Der DIY-Thread

Auf den ersten Blick…
ich dachte schon…
Nach dem Bild von Gams’ Riesenbaby…

:wtf:

3 „Gefällt mir“

85cm 18 monate alt steht auf dem Tisch :smiley: also alles gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich dann tatsächlich gestern noch aufraffen können :upside_down_face:

Nicht so spektakulär, aber der thread braucht Futter. Und besonders gut ist das Foto auch nicht geworden (und ich muss das Kissen noch n bisschen durchkneten, damit die Watte nicht so krumpelig aussieht^^) naja was solls :grimacing:

18 „Gefällt mir“

Voll schön :scream:

1 „Gefällt mir“

Voll gut geworden! Wenn ich überlege, wie ungenau ich arbeite und es gerade bei so Patchwork-Sachen einfach dumm aussieht… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke :relaxed::hugs:

@LaRocca ja ich bin was das angeht recht perfektionistisch… Was dadurch torpediert wird, dass ich es partout nicht hinbekomme gerade zu schneiden…nicht einmal mit schneidematte und rollschneider. Aber langsam finde ich mich damit einfach ab :sweat_smile: aber die nähte müssen aufeinandertreffen (also zumindest im tolerierbaren Bereich)…notfalls trenne ich bis der morgen kommt ^^ hier war es aber zum Glück auf Anhieb richtig.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt ne fiese optische Täuschung. :shocked_rikon: Dachte erst, dass da ein Erwachsener in dem Joggginganzug steckt, aber irgendwie kamen mir die Proportionen schon komsich vor. Bis Leelo dann das Baby erwähnt hat. Hab mir also das Bild nochmal genauer angeschaut und dann wurds mir auch klar. Wie sich die vom Sonnenlicht aufgehellte Tischecke einfach perfekt mit dem Boden vermischt und es somit aussehen lässt als stünde Riesenbabyjason auf dem Boden und wär halt mal gute 1,80 groß :beansweat: :smile:

4 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht annähernd so geil wie euer Kram, aber davon habe ich letztes Jahr mehrere hundert Stück gebastelt/gefaltet. :sweat_smile:

Die Blume ist ungefähr Handflächen-Groß.

123456

Sofern ich irgendwann den Kopf gescheit frei bekomme, setze ich mich auch wieder ans Origami. Ich hatte im Forum schon einen Drachen von mir gepostet.

14 „Gefällt mir“

So Fotos gefunden:

16 „Gefällt mir“

Ist der nach Anleitung gefaltet oder selbst entworfen? :smiley:

Nach Anleitung.

Wobei ich da in kleineren Format gearbeitet habe, was die Sache deutlich fummeliger gemacht hat. :ugly: Er hat 20x20cm Papier und ich habe 15x15 benutzt. (Ja, es macht einen Unterschied, lol Dachte auch, es wäre egal.)

3 „Gefällt mir“

Wtf :open_mouth:

der Typ ey :smiley: richtig gut :slight_smile:

Nur, wenn ich die passende Gans und (kostenlose) Anleitung finde. :smiley:

Am Ende nichts davon so verwendet wie gedacht, weil ich meine Dekorationsstrategie geändert habe. :ugly:

Oh man :smiley: und lagert das jetzt bei dir im keller? Oder kriegt jedes Geschenk eine Blüte angeklebt^^ oder hast du sie als deko-Paket für Hochzeiten verkaufen können

Liegt bei mir in einem Wäschekorb in der Speisekammer. :smiley: Die Blumen bin ich teilweise gut als Dankeschön losgeworden und die Kraniche packe ich demnächst zu Briefen/Karten.

Die Idee ist gut. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute mein erstes eigenes Bier gebraut :hugging:
habe mir dazu eine Braubox gekauft wo alle Utensilien und Zutaten drinn sind.

der erste Schritt ist das Maischen, dabei wird durch das erhitzen der Zucker aus dem Malz gelöst.

Danach hab ich die Feststoffe von dem Sud (die Würze) getrennt. Musste dabei etwas improvisieren weil der Topf zu klein war :sweat_smile:

Das ausgekochte Malz, auch Treber genannt, kann man dann zu Brot, Müsli oder Kekse weiterverarbeiten, dafür gibt es auch unzählige Rezepte. ich hab 1,5Kg von dem Zeug übrig, mal schauen was daraus wird^^
Die Würze wird dabei durch den Treber geschüttet um noch mehr von dem Zucker auszuspülen.

Wenn der Sud dann frei von Schwebteilchen ist geht es ans Hopfenkochen. Bei meinem PaleAle hab ich am Anfang des Kochvorgangs ezwas Hopfen dazu gegeben der durch die lange Kochzeit für das typische Bitteraroma im Bier sorgt. Kurz vor Ende hab ich nochmal etwas Hopfen mit köcheln lassen und der Rest kam dann beim Abkühlen mit rein, der sorgt dann für den fruchtigen Hopfengeschmack.


der Geruch als der Hopfen in die köchelnde Würze kam war fantastisch :beangasm:

Als alles ausreichend abgekühlt war hab ich die ganze Brühe mit einem Trichter und einem Sieb in die Gärflasche gefüllt und die Hefe zugeführt.


Die darf jetzt eine gute Woche arbeiten und dann wird in Flaschen umgefüllt. Dann muss das Bier leider nochmal 3 Wochen in den Flaschen reifen bevor ich endlich probieren darf :sweat_smile:

21 „Gefällt mir“

Der Bierflaschenständer ist ja göttlich :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist nur ein Problem: Sie sind voll!!1!11! :wink:

die mussten ja auch bisschen Gewicht haben^^
ist aber zum Glück nur das ALkoholfrei, das richtige steht auf dem Tisch

1 „Gefällt mir“