Ich dacht schon du braust alkoholfreies Bier :puuuuh:
Ich hab mir gerade endlich mal eine verschiebbare Kameraabdeckung selbst gebastelt. Dafür habe ich schwarzes Klebeband genommen.
Das sieht sehr selbstgemacht aus
Aber es funktioniert und man kann den Laptop immernoch schließen! Das wäre bei gekauften Reglern für diesen Laptop wohl nicht drin gewesen.
If it looks stupid but works, it ain’t stupid.
Irgendwer, irgendwann.
Stimmt aber
Ich räum grad mein Handy auf und hab hier noch paar Fotos von meinen Stickbildern der letzten Monate gefunden.
Zuletzt habe ich diesen Space-Wurm gemacht. Ich hab noch so viel von dem Galaxy-Stoff und muss mal überlegen, was ich da noch drauf sticken könnte.
Man nehme ein altes kleines Nachtschränkchen, schraube die Füße ab, baue die Schubladen aus, umhülle es mit geknittertem halbtransparentem Papier (hab zur Sicherheit welches genommen, was ich auch beim fotografieren zum absoften von Licht nutze, damit es hitzebeständig ist), lege ein Licht seiner Wahl rein (hab nen simples LED Licht genommen) und voila, fertig ist der Lightcube.
Hinter die Milchglasscheibe, die jetzt hinter dem Sideboard angebracht ist, kommt auch noch indirektes Licht. So dass die auch noch leuchtet.
Deine Bilder sind wirklich toll. Mabel und waddles sind ja absolut fantastisch
Uii! Richtig schön! Der Space-Wurm gefällt mir auch!
Ein Shmebulock wär natürlich richtig cool.
@Mitzila Dankeschön
@anon74477453 Ja, der fehlt und noch so einige andere aus dem GF-Universum. Da schulde ich jemandem noch Dipper für seine Sammlung. Ich dachte mir, dieses Bild hier wär doch ganz schnieke
Perfekt!
Für mich ist der Buckethead ein toller Gitarrist, weil er auch vor allem persönliche Erlerbnisse und Emotionen wunderbar in seinen Stücken mit ein- und verarbeitet.
Aber es gibt von ihm keine Aufnäher.
Also musste ich selber ran
Bis ich die passenden Bilder hatte, hats ne zeit lang gedauert. Und bis ich die Schablonen im richtigen Material hatte, dauerte auch ne weile. Zuerst hab ich versucht eine Overhead-projektor-folie mit einem Cuttermesser zu schneiden, das ging nicht so gut.
Am Ende hab ich das Bild abgedruckt, beidseitig mit braunem dünnen Klebeband überklebt und dann vorsichtig mit dem Messer ausgeschnitten.
Beim ersten Versuch ist die Farbe zwischen Schablone & Stoff verlaufen und hat sich verlaufen.
Beim zweiten Versuch wurds besser, aber damit war ichauch nocht so ganz zufrieden.
beim dritten hats dann noch besser geklappt und ich bin recht zufrieden
Alles noch gut trocknen lassen, dann mal bügeln und schauen, wie ich das befestige
ja, nach so einem hab ich auch gesucht, aber die hatten im Bastelladen grad keins vorrätig
Mein Cuttermesser war auch n kleines was ich mal vor jahren auf Arbeit bekommen hab. Da ist der Griff inkl. Klinge drin nicht größer als n minimal dickerer Kugelschreiber.
Nächstes Mal dann. Jetzt, wo ich weiß, wie ich schnell ne Schablone mache, werd ich mir wahrsch. noch ein paar weitere machen^^
Ich persönlich finde feines „aus“ schneiden mit Skalpell angenehmer, weil die Klinge (imo) sich leicht(er) verbiegen lässt/weicher ist und man so gut rund arbeiten kann. Cutterklingen finde ich immer etwas zu steif. ^^ Hatte aber so auch angefangen, weil ich meinte, ich brauche kein fancy Skalpell.
ja und ich brauche auch keins
Sich das Leben schwer(er) machen ist auch meine Devise.
Ist aus Holz
Ich hab auch mal Patches selbst gemacht. Es ist echt spaßig und macht auch “wenig” Aufwand, wenn man keinen Patch mit genähtem Muster möchte. Lohnt sich vor allem bei Bands/Hobbies die keinen Patch anbieten.
Meine Vorgehensweise war, dass ich mir T-Shirt-Transferfolie besorgt habe. Also diese Folie womit man mit einem Tintenstrahldrucker die Folie bedruckt und dann die Motive auf T-Shirts bügeln kann.
Ich hatte noch eine alte, schwarze Jeans. Die habe ich zerschnitten und auf die geraden Stoffseiten die Motive von der T-Shirt-Folie gebügelt. ACHTUNG: Beim Bügeln auf die Seite achten, damit das Motiv auch wirklich richtig herum auf den Stoff kommt.
Danach einfach ausschneiden und, wenn mans kann, auf der Nähmaschine mit einem sehr schmalen Zickzack-Stich oder am besten auf der Overlock vernähen.
Wenn mans auf der Nähmaschine macht am besten die Fransen, die sich nach und nach einfach bilden, mit einem Feuerzeug aka Hitzequelle wegbrennen.
Also wenn du es noch mal verscuhen willst, mach dir ein Moosgummistempel selber. Geht echt einfach und das Motiv lässt sich leichter damit auftragen.