Der DIY-Thread

Ich bring dir gern Garn mit zur Buchmesse. Das hast du innerhalb von ner halben Stunde drauf :smile:

1 „Gefällt mir“

Sei nicht traurig, ich konnte das auch nie…Ich hatte sogar als Kind extra so ein buch, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je ein fertiges Armband zustande gebracht habe :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bin grad auch in einer Knüpfphase. :sweat_smile:
Hab meiner Schwester ein Band zum Geburtstag gemacht.
(Mein 3. Mal Alpha Pattern)

13 „Gefällt mir“

Gibts dafür irgendwo ne Anleitung? Das sieht ziemlich gut aus :smiley:

Das ist viel gerader als alle die ich bisher gemacht hab :simonhahaa:

Das Muster ist super süß! Wo hast du das denn her? :blush:

http://www.freundschaftsbaender.at/freundschaftsbaender/muster_standard/anleitungen/seite_11/new_york/index.htm

Bitteschön. Das ist suuuuper einfach :smile: Aber hat nen echt tollen Effekt. Auf der Seite gibt es noch mehr coole Anleitungen :supa:

3 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Gerne doch :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab das auf dieser Seite gefunden, da gibts noch andere tolle wie ein Weltall Thema.
Außerdem ist da auch der Kanal verlinkt, der erklärt, wie man die Alpha Pattern sowie die Schlaufe oben macht.
https://www.braceletbook.com/patterns/alpha/21971/

1 „Gefällt mir“

Erinner mich doch nicht dran, dass ich auch wieder welche machen muss :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsgeschenkidee: Selbstgravierte Gläser. Relativ schnell gemacht, günstig und super individualisierbar. Und man braucht gar nicht so viel Kreativität, einfach im Internet nach passenden Vorlagen Ausschau halten oder ein Vorlagenbuch kaufen und abpausen.

Ich glaub fast jeder, der mich schon länger kennt, hat schon ein Glas zum Geburtstag, Weihnachten oder als Dankeschön erhalten. :smile:

Hier Mal ein paar Beispiele:



15 „Gefällt mir“

Oh, sowas hab ich früher als Kind auch mal gemacht. Ich hatte zum 10. Geburtstag oder so ein Buch bekommen mit Anleitungen und viel buntem Garn. Jeder, ob er wollte oder nicht, hatte dann ein Freundschaftsbändchen von mir bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das im Zeltlager mal gelernt und da hab ich auch nen ganzen Sommer lang jeden so ein Band geknüpft :smile:
Und vor ein paar Monaten hab ich ne Beschäftigung gesucht und bin da wieder drauf gestoßen. Seitdem hab ich Garn in fast jeder Farbe zu Hause rumliegen :simonhahaa:
Mach die aber eher zur Entspannung und verschenk davon nur wenige ^^

Oh cooler Thread.

Hab grad keine Bilder parat, aber ich versuche für die Wohnung möglichst viel selbst zu machen, was Deko und praktisches angeht. Vllt reiche ich später ein paar Bilder nach.

Aktuell habe ich diverse Bilder selbst gemalt oder fotografiert, Wanddeko gestaltet, eine alte Truhe neu lackiert, Blumentöpfe individualisiert, eine alte Magnettafel mit Tafellack bemalt, zwei Pinnwände gestaltet und einen Spiegel umlackiert und dekoriert.

Demnächst soll im Zeichenzimmer ein Tisch entweder selbst gebaut oder zumindest aus Platte und beinen individuell zusammengestellt werden (je nachdem was ich finde) und für die dieversen Zeichenuntensilien sollen Aufbewahrungselemente gebaut werden.

Ich mag DIY für Einrichtung sehr, weil man seine eigenen vier Wände echt schön individualisieren kann und meistens spart man sogar noch was dabei, das belohnt doppelt

4 „Gefällt mir“

Ich spüre Neid in mir aufkommen.

Klingt alles auch ohne Bilder schon mal nice :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Arbeitszimmer hat eine Zwischenwand, sodass es zu einem größeren vorderen und einem hinteren kleineren Raum wird, die allerdings nicht durch ne Tür getrennt sind. Der vordere beherbergt PC, Unterlagen und Gästecouch und der hintere beherbergt aktuell eine Rumpelkammer. Das soll sich demnächst aber ändern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich brauch auch unbedingt ein Arbeits-/Bastelzimmer. Momentan verteilt sich das alles in ner Ecke im Schlafzimmer und quer durchs Wohnzimmer. Bei mir herrscht dadurch automatisch immer totales Chaos, aber man kann auch als spontaner Besucher immer sehen, was für ein DIY-Projekt bei mir grad ansteht :smiley: Aktuell meine Stickbilder, d.h. Stoffe und Garne in allen Farben und Bilderrahmen in allen Formen und Größen, die überall verteilt rumliegen…

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Aber he, immerhin hat man dann immer sofort ein Gesprächsthema :joy:

Meine Gespräche fangen dann immer an mit “Moment, ich mach dir mal Platz auf der Couch… Ooooh, DA ist meine Nadel abgeblieben.”

1 „Gefällt mir“

Klingt perfekt :grimacing: