Der DIY-Thread


Hab mir eine Hose genäht.
Schaue jetzt Mal nach alltagstauglichen Stoffen,da ich lieber mehrere Stunden schnippeln und nähe, als shoppen zu gehen.
Hab Mitte des Jahres erfahren, dass ich Tante werde und angefangen, für den Nachwuchs zu nähen (brauchte nach dem Jobverlust einfach was zu tun was mir gut tut) und inzwischen traue ich mich an Sachen für mich, da shoppen in meiner größe eher frustrierend ist. Es ist so befriedigend :two_hearts:

19 „Gefällt mir“

Die Passform ist irgendwie total „befriedigend“. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“


Uuuund ein Kuschelkleid. Bündchen und Saum später und dann hab ich fürs Familientreffen heut Abend was schönes selbstgemachtes zum anziehen ^v^

20 „Gefällt mir“

Ihr Liebis…kann hier jemand stricken?

1 „Gefällt mir“

Ja, hab aber bisher noch keine großen komplizierten Projekte gemacht. Aber die Basics sind zumindest gut drin.

2 „Gefällt mir“

Jein.
Die Basics kann ich. Aber mehr als nen Schal oder ne Mütze hab ich nie gestrickt.

Warum fragst du?

3 „Gefällt mir“

Basics, socken und bissle so Kram.

1 „Gefällt mir“

Ja, relativ gut. (Wenn auch auf meine Art.)

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Pullover gesehen auf Twitter, aber den finde ich nirgends. Das ist so ein ugly christmas sweater mit einem großen Auge des Sauron. Und jetzt suche ich jemanden, der mir das stricken könnte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, dabin ich raus. Hab noch nie nen Pullover gestrickt und bei so Mustern und Motiven bin ich komplett verloren. :sweat_smile: Wenn ich mich daran versuchen würde, hättest du wirklich nen ugly Sweater, wenn auch anders als dir lieb ist.

3 „Gefällt mir“

Haha, da bin ich auch raus. N Pulli braucht viel Zeit und je nach wolle auch Geld.
Hast du mal bei Etsy geschaut?

Bei Pullover bin ich auch raus. Das braucht einfach zu viel Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ist es einer von denen?

Bei der Strickanfrage kann ich leider nicht helfen, ich kann es nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist der erste :beanfeels:
Wo hast du den gefunden? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Habe bei Google „Ugly Christmas Sauron“ eingegeben. :sweat_smile:

Ist aber 1x USA und 1x UK (Merchoid), ggf. verkauft den aber auch wer in der EU :slight_smile: hatte nur kurz Zeit zum Gucken.

Die zweite Seite, aus UK, scheint aber super Versand anzubieten (müsste sogar kostenlos sein!

Ich schiebe es einfach mal auf Ecosia und tu so, als wäre ich nicht völlig unfähig :simonhahaa:

Ich danke dir :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Woah, haben will.
Schade, dass ich sowas nicht anziehen kann, da mir damit viel zu warm wäre.

Yeah, erstes Origami gebastelt :beanjoy: :


:penguin:

11 „Gefällt mir“


Kleid fertig :tada:

18 „Gefällt mir“

Es sieht toll aus :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“