Der DIY-Thread


Endlich fertig mit dem Vorhang, unten muss ich noch ein paar dranhängen, bin aber im großen und ganzen zufrieden.

18 „Gefällt mir“


Hab nun noch ein Dach in blau gedruckt. Hätte nun nicht erwartet, dass das Dach so viel Emotionen auslöst. :beanjoy:
Ich find’s eigentlich ganz hübsch. :frust:

22 „Gefällt mir“

:donnie:

Hab gerade nen Druck der drei Stunden lief ausersehen mit meinen Wurstfingern über mein Handy abgebrochen.
Wollte ihn dann (das erste mal) an der Stelle über den G-Code wieder aufnehmen.
Weil ich schiss hatte das ich was kaputt fahre natürlich Finger am Powerknopf des Druckers gehabt.
Als er die Temperatur erreicht hatte hab ich mich so erschrocken das ich natürlich den Powerknopf gedrückt habe als er losgelegt hat.
Er hat die ersten Bahnen aber scheinbar richtig gedruckt, also gehe ich mal davon das das funktioniert hätte.
Danach hab ich ihn nicht wieder ans laufen bekommen und musste den Druck neu starten. :facepalm:

Mir ist heute beim Dach die eine Stütze umgefallen. Ich hab sie dann mit Klebeband wieder aufs Druckbett geklebt :beanjoy:

Der erste Mehrfarbendruck hat erfolgreich geklappt.

Hat auch nur 31h gedauert :sweat_smile:
Einfarbig hätte es nur 11h gedauert

5 „Gefällt mir“

Ja die Farbwechsel jede Schicht sind super nervig…
Weißt du ob der Drucker bei dir auch jede Schicht 2 mal wechselt?
Das hatte mich total gestört.

Was ich damit meine: Die Schicht wird immer zuerst blau gedruckt, dann gewechselt auf weiß. Statt die nächste Schicht auch in weiß zuerst zu drucken wird erstmal auf blau umgestellt.

Ist das bei dir auch so? Gibt es da ne Lösung?

Ne bei mir hat er immer jede Farbe 2 Schichten gedruckt und dann gewechselt. Habe mit den Standardeinstellungen gedruckt, aber wüsste jetzt auch keine Einstellung die das ändern könnte.

Also nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe:

Erste Schicht: Blau - Wechsel - Weiß
Zweite Schicht: Weiß - Wechsel - Blau

So druckt er bei dir?

Wenn er es nämlich so macht wie bei mir dann ist es:

Erste Schicht: Blau - Wechsel - Weiß - Wechsel
Zweite Schicht: Blau - Wechsel - Weiß - Wechsel

Genau so

1 „Gefällt mir“

Ok dann muss ich mir das nochmal genau angucken

Hab heute endlich an meiner Kutte weiter genäht:
vorne ist ein Patch abgekommen und der LIK + Visigoth Patch kamen dazu. Ausserdem musste der Priest Patch repariert werden, da hatten sich einige Ecken gelöst:


Hab hier noch einen Knife Patch rumliegen, der kommt, bis Wacken, auch noch drauf.

Hinten hat sich nichts geändert. Bin da aber auch eigentlich sehr zufrieden:

12 „Gefällt mir“

Vanessa? Alles ok grad bei dir?

Öhm ja. Warum fragst du?

Och, nur so…

23 „Gefällt mir“

Ist Fluchen etwa nicht mehr erlaubt, oder was? :beanwat:/

Die Bilder sind super. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Beste Art, seinen Frust rauszulassen. Stich für Stich für Stich.

1 „Gefällt mir“

Voodoo-Puppen wären zu schnell hinüber. :beanjoy:

:beansweat:

Deine Stickbilder sind einfach so gut!
Ich habe gerade eine Vision, wie ein ganzes Set davon an meiner Wand als Hintergrund für Videokonferenzen wirken würde :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Bisschen Deko für die Galeriewand gebastelt

18 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“