Der DIY-Thread

Falls wer eine Maske per Hand nähen möchte/muss und nicht gerade Stoffreste da hat, aber alte T-Shirts:

Wichtig: Die hier gezeigte Maske ist kein Mundschutz bzw. keine Atemschutzmaske gemäß Medizinproduktegesetz (MPG).

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Schaut sehr gut aus. :+1:t4: Die Maske trägt sich auch verdammt gut, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich will endlich mal meine MacGyver-Trophäen richtig präsentieren und würde gerne das Taschenmesser zwischen solche Plastik-Klemmen gesteckt an die Rückwand hängen.
Hat einer eine Idee, wie die genau heißen? Die gibt es ja immer mal wieder in Verpackungen, aber ich habe nix aufgehoben.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was du meinst. :sweat_smile: Kannst mir noch ein wenig beschreiben, wie diese Plastik-Klammern aussehen?

Und dazu habe ich gar keine Vorstellung :smiley:


Das Taschenmesser ist von Richard Dean Anderson unterschrieben und das würde ich gerne in so einem Kasten mit dem Tape und der Figur zusammen unterbringen.
Halt an der Rückseite so festgemacht, damit man es auch wieder rausnehmen kann. Deswegen bin ich eben auf der Suche nach einer Methode mit Clips oder was auch immer. Es soll nicht runterfallen, aber auch rausnehmbar sein.

3 „Gefällt mir“

Ich bin leider auch ratlos, was du genau mit Clips meinst, die man auch bei Verpackungen hat… meinst du Kabelbinder?

Sowas in dem Dreh.

Nur halt in weiß oder transparent.

1 „Gefällt mir“

Aah ja, das wäre meine zweite Interpretation gewesen ^^ also ich habe so ne kabelklemmen zu Hause in weiß. Baumarkt wäre wahrscheinlich die beste Anlaufstelle, aber momentan ja keine kluge Idee…es sei denn man hat drei Tage zum anstehen Zeit :ugly:

https://www.amazon.de/Lichtschlauch-Befestigungsschellen-Halteschellen-Stück-Lichtschlauche/dp/B008TA6RVE

das spuckte mir amazon aus, hab nach klemmschelle klar gesucht

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass der Baumarkt am einfachsten wäre. Hat ja auch noch Zeit. Mir fehlt auch noch der passende Kasten und ein Hämmerchen.

@Leelo: Das sieht doch schonmal sehr gut aus! „Klemmschelle“ als Begriff habe ich ja auch vorhin erst gefunden. Ist halt schwer zu suchen, wenn man nicht weiß, wie der Mist heißt! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber dennoch am Ende gefunden! :smiley:

Solche Schellen habe ich btw. noch nie gesehen, zumindest nicht bei Verpackungen beiliegend.

Die Schellen gehören auch in den Bereich der Elektro Installation

1 „Gefällt mir“

Ach was :eddyclown:

ftfy

3 „Gefällt mir“

Könntest auch einfach in die Rückseite des Kastens Löcher mit der breite des Messers machen und dann einfach Draht von hinten durchstecken und vorne am Messer verzwirbeln, hätte noch mehr einen improvisierten Look.

Ich würde einfach dünnenes Klettband reinkleben oder tackern, dann kannst du das Zeug immer wieder rausnehmen^^

1 „Gefällt mir“

Hmmm, klickt beides gut und machbar. So ummantelten Draht zum festmachen nutzen klingt simpel. Klettband festtackern auch. Sieht aber vielleicht komisch aus. Da wäre der Draht nicht so auffällig. Aber solche Klemmen finde ich irgendwie noch stylischer.
Da neben dem Messer aber noch eine Rolle Panzertape, eine Büroklammer und ein Streifen Kaugummi reinsollen, sind unterschiedliche Befestigungsmlglichkeiten eh hilfreich. gg

1 „Gefällt mir“

#teamdiyhaareschneiden

heute ist mein trimmer angekommen, grad angefangen, jetzt ne pause eingelegt

zwischenbilanz: der handspiegel den ich hab ist viel zu klein, eine hand spiegel und die andere den trimmer + spiegelverkehrtheit erfordern viel koordination, blut läuft schnell aus dem arm, ganze bude ist voller haare

habe halbwegs nen plan, aber wenns nix wird muss am ende die glatze her :simonhahaa:

würde mich über erfahrungsberichte von euch freuen :smiley:

:beanomg::beansweat::ambulance:

1 „Gefällt mir“