Der DIY-Thread

Nein, es geht mir eigentlich darum, es zu bemalen. Es geht quasi um eine Varianz von diesem Spiel:

Es gibt aber noch ein paar andere Felder und Verbindungen. Meine Oma hat es aus dem Kopf auf Backpapier ( :smiley: ) gezeichnet und fragt nun die ganze Zeit nach Kartons, auf die sie es übertragen könnte. Sie haben es als Kinder gespielt. Wäre jetzt halt mal was für Kinder/Enkel/Urenkel (wenn man die überhaupt mal wieder an einen Tisch bekommt).

Ich hab mir jetzt überlegt, dass das eine schöne Überraschung wäre, da es ja ansonsten immer schwierig ist, der Oma etwas zu schenken, was sie sich auch wünscht.

Meine Schwester meinte ich solle das Brett oben mal bestellen und es meiner Großmutter zu Nikolaus schenken, dann können wir überlegen, wie wir weiter machen.
Bin leider selbst wenig kreativ und in die Richtung auch nicht wirklich einfallsreich.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit einer dünnen Holzplatte? Da die Formen nicht so aufwendig sind, kann man die Felder ja Vorzeichen und draufmalen?
Dann kanns auf jeden Fall nicht so leicht kaputt gehen und sie kann sich euer Werk vllt auch wo hinstellen, wo sie es immer sieht.

4 „Gefällt mir“

Die Potions find ich fast cooler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welche meinst du?

Die auf dem 3. Bild :grin:

1 „Gefällt mir“

Ah da die habe ich übersehen.

Danke.

evlt auf Kappa-Platten? Die gibts ja auch in unterschiedlichen Stärken

Könnte man einfach ein existierendes Spiel überkleben/übermalen?

Bei uns gibt es ja noch einen schönen Bastelladen, da frage ich nächste Woche mal.

In der Größe (ist ja kein normales Mühle oder so) habe ich leider nur Spiele, die ich ungern überkleben möchte (hmmm. Vielleicht die Rückseite von Monopoly oder Risiko :beanthinking: )
Ich mache mir mal Gedanken, danke aber erstmal für die Tipps!

2 „Gefällt mir“

Wenn du das weiter verfolgen willst mir fallen zwei einfache Optionen ein.
Es gibt ja so günstige Sets mit mehreren Spielen also auch mehreren solcher Spielbretter. Da ist die Frage ob die dafür stabl/passend genug sind.

Oder einfach Gesellschaftsspiele bei ebay gerade geguckt. Da gibt es einges günstig villeicht kannst du da was passendes finden.

Du könntest bei EbayKleinazeigen schauen ob einer ein altes Spiel verschenkt oder billig verkauft. Manche Secondhandläden haben auch Spiele

1 „Gefällt mir“

Dünne Mdf Holzplatte (im Baumarkt) zusägen lassen und die bemalen.

1 „Gefällt mir“

Brüten Vögel wirklich übereinander? Könnte mir vorstellen das die sich je nach Art in die Bracken kriegen

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ne Frage über die keiner nachgedacht hat. Wenns nicht bezogen wird dann isses halt am Ende nurt Deko und wir nen ticken schlauer :sweat_smile: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bekommt der Begriff Rage in a Cage ne ganz neue Bedeutung :eddyclown:
Du könntest eine Webcam aufstellen und auf die kämpfe wetten lassen :wink:

Ich hab beim Spielebasteln ganz gute Erfahrungen mit den Produkten von
spielmaterial.de gemacht. Das fühlt sich an wie typische Spielpläne.
Die haben auch viel Blanko-Material, z.B. für deine Größe vielleicht geeignet:
4xDinA4

Die bieten auch entsprechende DinA4 Aufkleber an, womit man das Brett dann bekleben kann und entsprechende Kartons. Bei dem Link oben erklären sie sogar ein klein wenig, wie das geschickt geht.

Du könntest auch einfach dieses Spiel kaufen. Das ist ja im Prinzip, was du basteln willst.

3 „Gefällt mir“

Kann den Shop auch empfehlen, da habe ich u.a. die Stoffbeutel für mein DIY Siedler von Catan her.

Gibt es hier Quilt-Kundige? :eyes:

Was genau verstehst du unter kundig?

Bin leider kein Schotte :kappa: