Der DIY-Thread

aufs zeichenzimmer freue ich mich besonders, weil ich gerne Aquarellbilder male. Aktuell ist vieles gar nicht möglich, wegen der Trocknungszeiten. Ein eigener Tisch mit genug fläche um auch großformatige Bilder lange dort liegen lassen zu können um wirklich Schichten zu arbeiten wird sicher cool!

1 „Gefällt mir“

Eben das nämlich. Alleine einen großen Tisch irgendwo stehen zu haben, wär schon mega cool :beangasm:
Entweder pack ich aktuell immer meinen Schreibtisch zu, oder der Boden wird belagert. Beides nicht so wirklich optimal.

1 „Gefällt mir“

Viel DIY mach ich eigentlich nicht, aber manchmal hab ich dann doch ne Idee im Kopf, die ich so gut finde, dass dann in mir doch der innere Doityourselfer aufkommt. Z.B. mein letztes Projekt, bei dem ich irgendwo ziemlich stolz auf das Ergebnis bin:
Imgur

Imgur
Stolz v.A. deshalb, weil ich sowas in die Richtung noch nie gemacht hab und einfach mal eine sponane Idee spontan umgesetzt hab. Hintergrund dazu ist, dass In mir dieses Jahr wieder meine alte Liebe zu Sukkulentpflanzen, die ich als Kind hatte, neu aufblühte und auf so einem Gartenfest, das ich diesen Sommer mit meiner Mutter besucht hab, kam mir dann eine Idee was ich mit dem leeren Blumenkasten meines Balkons anfangen könnte: Ein Steingarten für Sukkulenten.

Und bin echt total zufrieden mit dem Endresultat. :smiley:

25 „Gefällt mir“

Da ich handwerklich eher wenig begabt bin, lasse ich lieber das basteln sein.
Dafür habe ich gerade leave-in conditioner gemacht. Ich bin schon sehr gespannt!

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt am Wochenende so kleine feste Sugar Scrubs gemacht, also im Prinzip Peeling in kleinem handlichen Pralinen-Format.

Die erste Ladung ist ein wenig zu „trocken“ geworden. Htteb nach dem Peeling das Gefühl, mich nochmal komplett einseifen zu müssen. Hab dann bei der zweiten Ladung etwas Kokosöl dazu getan, jetzt ist das ganze vielleicht etwas zu ölig. Ich werd also noch ein bisschen rumexperimentieren, bis ich die richtige Mischung raushabe. :smiley:

Nachtrag: Festes Shampoo will ich auch machen. Hab auch alle Zutaten da außer das SLSA-Tensid, das man halt nicht mal eben so in der Drogerie oder so kriegt. Mal gucken, wann es ankommt. Und dann direkt mal im Freundeskreis nach Versuchskaninchen suchen. Hehe

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

@ZoolM Wie bzw woraus hast du das Schwert gebastelt?

Ich hatte die letzten Monate an dieser Auftragsarbeit gestickt. Der Rahmen war zu groß, der Stoff (und damit das gesamte Bild) hat sich ständig verzogen. Bin generell nicht so hundertpro zufrieden. Aber das Bild ist gestern ins neue Zuhause gezogen und die Auftraggeberin scheint es zu lieben. Immerhin. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel so eine Auftragsarbeit wert wäre.

Wenn ich mich auf so DIY Portalen umschaue sehe ich das es da ein wirklich große Preis Spanne gibt für selbstgemachte Sachen.

1 „Gefällt mir“

Mir wird immer gesagt, dass meine Bilder zu günstig sind. Aber ich muss davon ja nicht leben und mache es hauptsächlich aus Spaß an der Freude. Bei dem Bild da zB hatte ich erst 40 Eur gesagt und bin dann selbst auf 30 Eur runtergegangen, weil ich mich an einigen Fehlern zu sehr gestört hab. Obwohl 40 Eur ja immernoch sehr günstig sind für all die Arbeit, die drin steckt.

1 „Gefällt mir“

Ok wenn du da den Zeit/Arbeitsaufwand umrechnest wird das bestimmt zu günstig sein.

Aber da du es aus Spaß an der Freude machst ist es ja für dich dann in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal mega cool! Wie stickst du es denn? Per hand oder hast du ne stickmaschine? Uch will auch solche bilder machen aber ne Maschine ist ja recht teuer…

2 „Gefällt mir“

Sehr gut das ich das Thema Tshirt bedrucken hab ruhen lassen, jetzt ist mir die beste idde über den weg gelaufen. Mini Ufos :flying_saucer:

Nachher gleich mal eine Vorlage überlegen.

3 „Gefällt mir“

Ich sticke tatsächlich alles per Hand. :slight_smile: Immer schön abends, während ich nen Film oder RBTV gucke.

Das ist gar nicht so schwer. Hol dir einfach so ein Starter Set. Also bisschen Stoff, einen guten Stickrahmen, Nadeln und Garn. Beim Garn kannst du am Anfang auch gern sparen und ein günstiges Set kaufen. Dann kommst du mit allem Drum und Dran unter 20 € weg.
Und dann fängst du einfach mit kleinen und simplen Bildern an.

2 „Gefällt mir“

Der Wal Meer Jogging Anzug den meine Frau genäht hat!

11 „Gefällt mir“

ein rotes Muster wäre besser gewesen

warum? …

Dann sieht man die Blutspritzer weniger, wenn Baby Jason los legt ^^

3 „Gefällt mir“

ach soo … ja hab den Sticker genommen wegen Halloween … :stuck_out_tongue:

Fake!! Wo ist der Kriegshammer?

1 „Gefällt mir“

in der bauchtasche !