"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

Geht mir witzigerweise auch so, obwohl ich Band 1 damals recht doof fand. Werd es aber neu versuchen

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ja der perfide Plan hinter der Verfilmung :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich werd die Reihe auch noch mal lesen. Hab da jetzt echt Bock drauf.
Blöd nur, dass ich Band 1 verliehen und nicht wiederbekommen hab, und den Band in der Ausgabe kriegt man fast nicht mehr, aber ich brauch den in der Ausgabe, damit das zu den anderen passt :expressionless: Und ich hab gemerkt, Band 5 und 6 sind auch verschwunden. Wie verliert man denn bitte Bücher aus nem Regal?! :colinmcrage: Hoffentlich find ich die wieder.

Ich geb mir aktuell das Hörbuch >_>

Das klingt ja alles wirklich nicht gut. Verdammt verdammt verdammt. Vielleicht sollte ich den Film lieber gar nicht erst gucken.

Das ist halt die Frage. Film gucken, obwohl man davon ausgehen kann, dass er einem nicht gefällt, aber dann immerhin wissen, wie sehr sie es verhauen haben. Oder nicht gucken, um den Mist nicht zu unterstützen, aber nicht wissen, ob er einem auch wirklich nicht gefällt. Was für ein Dilemma :beanie:

Same here. Würds mir auch gern nochmal geben und lesn, aber hab die ersten beiden Bücher verliehen und bekommt die womöglich auch nicht bald zurück.

Da sollts eig. Backpfeifen hageln :facepunch: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bestenfalls kann man sagen: Der Film empfiehlt durch seine Fehltritte ganz klar die Bücher! :grin:
Der Film macht viele Themen und wirft viele Fragen auf, die er aber unbeantwortet lässt. Und genau das machen die Bücher genau andersherum und besser.

Egal was der Film zeigt, in den Büchern ist’s eigentlich immer sehr sehr anders, der Film ist kein richtiger Dark Tower, finde ich.

FSK 12, das wirre Storytelling ohne Charaktere, zu denen man einen Bezug aufbauen kann.

Nope, not my Tower.

Gib’n dir einfach.

Ich bin mal so dreist, aber ich denk Simon und ich sind ungefährt auf der gleichen „Fan-Boy-stufe“(den Podcast geb ich mir nächsten Montag mal bei der Arbeit, ich freu mich schon drauf) und kann dir sagen:
Gib ihn dir, aber ohne Erwartungen. Einfach nichts erwarten und schauen.
Hirn aus, Augen an.

Und obwohl man nichts aktiv hinterfragt, geht leider im Film so viel gegen den Original-Tower-Strich, dass man es leider bemerkt.

Dennoch kein „schlechter“ schlechter Film.
Aber so kurz, so „mittelmäßig“.
Meiner Meinung nach ruht sich der Tower-Film zu sehr auf seine „Mittelmäßigkeit“ aus, als dass man ihn ernst nehmen könnte.

N „entertaining“ Zeitvertreib, aber kein ernst zu nehmender Tower-Film :smiley:

Der Film ist nicht “entertaining”, wenn man die Bücher kennt…

3 „Gefällt mir“

Ich kenne die Bücher zwar und kann es deswegen nicht aus dieser Sichtweise betrachten, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er für Nicht-Kenner “entertaining” ist.

Das ist einfach ein schlechter Film. Es ist nur besonders tragisch, weil es auf dem besten Fantasy-Epos basiert, den ich im Leben bisher gelesen habe.

Du, ich habse alle gelesen… Ich fand ihn nicht sonderlich gut oder „unterhaltsam“, aber man nimmt, was man kriegt.
Total objektiv gesehen war der Film halt unteres Mittelmaß. Aber dann noch die Tatsache, dass er so kurz ist, nicht konsequent ist, und dann so viel Story mit so belanglosen Charakteren in eine so kurze Zeit packt (von der Tatsache, dass Buch 1,3 und 7 mehr oder weniger ge-guttet und zurechtgeschnitten werden, mal ganz abgesehen), macht ihn halt dann doch (für mich) zu nem schlechten Film.

@anon11905255

Ich war mit 3 Leuten drin, die die Bücher nicht gelesen haben.
Sie habens sehr unterhaltsam und kurzweilig gefunden (der eine beschäftigt sich auch etwas kritischer mit Filmen und fand’s auch unterhaltsam).
Von dem her… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das überrascht mich sehr. Auch Chris Stuckmann fand den ok und der kennt nicht alle Bücher. Normalerweise bin ich mit ihm häufig auf einer Wellenlänge, aber hier sehe ich das mal völlig anders.

Wobei ich noch anfügen muss, dass ich den Dude beim Bierchen danach dazu bewegen konnte, den Büchern mal ne Chance zu geben.
Denn obwohl er den Film per se nicht schlecht fand, musste er sagen, dass er gerne mehr gesehen und erklärt bekommen hätte :smiley:

Ich kenn ja nur The Stand, das Buch und die Miniserie, die würde ich wohl einfach lieber kuggen :smiley:

Weiß man schon, wann der Dunkle Turm Film produziert wird? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Beschter Mann hier im Thread!.


edit: Hab leider jetzt erst Zeit gehabt, mir das Kino+ dazu zu geben.

Ich kann Ede soooo gut nachvollziehen, wie er zuerst los-rantet und ihm einfach die Worte fehlen und er entmutigt im Satz abbricht :cry:

Ich entnehme diesem Thread, dass der Film eher meh zu sein scheint. Somit passt er sich der Vorlage an.

duck und weg

1 „Gefällt mir“

Aber wahrscheinlich bist du einfach nicht intellent genug, um den Tower ansatzweise zu verstehen! :colinmcrage:
Eigentlich mag ich dich, aber jetzt… grmbl

1 „Gefällt mir“

Gut, danke für die vielen Kritiken. Den Film muss man sich also nicht geben. :blush: Etwas Gutes hatte der Film ja doch, bin dadurch endlich mal an den Büchern dran. Bin jetzt bei Band 4 und frage mich ernsthaft, wieso ich sie nicht schon früher gelesen habe. Die Bücher sind wirklich grossartig!

Wann hast du denn angefangen zu lesen wenn du jetzt schon bei Band 4 bist? :open_mouth: doch nicht erst seit der Film draußen ist, oder?

Die Bücher Knöpfe ich mir auch demnächst vor