Der DIY-Thread

Ich bin so 1x bis 2x im Jahr auf so kleinen lokalen DIY-Märkten. Hab jetzt kein wirkliches Business :smiley: Manchmal schreiben mir Leute auf Instagram, wenn sie ein bestimmtes Bild haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Schade. Wohne dafür zu weit und Insta nutze ich nicht. Oder ginge das Anschauen auch ohne Konto?

Ich glaube schon. Ansonsten poste ich die meisten Stickbilder ja auch hier im Thread.

1 „Gefällt mir“

In meiner Zeichner-Community gibt’s welche, die trading cards Sticken. Also das, was ich zeichne, sticken die, versäubern es und vertauschen es als Karte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Noch mehr Magnete

Und ein paar Mini-Pärchen

17 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, die Wellis sind ja super niedlich!

7 „Gefällt mir“

Das hat definitiv etwas von Pixelart! :kissing_cat:

2 „Gefällt mir“

Habe meine Hose bestickt :smile: Mal schauen wie lange das hält.

18 „Gefällt mir“

Ich muss weiter mit der overlock üben und jetzt wollen auch die Großen Mal das ein oder andere Kuschelstück.
Hier war’s eher so, ich sehe den Stoff und weiß, zu wem der passt. Jetzt kriegt eine Freundin einen Kuschelpulli.
Und weil meine Nähte noch nicht so hübsch sind, Verdecke ich sie mit Regenbogenziernaht.

15 „Gefällt mir“

Erinnert an ne Bibiliothek :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Zwei weitere Magnete

20 „Gefällt mir“

Wenn ich mal groß bin, will ich auch mal so schöne Magnete haben. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Nach einem halben Jahr jetzt endlich fertig.

@D_Laurent , du hattest doch gefragt wegen zeigen.

12 „Gefällt mir“

Sehr cool. :beanpoggers:
Danke für’s Anpingen.

Ich finde es wirklich toll, wenn man sowas selbst machen kann.
Ist dann automatisch ein Unikat und etwas Besonderes.

Ist er denn bequem?

3 „Gefällt mir“

Ja, ist bequem. Nur die Art von Ausschnitt ist für mich ungewohnt.

1 „Gefällt mir“

Hab vor einigen Wochen Rohkeramik bemalt und konnte heute das fertige Stück endlich abholen.

Vor dem Brennen:

Nach dem Brennen:

Das hat echt Spaß gemacht (besonders das Blubbern fürs Schüsselninnere :grin: ), werde das auf jeden Fall nochmal machen. Ich brauche mehr selbstbemaltes Geschirr in meiner Küche. :beanjoy:

20 „Gefällt mir“

Das sieht ja von innen Fantastisch aus :beanfeels: jetzt will ich so eine Schüssel oder Tasse.

1 „Gefällt mir“

Für mich war das Konzept auch neu, aber es gibt mehr von diesen Läden als man glaubt. Einfach mal nach Keramik bemalen + Stadt googlen. Bei dem wo ich war ist halt „besonders“, dass man direkt im Laden malt und einem Techniken gezeigt werden und das zu Festpreisen pro Keramikstück. Die Schüssel hat z.b. 21€ mit allem drum und dran gekostet (ist auch noch ne recht große Schüssel). Aber viele Läden bieten es an, dass man Keramik und Farben mitnimmt und dann zum Brennen hinbringen kann.

Und das mit den Blubberblasen war leicht verdünnte Farbe mit einem Tropfen Spüli drin. Das dann mit Strohhalm im Becher aufgeblubbert und die überlaufenden Blasen in die Schüssel hineingleiten lassen. Sobald sie dann alle geplatzt sind, ist das Muster schon fertig. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich war in einigen und da war es eher besonders, wenn man mal die Möglichkeit hatte Farben und Rohling mitzunehmen um es zu Hause fertig zu machen und man nicht vor Ort fertig werden muss.
Scheint echt sehr unterschiedlich zu sein :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

War das Schälchen schon aus so aus dem ersten Brand raus, oder hast du das auch selber geformt?