Der DIY-Thread

Danke! Ich fand den auch echt schön

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch Mal wieder fleißig, über n Monat stehen die maschinchen jetzt schon still. Bin aber jetzt krank geschrieben, mache Me-Time und muss was wegnähen, um Samstag in Hamm beim Sale neues kaufen zu dürfen.
Und ich hab mich jetzt getraut, den tollen Softshell zu kaufen, um den ich jetzt 1 Jahr rumschleiche. Neftenkind fängt Grad an zu krabbeln, ich hoffe damit bleibt es warm und trocken 🥹


6 „Gefällt mir“

Das ist Softshell, mit den Sternen drauf?

1 „Gefällt mir“

Japp! Durchs Zimmerlicht farblich verfälscht weil eigentlich eher Petrol. Aber ja. Ich trau mich nur nicht an eine Jacke für mich (weil das bedeutet dass ich Reißverschlüsse nähen muss und das zu lernen davor drücke ich mich noch.)

Petrol ist ja noch besser!
Und du packst das schon. Immer ein Schritt oder eher Schnitt nach dem anderen. Hast ja schon tolle Sachen fabriziert, da werden Reißverschlüsse irgendwann auch ein Klacks sein.

1 „Gefällt mir“

Als nächstes steht Gummibänder einfassen auf dem Programm. Aber der reißverschluss liegt schon hier :blush:


Zeitplan komplett durcheinander heute, aber die kleine ging dann noch durch.
Stoffreste die auf den mm gepasst haben :smiley:
Selbes kind, noch mehr Stoffreste:


Rest mach ich morgen. Jetzt ergötze ich mich noch ein bisschen an meinen endlich Mal echt hübschen saumnähten :smiley:

8 „Gefällt mir“

Gestern noch schnell nachgelegt. Für eine Freundin, die Partnerlook mit dem Kind wollte :grin:
(Und da wir beide viel zu groß sind, natürlich schön die Ärmel um 10cm verlängert. Lange ärmel sind geil.)


14 „Gefällt mir“

Ich hab nen Ständer füreine Lochplatte gebastelt, damit ich nächste Woche beim Markt meine Stickbilder etwas professioneller präsentieren kann


Hat nur leider die Neigung, bei kleinster Erschütterung nach vorn zu kippen. :grimacing: Hätte die Füße vllt etwas länger machen sollen. Überleg jetzt, wie ich das nachträglich stabiler hinkriege.

13 „Gefällt mir“

Hast du es schon mit beschweren versucht?

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, womit. Hab zumindest nix hier, mit dem ich es spontan ausprobieren könnte. Hab keine schweren Schrauben, Muttern ö.ä. da

Ich überleg grad, ob ich evtl lange Schläuche nähe, die ich dann mit Reis o.ä. befülle und quer über die Füße lege. Das sollte auch schwer genug werden und nicht allzu teuer sein.

2 „Gefällt mir“

Katzenstreu wäre eine Möglichkeit (bspw. in einer Plastiktüte o.ä.)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht passen kleine Wasserflaschen in die dreieckigen Leerräume? Die Verjüngung am Flaschenhals könnte dann dafür sorgen, dass sie nicht verrutschen.
Das ist zumindest schnell getestet, wenn du Flaschen im Haus hast.

1 „Gefällt mir“

Oder 2 Wasserflaschen (Glas?) An eine Schnur und die dann vor Ort genau so lang Knoten dass sie auf dem Boden stehen?

Für die Zukunft ein Querbalken und eine Schraubklemme.

Zumindest meine Sodastream-Flaschen passen nicht. Aber die sind aufgrund der Form eh ungeeignet.

Das ist auch eher unpraktisch. Da lsufen ja Leute lang und je nachdem, wo ich meine Sachen aufbauen kann, wär eh kein Platz.

Ich bastel mir wirklich mit Reis oder Katzenstreu o.ä. so Gewichte.

Übrigens, grad fertig geworden:

Meine Finger tun so weh :simonhahaa:

20 „Gefällt mir“

Steine auf die Füße legen

Hinterm Tisch?
Okay. Ich kenne es von Messeständen anders.

Oder n bissle Sand in der Tüte. Falls kein Sand vorhanden einfach beim nächsten Spielplatz klauen :wink:

Vielleicht:
Reis in lange Socken, zuknoten, fertig.
Und hinterher Knoten raus, Reis raus, Socken wieder nutzbar :beanfriendly: