"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

Oh ja! Der passt auch sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass er der Figur Roland auch noch ganz eigene Facetten hinzufügen könnte. Schauspielerisch wäre er vielleicht der interessanteste Kandidat…
Grade hab ich mir mal den Regisseur angeschaut, jetzt bin ich noch skeptischer. So wirklich große Sachen hat der noch nicht gemacht bzw. nichts, was den jetzt qualifizieren würde, eine so weitreichende und komplexe Geschichte wie die des dunklen Turms zu verfilmen. Hoffentlich wird das Besondere, das der Welt anhaftet, nicht geopfert, um den Film/die Filme verständlicher zu machen.

Anson Mount aus Hell on Wheels wäre bestimmt auch ganz net als Roland.

Norman Reedus aus The Walking Dead als Eddie.

Zoe Saldana aus Star Trek und Guardians of the Galaxie als Susannah

Und jake… hmm keine Ahnung g

1 „Gefällt mir“

Ich hab gelesen das Arron Paul für die Rolle des Eddy gecastet wurde. Trotzdem sage ich mir, lieber erstmal abwarten. Ich hab vor 15 Jahren das erste mal gelesen das die Dreharbeiten jetzt beginnen. Und so läuft es all die Jahre schon. Regisseure wechseln. Produzenten springen ab. Und ich meine das Ding hat mittlerweile 2 mal schon das Studio gewechselt. Was soll es. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mittlerweile gibt es ja schon en genauen Kinostarttermin: 13.01.2017 in den USA, 26.01. bei uns. Wobei mir das recht früh vorkommt, das ist ja nicht mal mehr ein Jahr… Und das mit Aaron Paul hab ich auch gehört, fände ich wunderbar als Eddie.
@Xaro Anson Mount kommt irgendwie zu Schönling-mäßig rüber, oder? Als Roland will ich jemanden mit nem hageren, fast schon ausgemergeltem Gesicht, dem man ansieht, dass diese Person schon viel Mist durchgemacht hat. Und Norman Reedus wäre glaub zu „ernst“ für die Rolle. Für mich war Eddie immer ein recht lockerer Typ, der immer nen lustigen Spruch auf den Lippen hat, da passt Reedus für mein Bild Eddie nicht so ganz. Aber vielleicht könnte er das auch, wäre spannend zu sehen.
Zoe Saldana wäre eigentlich perfekt als Susannah :smiley:

Rosario Dawson als Susannah?

Die wäre vielleicht sogar noch besser, rein vom Äußerlichen her, stimmt! Denkbar wäre noch Jada Pinkett Smith, wobei ich hoffe, dass die es nicht wird…

Die würde sich nur aufregen, wenn sie mit der Rolle nicht für den Oscar nominiert wird :wink:

Ich hatte beim Lesen für Roland halt immer Clint Eastwood im Kopf. Vieleicht wäre Viggo Mortensen der richtige. Mein Bruder z.b. meint Daniel Craig wäre der beste Roland

Kann mich der Antwort meines Vorredners anschließen. Ich fand’ die Graphic Novels eigentlich sehr gelungen, an den Umfang und das Feeling der Bücher reichen sie allerdings nicht ran. Wie gesagt startet die ganze Geschichte chronologisch, also bei Glas. Abgesehen davon muss man einen langen Atem mitbringen, da die ganze Chose nur im Schneckentempo veröffentlicht wird. Hier hast Du mal die Möglichkeit reinzublättern und zu schauen, ob Dir der Zeichenstil gefällt.

Okay, ist jetzt wohl tatsächlich offiziell, der Maestro selbst hat’s bestätigt :wink:

2 „Gefällt mir“

[quote=“Entertainment Weekly offiziell”]
In der Kinoadaption spielt Idris Elba Roland Deschain alias The Gunslinger, und Matthew McConaughey spielt seinen Antagonisten Randall Flag alias The Man in Black.[/quote]
Aber… Aber… Roland ist doch weiß… Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich hasse solche Änderungen.

Oha, ich bin echt gespannt und hoffe, dass sie da keinen Murks draus machen. Gerade weil im ersten Band ja nicht allzu viel passiert. Da hab ich immer die Befürchtung, dass sie die kurzen Actionszenen auf ne irre Länge dehnen. Dabei machen für mich diese Ruhe und “die Wanderung” das erste Buch viel mehr aus.

Schwarz wird wohl nicht verfilmt. http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501690.html

Ach so. Schade irgendwie. Aber da steht ja, der Zuschauer wird die Entscheidung verstehen. Na, mal gucken :wink:

Jo mal gucken. Aber je mehr sie an der ganzen Geschichte ändern, desto weniger Dunkler Turm ist das ganze dann (für mich) am Ende. Daher bleibe ich mal weiterhin skeptisch.

Hier noch ein ausführlicher Artikel dazu: http://www.ew.com/article/2016/02/29/dark-tower-rises-stephen-king-idris-elba-and-matthew-mcconaughey

1 „Gefällt mir“

Ich habe offen gestanden davon (bis jetzt) noch nichts mitbekommen.
Ich mag Kings Bücher, ein paar zähle ich zu meinen Lieblings Romanen, aber der Dunkle Turm Zyklus gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Zumindest habe ich (spätestens) nach dem sechsten Teil schon ziemlich die Motivation verloren. Fertig gelesen habe ich es aber trotzdem.
Dennoch bin ich aber wirklich gespannt auf den Film.

Ich kann mit Idris Elba als Roland sehr gut leben. King ist ja offensichtlich auch einverstanden. Und die einzige Sache im Buch, die sich dadurch grundlegend ändert, ist das Verhältnis zwischen Susannah und Roland. Aber das wird man bei den ganzen Änderungen, die für die Verfilmung sowieso nötig werden, schon irgendwie aufgefangen bekommen. Ich freu mich drauf.

Idris Elba ist ja auch wirklich en richtig Guter. Und es wird bestimmt Änderungen geben, die schwerer wiegen werden, das stimmt.

Oh nein, McConaughey…haben die keinen besseren für den Mann in Schwarz gefunden?