Der DIY-Thread

Was macht man denn damit? Hängt man sich das in diesem Holzrahmen an die Wand?

1 „Gefällt mir“

Ja, ist zumindest so gedacht. Oft packe ich die Bilder auch in einen richtigen Bilderrahmen. Hab aber noch einige dieser Stickringe, die fürs eigentliche Sticken nicht stabil genug sind und daher nur zu Dekozwecken dienen.

1 „Gefällt mir“

Ja, man hängt oder stellt es sich wo hin und erfreut sich dann ob des schönen Anblickes! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wenn man will kann man sich sowas auch auf nen kissenbezug nähen oder im grunde alles damit machen, was man mit stoff eben machen kann :smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, Oder eben Kleidung, Taschen usw. Mach ich aber nie, weil ich Angst habe, dass meine Stickereien den Alltagstest inkl. Waschmaschinengang nicht überleben würden :smiley:

1 „Gefällt mir“

verstehe ich gut, auch wenn ich selbst nicht sticke oder nähe oder dergleichen. aber wenn ich alle jubel jahre mal irgendwas flicken muss hab ich immer Angst vor der ersten Wäsche :joy:

1 „Gefällt mir“

diese langstiche, also dieser stich über mehrere centimeter ohne dazwischen wieder einzutauchen (gibt sicher nen fachwort dafür) sind ja denke ich auch anfällig gegenüber dem waschen, da sich da leicht etwas verhaken kann und wenn es sich da längt, es eben alles schief aussieht

1 „Gefällt mir“

Ah danke. Für mich ist das ein völlig fremdes Thema ^^ Aber kann man damit auch Sachen machen, die man sich dann als Aufnäher an die Jacke macht oder so?

1 „Gefällt mir“

Klar. Patches sind ja nichts anderes, als (maschinen)gestickte Motive :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Quickie. Hab das angefangene Bild in meiner Sticktasche gefunden. Keine Ahnung, wie alt es schon ist. Der Stickring hatte schon Spuren hinterlassen, die ich nicht mehr rausbekommen hab. Also bleibt das Bild in so nem Ring, wo es nicht so auffällt, obwohl ich nen Bilderrahmen passender gefunden hätte.

18 „Gefällt mir“

Hab momentan nen Lauf :smiley: Gestern Abend ist ein weiteres Stickbild fertig geworden.

Der Bilderrahmen hat eigentlich ne schöne Farbe, ist aber viel zu fleckig. Werd ihm wohl noch mal nen neuen Anstrich verpassen. Ich muss nur mal schauen, was ich für Farben dahabe.

30 „Gefällt mir“

Ich finde deine Stickbilder super! ^^

Wie lange brauchst du für ein Bild, wenn ich fragen darf?

5 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:

Schwer zu sagen, weil ich nenbenbei meist was gucke und ab und zu Mails u.ä. bearbeite (Homeoffice). Würd aber grob schätzen, dass das letzte Bild (Bart Simpson) mit Motiv aufzeichnen, alles zurechtschneiden usw. 4-5 Std gedauert hat.

1 „Gefällt mir“

Ui, 4-5 Stunden? Du hast Ausdauer. ^^

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich nebenbei immer ne Serie oder RBTV laufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Aber ernsthaft: Die sind total schön deine Stickereien :slight_smile:
Wenn du noch Lust hast, wie wärs mit einem Shmebulock? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der kommt auch irgendwann. Als nächstes ist Dipper geplant :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dann ist das Geschwisterpaar ja komplett :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird aber auch mal Zeit! :beanwat:/ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja cool aus. Würde ich auch gerne mal ausprobeiren.

1 „Gefällt mir“