Der DIY-Thread


Und nächste Runde, den Stoff hab ich mir zu Weihnachten gegönnt für den Urlaub :beancute:
Wird n hoodie.

11 „Gefällt mir“

der ist ja fantastisch :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Falls du meinen Dealer brauchst, der hat Grad Rabatt auf Winter-/Kuschelstoffe :smiling_imp: (und viele Filialen in NRW zum grabbeln, falls online doof ist)

1 „Gefällt mir“


Hi, na? :beancute: Fertig das Stück, bin im großen und ganzen zufrieden.
Einfach Mal die Ärmel um 10cm verlängert, liebs. Endlich keine frierenden Handgelenke mehr :beanaww:

Weil…ich groß bin und lange arme hab, ne?

22 „Gefällt mir“

Das ist aber süß geworden! :cat:

1 „Gefällt mir“

Ich bin beeindruckt :beanpoggers:
Da wümscht man sich fast noch mal eine Kältewelle damit du deine kuschlig-warmen Handgelenke genießen kannst.

Meine Chefin hat mir ihre ca. 40 Jahre alte Singer-Nähmaschine geschenkt. :beanpoggers:

Mal schauen, was ich so hinbekomme. Erstmal geradeaus nähen lernen. :rofl:

15 „Gefällt mir“

Nähen lernen steht ja auch noch auf meiner to-do List. Aber ist halt wieder ein Hobby mit größerer Investition und ich hab mir erstmal verboten, neue Kreativdinge auszuprobieren, bevor ich erstmal was von den Dingen gemacht hab, die noch kaum bis ungenutzt daheim rumstehen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ab in die @Taku -Schule :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Oh wow, noch richtige qualitätsarbeit!

So ne alte Singer dürfte noch wirklich gute Qualität haben. Heutige Singer-Maschinen sind nur noch durchschnittliche China-Qualität. Aber der Name ist so als Qualitätsmarke etabliert, dass die Leute heute noch blind zu deren Geräten greifen

2 „Gefällt mir“

Ohja, da wär ich auch fast drauf reingefallen. Mir gings genauso, kannte Singer nur als Qualitätsmarke, hab mich gewundert, was Overlocks von denen so günstig und über die Discounter zu kriegen sind. Genau das war halt schon die Lösung, Singer hat die Produktion immer weiter in die Richtung ausgelagert.
War erst erstaunt, dass ich mit meiner geschenkten Medion bis auf einige kleine Zickereien so viel besser klar komme als mit der Achsoguten Singer meiner Mutter. Inzwischen wunderts mich nicht mehr, wo ich mehr und mehr darüber lese.

Habe jetzt auch Singer von meiner Overlock-Wunschliste gestrichen und Gritzner, W6 und Brother im engsten Kreis, wobei ich Gritzner bei EKA am Scannen bin,

Auf gar keinen Fall. Meine Nähte sind krumm, schief und auf der anderen Seite prinzipiell ziemlich hässlich.

1 „Gefällt mir“

Prima, dann lernt @HBK66 das Nähen um Kurven gleich mit :kappa:

3 „Gefällt mir“

Meine neue Aufbewahrung für Pinsel. Das er liegt, war beabsichtigt. (Ist auf der rechten Seite offen.)

11 „Gefällt mir“

Endlich wird wieder gestickt :cat_wow:

21 „Gefällt mir“

Endlich Mal wieder etwas Zeit, fürs Kind zu nähen :blush:
War hin und hergerissen wegen der Stoffe. Der Vater hat bei dem blauen direkt angeschlagen, die Mutter bei den Igeln, und jetzt steh ich da und will nicht die Rosablau-Falle füttern, auf der anderen Seite passen die soooooo gut zusammen.
(…und waren runtergesetzt und ich hab nochmal so viel „ja komm nehmen sie die ganze Rolle, war ja schade um den Rest, der wäre unverkäuflich“ Rabatt bekommen 🥹)

Wendejacke. 2 Einzeljacken die ineinander gesteckt und vernäht werden.

Tipp an alle Näh-anfänger denen die Stoffe immer wieder Wegrutschen und die Nadeln genauso hassen wie ich: Wondertape. Doppelseitigen Klebeband was sich beim Waschen auflöst, Stoffe aufeinanderkleben und runternähen ohne dauernd korrigieren und zuppeln zu müssen.

Nachtrag, heut Abend noch n bisschen genäht und beide Teile probeweise ineinander gesteckt:


15 „Gefällt mir“

Der Igelstoff! :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Mein Quickie von gestern Abend:

Gerade versuche ich mich an einer Skizze für’s nächste Stickbild. Wallace & Gromit sollen’s werden.

14 „Gefällt mir“

:cat_wow: Wird es der Backofenautomat aus alles Käse?
Mit Skiern?

Oder die Techno Hose :scream::heart_eyes: