Der DIY-Thread

Trotz Armschmerzen eben bisschen gestickt. Wollte dieses angefangene Motiv einfach fertig bekommen:

Das war nicht das einzige angefangene Bild… aber muss mich zusammenreißen :beanderp: Ich wette, morgen wird mein Arm mich höllisch quälen. Egal…

Hier noch n paar Bilder, die schon ne Weile fertig sind:

20 „Gefällt mir“

Bei Nähgarn sollte man dann aber reißfestes und hochwertiges nehmen, sonst ist die reiß Gefahr zu hoch und billiges kann sich auch durchscheuern. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Was machst du eigentlich mit den ganzen (tollen!) Bildern?
Aufträge nimmst du ja nicht an. Verschenkst/ verkaufst du diese, oder hängen die alle bei dir?

Ich behalte einige oder verschenke sie. Und so 1 - 2x im Jahr bin ich bei nem kleinen DIY-Markt, wo ich sie verkaufe. Nächstes WE ist wieder einer, weswegen ich zumindest die angefangen Bilder gern noch dafür äfertig kriegen würde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:beanfriendly:

19 „Gefällt mir“

Gibt keine eisregen kappen, also hab ich zwei Aufnäher bestellt und mir selbst eine gemacht. :beanfriendly: das bisschen Nähen hat ganz schön lang gedauert… hab ich nicht erwartet. :ugly: vorallem der hintere sieht zwar n bisschen unsauber aus, aber nun. :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Krebs macht frei? Oh man …

3 „Gefällt mir“

Joa nun. Eisregen halt. :smiley:

Ok. Das überzeugt mich jetzt nicht Metal-Fan zu werden :beanfriendly:

Macht nix :beanfriendly:

Hmm naja, mit so nem Spruch würde ich trotzdem nicht auf meiner Mütze Rum laufen wollen. Das ist mir dann doch zu nah an „Arbeit macht frei“.

Die Nähe ist ja offensichtlich und auch beabsichtigt. Eine andere Textzeile ist dementsprechend auch „Kraft durch Krebs“. Kann verstehen, dass das nicht jeder toll findet, aber nun. Damit lebt man als Fan der Band. :smiley:

Okay. Bin kein Fan der Band und durch solche Textzeilen werde ichs wohl auch nie werden wollen. Da ist mir die Assoziation mit so Nazi Zeug schon zu nahe.
Da es dich nicht stört, und du es magst ist es doch okay. Und die Näharbeiten hast du ja gut hinbekommen :+1:

:beanjoy: die kommen auf Ideen.

1 „Gefällt mir“

Decke und Heizung klingt nach Wohnungsbrand :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Genau zu diesem Thema wollte ich gerade auch etwas schreiben. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

@ToniLustig

Ich hab ja ne Infrarotheizung drunter, da ist das Risiko geringer. Die echten Kotatsus in Japan haben da eine Halogenzeizung unter, das war mir dann auch nicht ganz geheuer.

Aber hey, immer noch besser wie damals vor Eletrizität, wo einfach unter dem Boden Kohle gelegt wurde. Da ist bestimmt mal der eine oder andere von zu viel Kolenmonixid umgekippt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Konzept ziemlich nice. Wenn man das nicht unbeaufsichtigt lässt oder einschläft, ist es möglicherweise ungefährlich. Und dann hatte ich Erinnerungen an den Streamer, der alles in Brand gesetzt hat (natürlich durch eigene Schlauheit). :beanlurk:

rückenschmerzen incoming wenn ich da dauernd ohne lehne sitzen müsste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen steht er nahe bei der Wand, wo viele Kuschelkissen mich stützen :beanfriendly:
Mittlerweile esse, lerne und arbeite am Laptop nur noch da.