Der DIY-Thread

:beanomg::beansweat::ambulance:

1 „Gefällt mir“

äh, wie formuliert man das richtig? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hilfe, ich verblute? :thinking:

7 „Gefällt mir“

:syringe:

wurde am ende ne glatze und nicht bereut! :blush:

2 „Gefällt mir“

So ich war die letzten Tage auch mal wieder aktiv. Jetzt muss ich nur noch warten bis Ikea wieder offen hat für einen Rahmen.

26 „Gefällt mir“

Die Perspektive hat mich beim Durchscrollen getriggert :smiley: Sah aus als ob du riesige Hände hast oder ob das eine Puppenhaustür ist!

11 „Gefällt mir“

Ach das ist ja gar kein kleines Schränkchen :smile: und ich hatte mich schon gewundert wo da der Rahmen auf die Tür soll :grin:

2 „Gefällt mir“

Krass, wie sauber du das geschnitten hast!

3 „Gefällt mir“

haha ne hab es nur gestern Abend gegen was weißes hochhalte müssen, damit man es besser erkennt. aber jetzt wo du es sagst… stimmt wirkt echt merkwürdig

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da nen Namen dafür? Also für die Technik. Sieht aus, wie etwas, was mir auch Spaß machen könnte.

3 „Gefällt mir“

danke, ich übe noch feiner zu werden um filigranere Sachen auch ausschneiden zu können, aber irgendwie fehlt mir da noch Trick17^^

Normal sagt man dazu wohl Scherenschnitt, wobei ich mit nen Skalpell arbeite. Auf Insta wird es auch unter #papercut oft geführt.

3 „Gefällt mir“

FAULTIER!!! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jooaa geht schon klar :simonhahaa:

16 „Gefällt mir“

T-Shirt Maske :sunglasses::+1:t4:

Ich sitze aktuell an der Dritten.

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester will jetzt auch eine :smile: eieiei.
Miss jetzt nur mal schauen ob ich irgendwoher Gummiband bekomm, der Kragen reicht ja immer nur für eine Maske was ja doof ist wenn man aus dem Shirt eigentlich 2 Masken nähen könnte.

Viel Erfolg! :simonhahaa::simonhahaa::simonhahaa::simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich nutze den Kragen nur zu einem Teil und habe aus Sockengummiband (je nach Socke kann man daraus zwei Bändchen machen) die „Halter“ genäht.

Bei der jetzigen Maske nehme ich als Halterung den unteren Teil des Tshirts (mit der Naht), weil mein Mann die Halterbändchen knoten will.

Edit: @Schlotti Aus einem Kragen kann man so mind. 2 Masken machen. Man könnte sogar 4 draus machen, wenn man die Halterungen nur einfach drannäht und den Kragen nicht doppel(lagig) nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich nähe die mir einfach selbst :smiley: Stoffreste vom T-Shirt habe ich eh, genauso wie einzelne Socken, woraus man den Gummibund recyclen kann.

Edit: @LaRocca und @Schlotti

Einfach den Stoff zusammennähen. So bekomme ich ein Band, was nicht ausfranst und ich an den Rest drannähe. Dehnbar und robust es ist es auch. Per Hand dauert es nur etwas. :smiley:

2 „Gefällt mir“