Der DIY-Thread

Was hast du da besprüht?

Die Ps5

1 „Gefällt mir“

So sieht die echt besser aus ! :+1:

2 „Gefällt mir“

Und direkt was hinterher. Ein paar neue Würfel aus der Form. Noch im Rohzustand. Quasi gerade geschlüpft. Die Löcher werden noch geflickt und dann wird geschliffen und poliert und ausgeglichen (das am Ende auch alle Würfel gut im Durchschnitt liegen)

14 „Gefällt mir“

Mal nichts aus der Nähecke :slight_smile:
Kleines Sonntagsprojekt mit dem Sohnemann :upside_down_face:

18 „Gefällt mir“

Einmal alle festhalten.

Der Kleine ist bestimmt total von der Rolle.

So Flachwitz ist vorbei. Jeder kann nun gefahrlos weiter

9 „Gefällt mir“

Sicher?

3 „Gefällt mir“

da das Ding im Dunkeln runter geballert ist, und mir beim Zocken fast der Controller aus der hand gefallen ist… hab ich das noch mal anders befestig …schief wie sich später heraus stellte …eine echter Banksy …

image

selber kerzen drehen :grinning: erster versuch und klappt super

10 „Gefällt mir“

okay …Kerze …alles klar ^^ … :donnie:

2 „Gefällt mir“

:smirk_cat:

du darfst sie nutzen für was du willst

2 „Gefällt mir“

Nudeln :drooling_face:

5 „Gefällt mir“

dir traue ich alles zu :smiley:

Oha cool. Wie hast du die denn gemacht?

1 „Gefällt mir“

Die Formen gibt es bei Wish oder Amazon. Und in denen experimentiere ich mit verschieden Farben, Pigmenten und manchmal auch Zugaben wie Blattgold rum und das alles mit Epoxidharz.

Wollte mal eigene Formen mit dem 3D Drucker produzieren aber da kam ich leider nicht so rein, bzw. war es das typische Drucker - Mensch, Mensch - Drucker Kommunikationsproblem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah alles klar. Danke dir :slight_smile: Ist eine coole Idee zum jährlichen „Ich brauche neue Würfel“ ^^

Jährlich nur?:smiley:

Vor allem kann man die sich schon personalisieren. Und richtig schöne Würfel kosten im Laden auch ordentlich.

Ich bin einer dieser komischen Typen, die sich einen Satz Würfel kaufen und glauben, dass sie ab da nur noch mit diesen Würfeln würfeln. Selbst wenn sie schlecht würfeln, werden sie sich irgendwann an mich gewöhnen :smiley:
Allerdings musste ich feststellen, dass ich grundsätzlich ein absolutes Würfelpech habe. Das liegt nicht an den Würfeln ^^

Aber zum Thema zurück: Wenn du die Würfel selbst gießt müsstest du ja theoretisch auch den Vorteil haben, dass du keine Lufteinschlüsse hast, die das Würfelverhalten beeinträchtigen, oder?

El Barto was here

26 „Gefällt mir“

Das ist leider das größte Problem da ich keinen Drucktopf habe mit dem ich die Luft gut rausbekomme… Also heißt es vorsichtig gießen, bisschen rütteln und am ende die Luftblässchen abfackeln und währen der trockenphase immer wieder neues Harz nachgeben da sich sonst von oben Luft reinzieht. Aber in der Regel sind die gut gewichtet und liegen meist nahezu perfekt im Würfelschnitt bei 100 würfen.