"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

& @anon11905255
Der Film basiert etwas lose auf Buch #3 aber der Grpßteil des Films ist zusammengemanschter Stoff. Beispielsweise taucht im Film auch schon das Dixie Pig, Finli O’Tego und Pimli auf.

Dass schön Buch 1, 2,3, etc. verfilmt werden, kann man sich (leider) abschminken :confused:

Als TV Serie und ganz individuell und losgelöst vom Film wird Buch 4 verfilmt, also die ganze Flashback-story. Da soll angeblich Jake (der Junge ausm Film) kurz auftauchen und vl. mal Idris Elba als „Easteregg“ vorbeischnuppern, aber größtenteils soll das Roland’s Backstory erklären.

Ich hatte schon gelesen, dass sie nicht chronologisch nach den Büchern drehen, aber ich hatte angenommen, dass es trotzdem mehrere Filme werden. Es soll doch nicht ernsthaft nur ein Film werden, oder?

Man muss aber auch sagen das King viel ins beschreiben verfällt und man so einges in einem film viel schneller rüber bringen kann.

Natürlich nicht.

Nur im Film wird sich einfach nicht an die Bücher gehalten.
Manche Personen werden scheinbar weggelassen, manche früher eingeführt, etc. pp

Puh, @Stryke89 hat mich da verwirrt. Die Geschichte für einen Film einzudampfen wäre reichlich albern. Gegen Änderungen habe ich nichts, aber bei einer solchen Kürzung wäre ein Scheitern unabwendbar.

Ja, aber genau das “lange beschreiben” macht eben die Bücher zu Büchern und ist King’s Qualität.

Lässt sich halt schwer in Filme übersetzen (außer vl. Western mit langsamen Erzähltempo)

im film ist es viel leicht umzusetzen, weil man den größten teil der beschreiben einfach darststellen kann, sogar parallel

Ich bin mit der Dunkle Turm reihen zwar nicht fertig, vermute aber jetzt schon das die grundstory viel viel kürzer sein wird, als die dicke der bücher vermuten läßt.

Hmm, ich meinte nur, weil du gsagt hast:

Dass das vielleicht nicht das Beste sei, wenn man das im Film „schnell“, bzw. zeit-effektiv runtererzählt.

Weil dann würde das komplette Feeling von Western, Epos, Zeit, Länge und vor allem Detailverliebtheit drunter leiden, finde ich. Ich sitz grad an Black House, das King gemeinsam mit Peter Straub geschrieben hat.
Seite 86 und noch ist die Hauptperson noch nicht in Sicht (natürlich ahnt man es, wenn man The Talisman gelesen hat, aber im Buch kam noch nicht viel vor). Es wird stattdessen das kleine Städtchen, ihre Einwohner und die Umgebung beschrieben.

Und wart’ ab, gegen Ende, bzw. im 5./6. Buch legt King ordentlich nen Zahn zu, möchte man nicht meinen.
Der kann schon ne Geschichte durchhämmern, wenn’s sein muss (s. Cell, The long Walk oder auch Salem’s Lot :wink: )

Bei 0:08.
Wie zum fucking Teufel bewegt sich die Trommel nach innen, damit der Abzug gedrückt und die Kugel abgefeuert werden kann? Etwa allein? Wtf mann

1 „Gefällt mir“

Uiuiui,
das sieht ja ehr wie Blade / Wanted / Marvel aus. :confused:
Die Befürchtungen wachsen immer mehr, daß das nix gibt. :sob:
MfG

1 „Gefällt mir“

Schon seit dem die Besetzung bekannt ist, habe ich so meine zweifel.

Ich habe in der Regel nichts gegen künstlerische Freiheiten und Stephen King hat ja sein Okay gegeben, aber dass Roland nicht weiß ist, daran muss ich mich gewöhnen. :confused:

Hätte das Projekt vielleicht wirklich lieber als Serie gesehen und dass der Film gefühlt mittendrin anfängt und alles durcheinander sein soll, finde ich auch so naja. Da muss das Endergebnis mich noch überzeugen.

Ich freu mich zwar drauf, habe aber dennoch Angst. Ich kann das Ka nur noch machen lassen :sweat:

naja, vl. will Ka ja auch nicht, dass der Film des Towers würdig ist und deshalb wird es ein Griff ins Klo?

@Schmidt-Dudley

Wanted isn geiler Film. Nur wenn halt der Tower da einfach kopiert, is das halt etwas un-geil, würde ich sagen.
Und es sieht richtig nach nem Marvel-Blade aus. Nur mit dem Unterschied, dass sich der Tower sehr ernst nimmt und von sich denkt es würde um die Rettung aller Welten und Dimensionen in dem Film gehen… Während es nur ein „mittelmäßiger Blade“ ist…
(Während Blade eher klein, bzw. „contained“ war, sprich es war nicht alles so auf die Welt, die Galaxy und die ganze Schöpfung bezogen, sozusagen.)

Hab halt Angst, dass der Tower ein überambitionierter, zu klein angelegter und mittelmäßiger Action-Flick wird, der sich selbst sehr ernst nimmt und seine eigenen Probleme nicht sieht :confused:

:laughing:

Als jemand der als kleiner Junge an Karneval oft als Cowboy verkleidet war, kann ich dir sagen, dass es mit dem richtigem Schwung aus dem Handgelenk ein leichtes ist, die Trommel zu schließen.

Ansonsten: “Trailer Teaser”. So ein scheiss gehört abgeschafft.

1 „Gefällt mir“

Announcement For a Teaser For an Announcement of Teaser Trailer For a Trailer

1 „Gefällt mir“

Also wenn die teaser Flut ein Vorgeschmack auf das marketing für den Film ist, dann machen sie selber den Film kaputt.

Aber da ist es, das Buch getreue laden der waffe.

ich lade meine Waffen auch immer so …

Moin,

ich will jetzt auch nicht jeden Schnipsel kommentieren. Aber mir liegt das Thema schon irgendwie am Herzen. :wink: Also mach ichs doch. :stuck_out_tongue:

Ja, so sieht das Nachladen doch stylisch und zugleich Werkgetreu aus. Es geht doch. :supa:

MfG

Da isser.

Joa. Sieht insgesamt ganz gut aus, aber Werkstreue sollte man da wirklich nicht mehr erwarten. Ich hoffe einfach auf einen netten Film in einer vertrauten Welt.

Die letzte Szene mag ich allerdings nicht wirklich. Rolands Schiesskünste waren zwar immer unfassbar gut, aber es war trotzdem immer hartes antrainiertes Können. Der letzte Schuss, ohne hinzusehen durch Fenster, Kleidung, u.s.w., gehört aber eher ins Reich der Esoterik. Roland ist nicht Luke Skywalker.