Der DIY-Thread

Das hier ist ein Anfängerprojekt, mit welchem ich ins Stricken zurückgefunden habe. Super klar erklärt, sie hat auch Videos zu den ganzen Grundlagen, falls man die nochmal extra braucht.

Diese Stulpen werden nicht rundgestrickt, sondern gerade und am Ende vernäht, sodass der Daumen frei bleibt. Man strickt also quasi nur ein gerades Rechteck kraus rechts.
Hab da schon ein paar von gemacht, weil die sehr simpel zu machen sind und man im Gegensatz zu nem Schal ein schnelles Ergebnis bekommt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Dann muss ich mir wohl mal ne Häkelnadel besorgen. :smiley:
Die sind so knuffig :grin:

1 „Gefällt mir“

So habe ich das auch versucht, aber die Maschen wären einem Fishernetz gerecht geworden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist alles Übungssache. Mein allererstes Strickstück war viel zu fest gestrickt (hab da eher den gegenteiligen Effekt gehabt :smiley:) und irgendwie hab ich es geschafft, jede Reihe ne neue Masche aufzunehmen, sodass das Strickstück immer breiter geworden ist. :simonhahaa:

Damit die Maschen nicht zu weit werden, muss man halt auch die richtige Technik haben. Notfalls immer wieder festziehen, dauert dann länger, aber für das Ergebnis lohnt es sich. :slightly_smiling_face:

:simonugh: ja ich weiß

ich wollte mich ja mal an finger häckeln machen, muss ich echt mal mit anfangen, hab sogar tshirt wolle da.

2 „Gefällt mir“

Dem Sohn hat nicht gefallen, dass wir kein eigenes Schachspiel im Haus haben. Also hat er heute Morgen Nägel mit Köpfen gemacht und eins gebastelt. :star_struck:

Grüße gehen raus an @JanGustafsson. Dank ihm hat der Sohn auch mal Interesse an was anderem als nur Mario, Zelda und Co.

29 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an meine bisher letzte Partie Schach im Dez 2003.

tg04_egtg_huette_dez03_122

„Weiß beginnt, grün/braun gewinnt“ oder so ähnlich :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

2 Freundinnen haben Nachwuchs bekommen. Da habe ich nun für jeden der Jungs einen Body aufgehübscht :relaxed:

22 „Gefällt mir“

Hier ist Resteverwertung angesagt :grinning:
Nun gibt es eine Patchwork-Wollwalk-Jacke für den Großen.

21 „Gefällt mir“

Passt @Tillion666 da überhaupt rein? :beanomg:

9 „Gefällt mir“

Ach hier geht’s ums Basteln und Heimwerkern! Dachte das wäre der Thread wenn alle Bemühungen im Flirt-Thread gescheitert sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch für solche Fälle kann man sich etwas basteln :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Flirt Thread, :point_up:. Da sollst du uns nur deine peinlichen Dating Geschichte erzählen. Also auf auf, falls du es nicht getan hast :grinning_face_with_smiling_eyes:.

OT: @Ferkelpups ich wünschte ich könnte das auch :hushed:

4 „Gefällt mir“

Ich bin zu fett :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@Ferkelpups: Weniger Süßigkeiten für @Tillion666

2 „Gefällt mir“

Der ist halt mit mir schwanger :woman_shrugging::smile:

5 „Gefällt mir“

Solidaritätsschwangerschaft. Voll nett von ihm

4 „Gefällt mir“

:beanrage:/ dein ernst …

6 „Gefällt mir“

Oh danke, dass du meinen Fehler korrigiert hast :relaxed:

Ich hab nach langer Pause nochmal ein paar Masken genäht. Fast vergessen, wie das geht :smiley:

22 „Gefällt mir“

mit den Stoffen …stampfst du @Ferkelpups komplett in den Boden …sie hat mir ne Star wars maske genäht … wo ein halber ewok drauf zu sehen ist … :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“