Der DIY-Thread

Ich dachte schon.

Ein Geschirrtuch benutzt man regelmäßig, von daher, finde ich es so schöner.

Also, wenn es danach benutzt werden darf. :sweat_smile:

Taschentücher hätten allerdings tatsächlich zur aktuellen Lage des FC Bayern besser gepasst :kappa:

So, wäre der Gag auch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Früher oder später werde ich mal ne Ramenschüssel sticken. Und da ich gerade babysitte und nix Besseres zu tun habe, versuche ich mich gerade an ein paar Skizzen

In Farbe:

19 „Gefällt mir“

Ich hab mein Ziel btw. geschafft. 3 freie Tage und drei fertige Backgroundstorys. Jetzt fehlen nur noch 7 weitere :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Rock auch genäht! Er ist mir etwas zu groß (ich war ohnehin skeptisch als ich laut Maßtabelle eine größe 40 war obwohl ich eigentlich eine 36 bin, aber dachte die werden schon wissen was sie da drauf schreiben :sweat_smile: ) aber Gummiband regelt. ist nun halt SEHR bauschig am Pobbes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir vorgenommen, als ich eure Ziele gelesen hatte, im Urlaub auch das Malen nach Zahlen Bild mal anzufangen. Es liegt immer noch verpackt in der Ecke :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Lieber zu groß als zu klein und fürs erste Mal ist das denke ich schonmal ein guter Anfang ^^
Ich hab ein unfertiges Kleid hier liegen und auch sonst nie wirklich was mit Maschine fertig genäht. Dabei hatte ich Textillehre in der Schule und effektiv fast nix dabei geschafft. Mochte den Unterricht trotdem, auch wenn ich talentfrei bin ^^

Do it today. Ich will heute nach Feierabend anfangen meine erste Miniatur Figur von Zombicide zu bemalen. Vielleicht ist das jetzt deine Motivation. Ich mags beim Malen ne Staffelei zu nutzen, vielleicht ist das auch eher was für dich. Zum Motivieren. Schönen Platz in der Wohnung suchen und einfach loslegen.

Ich bin fürs schreiben raus in den Park und hab nach jeder Geschichte den Sitzplatz gewechselt für neue Inspiration.

Zum malen mach ich mir meist ne entspannte Serie an (heute Katriell Layton) und dann gemütlich hinsetzen und berieseln lassen.

Kann ja auch Mal Bilder posten


Hier hab ich den ganzen Überschuss nach hinten geschoben, das macht Ben guten entenpo. Hätte sicher die Hälfte der hinteren Stoffbahn mindestens weglassen können. Aber durch den Print find ich den Rock dennoch ganz tragbar und für mein erstes Kleidungsstück auch nicht schlecht

21 „Gefällt mir“

Passt gut zur Uhr. Nur die Schuhe sehe ich nicht.

ich trag das nicht als outfit sondern um zu zeigen was ich genäht hab und ich hab einfach irgendwas angezogen damit ihr meine nackten füße nicht sehen müsst, sei lieber dankbar!

:beannotsure:

!

Den Tomatenfleck hast du echt hevorragend aus dem Schuh herausbekommen. :+1:t4:

Und ich finde, deine Maßanpassung geht ebenso voll klar. Verkleinern geht immer, vergrößern eher schwieriger.

2 „Gefällt mir“

mein handy kennt das wort nen nicht

Ja ich werd das irgendwann etwas verkleinern damit ich nicht meinen halben rock am rücken trage. muss nur gucken wie am besten, weil die taschen auch etwas zu weit hinten sitzen da das vordere teil auch schon zu breit ist. ich denk ich werd den einfach stumpf in der mitte durchschneiden und vorne und hinten enger zusammennähen

Ich sehe erst jetzt, dass das echte TASCHEN sind und nicht nur deine Hand hinterm Rücken versteckt!!! :beanpoggers: Großartig!

Hört sich gut an. :+1:t4: Achte nur dann darauf, wie der Print an der Nähkante wirkt und der Rock fällt.

1 „Gefällt mir“

Aber hallo! Hab mir tatsächlich extra ein pattern mit taschen ausgesucht. Wenn ich schon selbst nähe, dann näh ich auch taschen rein! :smiley: Sind sogar tief genug um richtig funktional zu sein, da fällt nix raus und passt viel rein

der Rock sollte so immer noch wie normal fallen, wenn ich das ordentlich ausmesse, der print wird aber auf keinen fall passen. so sei es dann :smiley: ansonsten müsste ich alles komplett auftrennen und neu nähen und da kenn ich mich gut genug, da hätte ich schon nach halb aufgetrennt keine nerven mehr für und würds einfach irgendwo in die ecke knallen

4 „Gefällt mir“

Oder du machst einen neuen Modetrend auf. :kappa:

Mein Erstlingswerk, ein T-Shirt, ist am langen Wochenende auch deutlich vorangeschritten. Den Ärmel, der schon dran ist, habe ich zwar ein bisschen verkackt an der Schulter (Falte reingenäht). Aber solche ersten Gehversuche sind ja wie eine neue Space-X-Rakete: Erstmal zum lernen da :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich wette mit dir, dass manche deshalb jetzt enttäuscht sind :upside_down_face:

Aber sieht schicki aus

ja die dürfen zerschellen und explodieren

In dem Fall bin dann ich dankbar :smiley:

Der Stoff ist so schön! :cat_wow: Perfekt für so nen langen Sommerrock!

2 „Gefällt mir“