Der DIY-Thread

So wahr!
Ich hab aktuell alles mögliche zuhause, mit dem ich auch tatsächlich bestimmte Sachen umsetzen will und kann. Alleine mich dazu aufzuraffen, damit endlich mal anzufangen, fehlt mir aktuell der Antrieb und es ist soooo nervig. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hallooo, hier sind doch Menschen mit 3D-Druckern oder?
Ich würde gerne etwas drucken lassen :sweat_smile:

Was willst du denn drucken?

Einen Einhandaufsatz für einen XBox Controller. Also eher etwas filigranes.

Hast du dazu ein Modell?

Ich habe zwei Links:
https://www.printables.com/de/model/156112-one-handed-xbox-series-xs-controller/files
https://www.printables.com/de/model/320248-one-handed-xbox-one-controller

Da gibt es jeweils ein PDF für links und für rechts.

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Favoriten von den beiden Versionen?
Ich kann die Tage mal gucken was das an Material und Zeitaufwand ist.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja mega lieb von dir!
Kann ich dir irgendwo schreiben? Dann kann ich dir mehr dazu sagen und wir stören die anderen hier nicht :beanfriendly:

Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Auch wenn die Blätter rechts und links nicht ganz auf der selben Ebene sitzen

12 „Gefällt mir“

Ich durfte die Tage ein paar Hilfen drucken, die es möglich machen sollen einhändig zu spielen. Bin etwas beeindruckt davon wie einfach das ging finde die Idee super.


Zu sehen sind Adapter für den Xbox one Controller. Einmal für die Seite mit den vier Buttons und zweimal für die linke Seite mit dem Analogstick.
Und ganz spannend war auch das erste Mal drucken mit TPU. Hat super funktioniert.

16 „Gefällt mir“

Ich habe alte T-Shirts die ein Kumpel und ich Mal gestaltet hatten gebatikt und das bekommt er nun zum Geburtstag :smile:

12 „Gefällt mir“


@Sedov8 @SoS
So ich habs jetzt schlussendlich (für Rechtshänder) wegzeigend gemacht. Am Ende ist es doch eher ein Detail, und da das Geschenk für morgen ist und meine Hand sich grad immer noch so anfühlt als würde sie vibrieren, werde ich es nicht beidseitig machen.

Die gravierten Gläser sind schon zum Benutzen gedacht und wie man auf dem zweiten Bild sieht, würde es sich eben doch bei halbwegs durchsichtigen Getränken deutlich überlagern. Normalerweise ist das halt eh kein Thema, weil Gläser meist keine Henkel haben, aber ich musste es mir natürlich unnötig schwer machen. :smiley:

18 „Gefällt mir“











Die letzten laserprojekte

12 „Gefällt mir“

Auf das Hollow Knight puzzle bin ich sehr stolz.

IRgendwie sieht das mit dem Lasern so aus, als wäre das, wenn man die Maschine einmal eingestellt hat, eine richtige Geldquelle.

(Zumindest solange man das Thema Copyright ignoriert :wink: )

Nich ganz. Bei jedem neuen bild muss ich immer ein paar proben machen um die besten einstellungen zu finden. Und sobald ich das material wechsel das gleiche

1 „Gefällt mir“

Es war ein bisschen wurmig bei mir in letzter Zeit

22 „Gefällt mir“

Da fehlt noch Fähnrich Wurm :point_up:

2 „Gefällt mir“

Kennisch nich

Der ist von Coldmirror aus Star Star Space :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“