Derweil wurden allein im Dezember(!) 11563 Tesla Model 3 in den Niederlanden verkauft (die Steuernachlässe in NL für Leasingfahrzeuge unter 50k €, die demnächst wohl zurückgefahren werden, spielen da natürlich mit rein, aber trotzdem)
aber um ehrlich zu sein juckt mich der Preis nicht wirklich, denn (so hoch wie auch immer er sein mag) neu werde ich mir wahrscheinlich eh kein auto kaufen, und bis E-autos allgemein erschwinglich, nützlich und praktisch einsetzbar sind, werden noch einige jahre vergehen^^
ja, die reichweite prangern so ziemlich alle an beim Honda EV das wird man noch oft genug hören
wobei, der Mini steht bei 233km während der Honda 220 hat, laut offiziellen sprechern. da ist nun wirklich nicht viel hin- und her. beim mini weiß ich aber nicht, ob da so viel über die reichweite kritisiert wird.
wie gesagt, mir persönlich sind e-autos erstmal ziemlich wumpe, und ob man immer die größte Reichweite braucht, zumal der Honda „Urban“ EV sowieso auf die stadt hin ausgelegt ist, bleibt noch abzuwarten.
N Wendekreis von 4,3m, alter N kleiner Smart steht bei 6,9m, und der nissan leaf bei 11m.
da kannste auf ner briefmarke umkehren
was mir beim honda ev noch aufgefallen ist, ist die lade-rate, die extrem hoch zu sein schein. von fast leer bis auf 80% nur ne halbe/dreiviertelstunde, glaub ich mich erinnern zu können
(daheim aus der standard-steckdose dann aber schon länger, das ist klar)