Als Pogs?
Die Idee, diesen ikonischen Spruch auf einen Stein zu bringen, ist eventuell aus diesem Thread geklaut. ![]()
Ich fürchte, ich mutiere langsam zum Vollalman. Habe mir heute beim Lidl tatsächlich ein Laminiergerät gekauft. Nicht etwa, um belehrende Wutzettel nachhaltig für meine Nachbarn im Hausflur aufzuhängen, sondern eigentlich nur, um meine selbstgemachten Lesezeichen endlich kaffeesicher zu machen.
Habt ihr vielleicht Ideen, was man sonst noch Schönes damit anstellen/einschweißen könnte?
Fotos vielleicht? Also eher, wenn man aus den Fotos auch irgendwas macht ausser nur laminieren. So Lesezeichenfotos oder Fotolesezeichen. Oder Fotos mit Fotos von laminierten Lesezeichen(fotos). ![]()
Getrocknete Blumen vielleicht? Evt. verbrennen die aber. ![]()
Schöne Idee. Dann geh ich mal ein paar Blümchen pflücken, bereit mit dem Feuer zu spielen. Tot sind die ja dann eh schon (jetzt habe ich auch Lust wieder „Les Fleurs du Mal“ zu lesen, wäre direkt ein passendes Lesezeichen dazu
).
Es sprudeln auch schon weitere Ideen hoch: ich könnte aus einem Foto oder Bild ein Puzzle schneiden, oder ein persönliches Memory, oder Bingokarten für meine nächste Motto,-Watchparty, oder kleine Botschaftkärtchen, die ich heimlich irgendwo hinterlassen kann, oder oder oder… ![]()
Ein Kärtchen, wo vorne draufsteht „Willst du wissen, was dein Auto wert ist?“ und hinten dann ein Bild von Ralf Schumacher. Und die dann an fremde Autos klemmen.
Ich hör jetzt auf, sorry. ![]()
Mach ruhig weiter, mein Laminiergerät summt schon ungeduldig. Und ich werde nicht garantieren, das nicht umzusetzen!
Bei laminierten Koch- und Backrezepten lässt sich der darauf gekleckerte Teig wohl gut abwischen.
Und laminieren Nerd-Almans ihre Pokémonkarten? So als Steigerungsform der Schutzhüllen?
Dann sind die aber doch nichts mehr wert. ![]()
Aber gut geschützt ![]()
Das find ich tatsächlich ne richtig coole Idee. Kann man mit Folienstift sogar die Sachen abhaken, die man schon eingekauft/erledigt hat und hinterher wieder abwischen. ![]()
Die Rezeptkarten-Idee ist wirklich köstlich. Ich hab vor Jahren mal ganz ambitioniert angefangen, ein eigenes Kochbuch mit meinen Lieblingsrezepten zu gestalten. Ihr wollt nicht wissen, wie das mittlerweile aussieht. Da wachsen vermutlich schon neue Lebensformen drin. Kulinarisch definitiv unverträglich.
Das erste Laminierergebnis wurde heute übrigens direkt verschenkt!
Mein bester Freund fand den gEISt zum Dahinschmelzen, also wollte er eine Karte für seinen Kühlschrank haben. ![]()
Und da das Laminiergerät schon mal glühte, habe ich noch schnell ein paar Mini-Lesezeichen ausprobiert…
So, ab morgen hab ich entweder nicht mehr genug tokens für quacksalber oder die geilsten tokens ever
Haben jetzt alle eine schicht epoxy resin bekommen, um sie haltbarer und glänzend zu machen und müssen jetzt über Nacht trocknen
this! ![]()
Ich hoffe es
Andererseits hab ich dann noch min 10-15x so viel vor mir ![]()