Der DIY-Thread

Schlüsselanhänger aus Edelstahl und eloxiertem Aluminium (erster anhänger „Sir Raptor“ by DoomDesign)









Verzierung von Brotdosen


11 „Gefällt mir“

Highlights mit Schiefer















15 „Gefällt mir“

Noch mehr schiefer…






Lieblingsprojekt „Die Schnitterin“ (KI generiert)




Erste Versuche mit Stempelgummi




12 „Gefällt mir“

Das Herz! :beanpoggers: :black_heart:
(also die sind alle unfassbar cool… :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Vor 1 ½ Jahren mal Malen nach Zahlen gemacht (hatte es hier im Forum begleitend gepostet).

Seitdem lag es zusammengerollt in der Schublade. Jetzt mal nen Rahmen besorg und es mehr schlecht als recht auf diesem befestigt und an die Wand gebracht :beanderp:

Ggf. Müsste ich in den nächsten Jahren irgendwann mal die Seiten schwarz malen.

9 „Gefällt mir“

Schick :fuerdaswasesseinwill:

Das wird das beste Schieferplattenhaus in einem weitem, weitem Umkreis. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

und wie geht das auf den schiefer, gravierst du das irgendwie mit einer maschine ?

Einfach hoch scrollen

1 „Gefällt mir“

ooh krass, und da ballerst du einfach die grafiken rein oder musst du die selber irgendwie erstellen auf eine spezielle ARt ?

welcher laser ist das genau?

Das kommt auf die Software an, aber da das Ding bei dem Preis mit Sicherheit nur für dünnes Holz und Gravuren geeignet ist, wird das nicht zu schwierig sein.

Das kannst du doch im Bild sehen :sweat_smile:
https://www.kentoktool.net/de-de/products/grossflachige-lasergravur-und-schneidemaschine-le400pro-de

ja aber da gibt es ja diverse modelle wie ja auch in deinem link zu sehen

Das ist original das gleiche Modell mit unterschiedlichem Zubehör. Die einzige Frage wäre, ob der 5.5 W Laser für Schiefer reicht oder du den 10 W Laser dazukaufen musst.

Als Hinweis, falls du darüber nachdenkst, sowas zu kaufen: So ein offenes Design ist an sich nicht so krass geil, da nicht sonderlich sicher. Da du da mit Klasse 4 Lasern rumhantieren musst, kannst du dir selbst mit Streustrahlung die Augen zerhauen

Das mit dem offenen Laser ist ein guter und wichtiger Punkt… hast du ne Schutzbrille dafür? :beancool:

Aber aus Neugier, ginge der Laser auch auf Motorhaube mit Lack, oder wenn die blank wäre auf Alu?

Problem an blanken Metall ist die Reflekion, aber grundsätzlich zu gehen scheint es ja:

Wobei das hier schon krass nach Streustrahlung aussieht:

…nicht augepasst. Sorry.
Danke fürs raussuchen.

Die Bezeichnung des Geräts findet sich im ersten Foto. Es ist genau das Gerät.

Ich hab auf Instagram immer wieder Videos vorgeschlagen bekommen, in denen Blumen aus Seidenpapier gebastelt wurden.

Die sahen sehr hübsch aus, also wollte ich dann selbstverständlich auch welche machen.

Das erste Problem war aber tatsächlich das Seidenpapier, ich hab im stationären Einzelhandel keins finden können und musste daher auf Krepppapier ausweichen.

Das zweite Problem war der grüne Basteldraht, der bei mir viel zu instabil war, weswegen ich ihn durch grün angemalte Schaschlikspieße ersetzen musste.

Insgesamt hat das Basteln ewig gedauert und ich bin ein klein wenig frustriert, weil ich mir das alles natürlich ganz anders vorgestellt hatte, aber ich bleib dran!

22 „Gefällt mir“

Die sehen aber top aus!

1 „Gefällt mir“

Danke :smiling_face:

Ich find sie schon auch okay, aber ich hab vor meinem inneren Auge viel detailreichere und auch unterschiedlichere Blumen gesehen :sweat_smile: