Der DIY-Thread

haha so gings mir bei dem Evan and katelyn video auch. ich hab hier noch 3 andere sachen auf der Platte, aber das wurde dann kurz dazwischen geschoben. Geht ja aber auch vom Zeitaufwand her.
Hab für die ganzen Shirts am Ende glaub ich insgesamt so 4 Stunden gebraucht inklusive Preptime, Teststück und skizzen und so.
Da brauchen wir ja wohl nicht streng mit uns sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich mach jetzt erst mal den Vorhang für die Terrassentür fertig, ging gestern schon schnell von der Hand.

6 „Gefällt mir“

Danke!

Ich bin so hyped, hab schon meine Bastelfreundin aktiviert und geh das direkt nächste Woche an :smiley: Hab eh noch ungenutzte Shirts und Batiken macht mir zwar Spaß, aber eigentlich is es nicht mein Stil und ich ziehs dann eh nicht an.

2 „Gefällt mir“

Ob man die Bleiche auch noch ein bisschen andicken könnte? Vielleicht mit Speisestärke? Vielleicht läuft es dann weniger breit.

Ich würde eher davon abraten chlorhaltige Bleichmittel mit irgendwelchen Sachen zu mischen, wenn man nicht weiß, was man da grade tut. Auch wenn es erstmal nur harmlose Sachen sind

5 „Gefällt mir“

haha ja das ist halt auch mein Problem mit Batik. Genauso Seidenmalerei. Hab ich als Kind super gern gemacht und als Erwachsene wieder gemacht aber es produziert halt nix was ich wirklich haben will :smiley:

Viel Spaß! Es ist halt wirklich cool. Wie malen + die Experimente die man mit 8 in Sachkunde machen durfte :smiley:

Kann man grundsätzlich ja. Es gibt für den Künstlerbedarf auch Pulver die man dann mit Chlor und Wasser mischt in verschiedenen Verhältnissen um eine entpsrechende Viskosität zu bekommen. Aber a) ist das teurer als einfach ne Pulle Rohrreiniger b) schwerer zu bekommen c) hat man dann größere Mengen und d) muss man dabei dann schon genau sein.

In einen Rohrreiniger würd ich jetzt nicht einfach irgendein Zeug mischen, da sind ja noch andere Chemikalien drin und wir wollen ja nicht ausversehen giftige Gase, explosive gemische oder starke Säuren produzieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich wundert es eh schon, dass der Rohrreiniger in dem Kontext - fürs „Bemalen“ von Kleidung - hautfreundlich ist. :beanjoy:

Man sollte das Zeug vor dem Tragen natürlich dringlichst herauswaschen :beanjoy:

Nach dem Waschen ist der nicht mehr da :smiley: vor dem Waschen sollte man die Kleidung nicht tragen. Und hautfreundlich ist der auch nicht.

Hab mir ein wenig auf die Haut getröpfelt und dumm wie ich bin erst mal „fertig gemacht“ bevor ich mir gründlich die hände gewaschen hab. danach war die stelle leicht gereizt. Also hautfreundlich ist da natürlich gar nix :smiley: aber nach dem Waschen ists halt weg

Klar, dachte dennoch, da bliebe noch etwas zurück. ^^

@NaMaMe

Rohrreiniger an sich ist nämlich nichts für den direkten Hautkontakt.

nee nicht wirklich. da bleibt nix. man riecht auch nichts, spürt nichts, er finden keine reaktionen mit dem stoff mehr statt und es ist auch nicht hautunfreundlich, kann bedenkenlos getragen werden

1 „Gefällt mir“

Die hauptsächlichen Wirkstoffe von Rohrreiniger (Hydroxid- und Hypochloritsalze) sind sehr gut löslich in Wasser, ein ordentliches Auswaschen sollte da alles rausbekommen

Edit: Hatte einen Denkfehler und hab einen Zusatz entfernt

Keine Sorge, ich würde das nicht einfach so machen. Aber nachfragen kann man ja :face_with_hand_over_mouth:

Danke fürs ausführliche Antworten Silver, sorry ich schau hier nicht so oft rein

Proben zu Hundnebildern und auch schon ein paar auf gute Tafeln gebracht




7 „Gefällt mir“

Grad noch fertig geworden für das morgige Straßenfestival

Und vor ein paar Tagen ein paar Magnete, die ich morgen gegen Spende abgebe

23 „Gefällt mir“

Meine Tochter steht momentan so unglaublich auf Fabelwesen und Fantasy. Mal gucken wie es ankommt wenn m davon eine kleine Siedlung im Garten einzieht.

Das ganze ist zwar erstmal nur ein Probedruck gewesen und das Dach kommt später noch farbig, doch es ist ein wirklich tolles Modell.

12 „Gefällt mir“

Stark. Die Idee find ich toll und das Häuschen ist super niedlich.

3 „Gefällt mir“

Das Haus ist unglaublich toll. Der Typ der das Design hat hat sich wirklich Mühe gegeben. Da ist nichts geklebt. Die Teile halten ohne große Bearbeitung. Die Tür lässt sich öffnen und der Türring ist ein separates Teil.

2 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche beim Keramikbemalen und konnte heute die gebrannten Sachen abholen :smiling_face: :shrimp:

20 „Gefällt mir“