Der DIY-Thread

17 „Gefällt mir“

Kann man ja machen

19 „Gefällt mir“

Das Ergebnis spricht echt für sich :fuerdaswasesseinwill:

Du bist der zweite stockfoto Mann :sweat_smile: @Knuspi Kann das auch ganz gut!

Noch nie gesehen von Kamerad Knuspi

Dann guck mal im bemalte Miniaturen thread!

habe ich mir angeguckt. sieht echt cool aus.
ich brächte mal etwas mehr licht bei mir ^^

1 „Gefällt mir“

Danke. Werde noch von den anderen Pflanzen, Bilder machen und später langsam veröffentlichen.

An die Maler. Könnt ihr mir einen guten Lackstift empfehlen für Holz? Ich mach grade eine Babytruhe fertig und will Namen, Datum etc gerne mit einem Stift machen, weil ich einfach nicht so geübt bin mit dem Pinsel. Jetzt hab ich nur Angst irgend einen Stift zu nehmen der dann ins Holz einzieht und so Fäden zieht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Für Empfehlungen wäre ich wirklich dankbar, da die Truhe in einer 1,5 Wochen übergeben wird.

Normalerweise kann man mit Acrylstiften ganz gut auf Holz malen. Aber sicherlich kommts auch bisschen auf das Holz an sich an, ob die Farbe da einzieht und ausfranst. Ist mir bei Acrylstiften bisher aber nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

Auf Acyrl wäre ich gar nicht gekommen! Danke :slight_smile:

Hast du dir mal überlegt vielleicht Branding zu machen?

Die Truhe ist soweit schon fertig gemalt. Glaube das würde nicht so gut zusammenpassen. Und ich habe mit Branding null Erfahrung wie man das machen würde.

ich finde die ganz klasse. Gibt es in vielen Farben und verschiedenen Strichstärken, die sind extrem deckend, für alle Untergründe geeignet (auf Holz habe ich das auch bereits getestet) und echt sehr schön

4 „Gefällt mir“

Ich pinge mal ganz dreist @Ferkelpups wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hat sie doch schon ganz viele holzkisten bemalt :thinking: wenn es nicht benötigt wird, bitte einfach übersehen, weitermachen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Die sind tatsächlich mit die besten Acrylmarker.

1 „Gefällt mir“

ja finde ich auch, ich bin mit denen wirklich sehr zufrieden

Ja, da hast du Recht :slight_smile: Kann mich bloß in Bezug auf die Stifte nicht wirklich äußern, weil ich diese bislang nur auf Steinen getestet habe. Da funktionieren die aber einwandfrei. Auf den Kisten habe ich bislang alles mit Pinseln gemalt, weil ich ebenfalls Angst vor Farbverläufen habe.

danke euch, habe mir jetzt mal in Schwarz und Weiß die Stifte von @NaMaMe bestellt :slight_smile:
Wenn die Kiste fertig ist, bekommt ihr auch ein Foto von.

3 „Gefällt mir“

Ich hab nach nem halben Jahr Pause endlich mal wieder was gestickt. Gestern Abend angefangen und eben fertiggestellt. Muss nur noch die Rückseite versäubern.

29 „Gefällt mir“