Der DIY-Thread

Ist nur „Deko-Licht“, aber ich glaube die Lichter sind nicht so stark, ich hab noch eine zuhause die sehr Hell ist und dann könnte man das Licht auch ‚nutzen‘.

1 „Gefällt mir“

Was lange währt…wird vielleicht nicht perfekt, aber irgendwann endlich auch mal fertig. Vor über einem Jahr habe ich, inspiriert von einem Geschenk meiner Patentante zu meiner Geburt, beschlossen, den Erstgeborenen meiner Schwestern ein Buch zu nähen. Ich machte viele Pläne, änderte sie im Laufe des Projektes aber immer wieder ab, weil sich nicht alles so umsetzen ließ wie gewollt und vieles kam dazwischen, sodass ich nie wirklich konzentriert daran arbeiten könnte, aber jetzt hab ich endlich ein Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin. Zumindest viel Liebe ist enthalten (und auch ein wenig Blut).


Edit: keine Ahnung, warum der manche Bilder jetzt gedreht hat, ist mir heute Abend aber auch egal.

32 „Gefällt mir“

Sieht super aus! :+1: Deine Schwestern werden sich darüber total freuen.

4 „Gefällt mir“

@NinaaPerle das wäre doch mal ein Projekt

Großartig!! Das wird dann wohl mein ‚after christmas‘ Projekt :blush: hast du irgendwas, worauf du besonderen geachtet hast? Das ist bestimmt alles einfach webware, richtig? Hättest du die ganzen Stoff Stücke noch oder kann man so kleine irgendwo kaufen? Und mit was hast du verstärkt? :slight_smile:

Sooo viele fragen aufeinmal :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Stoffe teilweise gekauft (die unifarbenen), das war ein Paket verschiedener Farben mit 20*20cm pro Stoff. Diese Stoffe waren recht dünn und mussten mit Vlieseline etwas verstärkt werden. Die anderen Stoffe sind alles Reste. Der Schuh ist aus dünnem Leder (hatte ich auch noch da), meine Patentante hatte ihn richtig gefüttert genäht, da hab ich es mir ein bisschen einfacher gemacht.

2 „Gefällt mir“

Wow :open_mouth: das ist ja wirklich super schön geworden! Und das da viel Liebe und Arbeit drin steckt, dass glaub ich gern!
Ich hätte wahrscheinlich nach einer Seite aufgegeben :grinning::see_no_evil:
Da kann kein gekauftes Buch mithalten!

4 „Gefällt mir“


Mal sehen wann teil 4 bis 6 mal mit der Post kommt^^

25 „Gefällt mir“

das ist ma ne geile Idee =D

8 „Gefällt mir“

Danke, hab ich aber irgendwo anders mal gesehen^^
Da waren es aber nur Bilderrahmen mit den Covern und ich weiß jetzt auch warum :sweat_smile:
Jede Konsole hat ein eigenes Spielhüllenformat wie man sieht :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich aber gerade charmant daran :slight_smile: sieht voll gut aus!

6 „Gefällt mir“

Weihnachtszeit ist DIY-Zeit.
Da ich meine Eltern und Schwestern zum ersten Mal nicht sehen werde, hab ich mich endlich mal aufgerafft und mit Ria ein paar Karten gebastelt:


Außerdem hab ich, ermutigt durch die schönen Bilder von @Ferkelpups Erinnerungsboxen für meine Neffen bemalt. Die Tiere darauf haben Häkeltiere zum Vorbild, die meine Mama für die beiden gemacht hat:


(Meine Handykamera und das Licht sind zugegebenermaßen nicht optimal, die Farben sind eigentlich schöner)

22 „Gefällt mir“

sieht doch top aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön geworden! Besonders, weil sie noch einen Bezug zu den Häkeltieren haben :slight_smile:
Die Karte gefällt mir auch total gut! Ich hab dies Jahr mal nicht selbst gebastelt sondern aus dem Fundus meiner Mama geschöpft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das mit den zugehörigen Häkelntieren ist ja klasse. Das wird mein Geschenke Game ins nächste Level bringen. Merke ich mir

1 „Gefällt mir“

Huhu! Hier gibt es doch bestimmt viele kreative Köpfe und/oder Leute, die das schonmal gemacht haben.

Folgendes:

Hier sind links meine Eltern und rechts wir Kinder zu sehen. Ich habe schonmal angefangen die Linie doppelt mit drath zu ziehen als Umrandung. Aber wie Fülle ich das? Fülle ich es überhaupt? SOS!

6 „Gefällt mir“

Coole Idee. :slight_smile:

Vielleicht kann man die Flächen unterschiedlich mit Draht schraffieren, damit die Köpfe sich besser voneinander absetzen. Den Draht also schräg zwischen den Nägeln spannen und für jeden Kopf eine andere Richtung wählen.
Keine Ahnung, ob das gut aussieht, versuchen kann man es aber.

3 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich auch überlegt. Mit einem Faden hatten wir das schon Probe bespannt aber leider sah das nicht so toll aus… :frowning:

Beißt sich vielleicht mit der Holzmaserung? :beanthinking:
Wie es wohl wirkt, wenn man nur den Hintergrund schraffiert?

Ansonsten bin ich im Moment ideenlos. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Auch eine tolle Idee!!! Da bin ich noch nicht drauf gekommen