Der DIY-Thread

Beim letzten Künstlertreff „Drink and Draw“ wollten ein paar so ein Täschchen. Ich werd die zu Gunsten des Tierheims verkaufen.

Da ich die Rechte am Schnittmuster nicht hab, darf ich nur für private Zwecke nähen oder eben fürs Tierheim (für letzteres hatte ich mir extra mal ne Erlaubnis geholt :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Das nächste Mal komm ich auch! :paintbrush:

Oder du guckst mal bei Instagram :eyes: da würd ich dann posten, wenn was übrig bleibt. Hab von da nämlich auch schon ne Anfrage

2 „Gefällt mir“

Ich setz meine Legofiguren drauf an :telescope:

2 „Gefällt mir“

Und daran hält sich einer ?

Ich halt mich dran. Ich behalt je nachdem höchstens mal nen kleinen Teil für Materialkosten ein, aber nur, wenn ich mal besonders teuren Stoff dafür verwendet habe.

Was andere machen, ist mir egal. Gibt ja auch Leute, die schwarz fahren oder illegal Filme runterladen.:woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

bitte lass das mit dem Leo Muster übrig bleiben, bitte lass das mit dem Leo Muster übrig bleiben, bitte lass das mit dem Leo Muster übrig bleiben, bitte lass das mit dem Leo Muster übrig bleiben :cry:

2 „Gefällt mir“

Ich hab Anfang des Jahres angefangen zu nähen, auf einer geliehenen Maschine. Mittlerweile sind daraus 3 geworden und ich Nähe den Großteil unserer Kleidung. Insbesondere wenn man für Babys/Kleinkinder näht ist die Hürde wirklich gering. Es gibt so tolle Schnittmuster mit Anleitungen die alles erklären. Dazu kann man knifflige Sachen, wie Knöpfe oder Reißverschluss erst Mal außen vor lassen.
Mittlerweile sehen die Ergebnisse hier so aus


17 „Gefällt mir“

Wie süß ist das Mäusemuster auf dem ersten Bild bitte :cat_wow:

5 „Gefällt mir“

Ich hab versucht meine Neugier zu unterdrücken, aber: Ist das Zufall @boja?

11 „Gefällt mir“

:beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte den selben Gedanken.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht hängt er deshalb immer auf meiner animal crossing Insel rum :beanthinking:

Der Mäusestoff ist super. Hier werden allgemein viele Mäuse vernäht.

5 „Gefällt mir“

Ach wie kool, da schlägt mein altes Skaterherz höher :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte dann leider recht kurz nach dem Foto doch nicht mehr skateboard fahren (das war so 2020), darum ist es inzwischen ein Regal :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht :beanpoggers: Für die erste Laterne seit 25 Jahren ist sie glaub ganz gut gelungen und sehr niedlich geworden :fuerdaswasesseinwill:
@NaMaMe

30 „Gefällt mir“

:cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Und da soll noch einer sagen du kannst nix :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Ich hab schon ne Anfrage bekommen von nem Bekannten meiner Mama :beanjoy: Er will nächstes Jahr auch so eine.

6 „Gefällt mir“

Die Laternenmanufaktur Schlotterstein öffnet ihre Pforten. :kappa:

2 „Gefällt mir“