff sich leicht gewellt hat. Konnte ich aber einfach beheben mit etwas „Schnippschnapp“ an jeweils einer Seite (wird später nochmal festgenäht, ist also hier okay).

Aber die ersten beiden Seiten drösel ich gerade wieder auf. Weiß nun aber, dass ich da beim Einfädeln wohl einen Fehler gemacht habe, denn mit einer anderen Farbe ging es anschließend wieder problemlos (langsam & schnell) und mit demselben Garn anschließend auf einem Teststück auch.

Hach ja… ohne Fehler zu machen kann man ja auch nix lernen, ne? Und ich hab die ganzen Nahtauftrenner ja auch nicht zur Deko. :beanderp:

10 „Gefällt mir“

Nächster Meilenstein vom Projekt „aus alten Nerd-Shirts Kissenhüllen(motive) machen“ ist erreicht… alle Motive sind vorbereitet (also alle Kanten einmal umgenäht).

Mal gucken, wann die erste Kissenhülle dann fertig ist. „Muss“ jetzt vorher erstmal noch was anderes nähen für einen Geburtstag.

18 „Gefällt mir“

So, jetzt aber im richtigen Thread :smiley:

Schmomo und Schmanessa:

Und vor ein paar Tagen:

23 „Gefällt mir“

Bekommt das erste jetzt Momo auf den Nachttisch gestellt?

Ich hänge es in ihrem Wohnzimmer an die Wand. Direkt über ihrem Lieblingsplatz auf ihrem Sofa.

4 „Gefällt mir“

Das Selbstporträt ist sowas von unfassbar gut getroffen :beanfeels: /

4 „Gefällt mir“

Danke :smiley: musste von dem Originalbild nicht viel ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich leg das jetzt etwas weit aus. Keine Ahnung ob es in diesen Thread passt. Aber es ist jedenfalls ein DIY Projekt gewesen :beanderp:

Ich konnte in meiner Forenpause endlich mein Filmprojekt abschließen.

@Stubbinator

23 „Gefällt mir“

Dann war sie ja sogar für etwas gut. Schön, dass du wieder da bist!

5 „Gefällt mir“

Geil! Ich finds wirklich gut!
Wie lang haste dran gesessen? Da sind so viele schöne Dinge drin :herz:

Willkommen zurück

3 „Gefällt mir“

Danke.

Kann ich nicht wirklich sagen. Das „Cockpit“ stand meiner Frau zu urteilen auf jeden Fall viel zu lange herum :kappa:

Die Aufnahmen in der Station, also ab der Mitte des Videos gingen ungefähr 6h mit zusammenschneiden. Aber die Bilder der Szenen und die Videos in denen sich die Luken öffnen hatte ich da vorher schon fertig.

Ich glaube das Cockpit basteln und die Aufnahmen davon haben am längsten gedauert. Ich habe da Pappkartons zugeschnitten und mit Folie beklebt. War ne Kack Arbeit irgendwie und eigentlich hat es mir auch nicht so gefallen. Aber ich wollte ne Cockpit Szene :beanderp:

10 „Gefällt mir“

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die Soundeffekte sind großartig! :smiley:

Willkommen zurück!

2 „Gefällt mir“

Cooles Video! Wo kann ich die Weltraumspedition für meinen nächsten Umzug buchen? :beanpoggers:

Ich kann das objektiv Bestätigen. Sound-Oscar wann?

Und natürlich vorbildliche Sicherheitsschuhe getragen. :smiley:

Vergiss nicht, an einem Weltraum-Raststätte ein Eibrötchen aus dem Automaten zu ziehen und zu essen.

1 „Gefällt mir“

:beansurprised:

24 „Gefällt mir“

Willkommen zurück!
Warte aber immer noch auf meine kalandrianische Astronautenpizza…
Wieder nächtlicher Asteroidenschauer in der Nähe der Magellanischen Wolke? :beannotsure:

Ja, tut uns fürchterlich leid. Dafür bekommen sie bei ihrer nächsten Bestellung eine Flasche Blutwein umsonst dazu.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, AB+ halbtrocken, wenn es geht! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

@Dedalos :beansurprised:

2 „Gefällt mir“