Der DIY-Thread

Erst wollt ich Experten schreiben, aber dann dachte ich, eh die Leute hier sind bescheiden ^^ ich überlege eine Patchworkdecke ohne Vlieseinlage zu quilten, weil das mit einfach nicht unter meine Maschine passt (die Decke ist recht groß)…da würde mich interessieren,ob das schon mal jemand ausprobiert hat, oder ob das dann doof wird (die Rückseite ist Fleece, also eigentlich schon bisschen dicker :thinking:)

Das Projekt liegt hier jetzt schon aus dem Grund mehrere Jahre rum…

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch noch nicht mega viel Erfahrung (eine Decke angefangen und aus Zeitgründen noch nicht beendet, weil ein Quilt dazwischengekommen ist, bei dem es eine Deadline gab und die Kinder halt…), aber ich würde jetzt einfach mal sagen, hefte es mal ordentlich zusammen und dann guck, wie es dir damit geht. Heften musst du ja eh, bevor du an quilten gehst.

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaub ich probier es einfach mal…besser als wenn es noch mehr Jahre Platz im Schrank wegnimmt ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon eine Patchworkdecke mit Fleece-Rücken gequiltet. Hatte bei meiner alten Maschine auch das das „Dicke-Problem“.
Das hat einwandfrei geklappt und die Decke hält jetzt schon seit 13 Jahren :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sehr beruhigend zu lesen :smiley:
Danke auch für deinen Erfahrungswert :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, ich teile das mal hier, falls sich wer angesprochen fühlen sollte. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Von wegen es gibt keine 6fach Rahmen :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Das sind zwei Dreier ! :point_up:

5 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß^^ Deswegen ja hier im thread, dank flex :grimacing:

grafik

16 „Gefällt mir“

Endlich!

1 „Gefällt mir“

Oh, mir fällt gerade ein, ich hatte einer Kollegin zum Abschied (Ende Oktober) eine Patchwork Decke genäht. Das war mein erstes großes Projekt. ^^ Ist überraschend gut geworden, finde ich. Meine Kollegin hatte sich sehr gefreut. Die hat sie sogar tatsächlich in Gebrauch. ^^ Meine kleine Frostbeule … :hugs: Sie fehlt mir.

23 „Gefällt mir“

Wären es 24 flicken gewesen wäre es ein adventskalender :grin:

2 „Gefällt mir“

Da habe ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht, ob ich denn nicht für nächstes Jahr ein Adventskalender nähen könnte. So mit Rentieren, Wichteln, Zipfelmütze, Schneeflocken … ^^
Für dieses Jahr bin ich zu spät dran. Bin noch sehr langsam im Nähen. ^^

6 „Gefällt mir“

Des ist Füllung für den Kalender. Zusammennähen muss man dann selbst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wünschte ich, ich könnte häkeln :sob:


Wie süß ist das denn :sob:

14 „Gefällt mir“

:cat_wow: Hast du zufällig den Link zur Anleitung?

Entfernt

Bringst du mir jetzt im Gegenzug Häkeln bei :sob: :joy:

5 „Gefällt mir“