Der Elektromobilitäts-Thread

Ein weiterer durchschlagender Erfolg der deutschen Autoindustrie! :kappa:

Für die gesamte elektrische Baureihe stehen 55 Fahrzeuge in der KBA-Datenbank.

Der GLC, das Verbrenner-Pendant zum EQC, wurde im November 4541-mal verkauft.

Elektroauto Mercedes EQC: Nur 19 Autos im November zugelassen - WELT

elektro-SUV :facepalm:

Sag das mal Tesla X

ja ich weiß, audi macht es ja auch, heißt trotzdem nicht, dass es kompletter bulshit ist und bleibt.

Derweil wurden allein im Dezember(!) 11563 Tesla Model 3 in den Niederlanden verkauft (die Steuernachlässe in NL für Leasingfahrzeuge unter 50k €, die demnächst wohl zurückgefahren werden, spielen da natürlich mit rein, aber trotzdem)

you got told.

1 „Gefällt mir“

Me. Likey :+1: :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Hab ich letztes Jahr drin gesessen.

Schickes Auto, der Preis ist allerdings viel zu hoch ^^

1 „Gefällt mir“

Was ist denn der Preis? :smiley:

aber um ehrlich zu sein juckt mich der Preis nicht wirklich, denn (so hoch wie auch immer er sein mag) neu werde ich mir wahrscheinlich eh kein auto kaufen, und bis E-autos allgemein erschwinglich, nützlich und praktisch einsetzbar sind, werden noch einige jahre vergehen^^

34.000 Euro in der Grundausstattung.

Mit voller Hütte gehts in Richtung 38-39k.

Bisschen teuer,für nicht mal 200km Reichweite :smiley:

ja, die reichweite prangern so ziemlich alle an beim Honda EV :smiley: das wird man noch oft genug hören :ugly:
wobei, der Mini steht bei 233km während der Honda 220 hat, laut offiziellen sprechern. da ist nun wirklich nicht viel hin- und her. beim mini weiß ich aber nicht, ob da so viel über die reichweite kritisiert wird.

wie gesagt, mir persönlich sind e-autos erstmal ziemlich wumpe, und ob man immer die größte Reichweite braucht, zumal der Honda „Urban“ EV sowieso auf die stadt hin ausgelegt ist, bleibt noch abzuwarten.

N Wendekreis von 4,3m, alter :smiley: N kleiner Smart steht bei 6,9m, und der nissan leaf bei 11m.
da kannste auf ner briefmarke umkehren :smiley:

Mir sind die auch erst mal herrlich egal :smiley:
Die beste Alternative ist vermutlich der e-up. Der kostet nicht mal die Hälfte.

wahrscheinlich.
was hat der denn an reichweite? :ugly:

was mir beim honda ev noch aufgefallen ist, ist die lade-rate, die extrem hoch zu sein schein. von fast leer bis auf 80% nur ne halbe/dreiviertelstunde, glaub ich mich erinnern zu können :thinking:

(daheim aus der standard-steckdose dann aber schon länger, das ist klar)

Die Preise relativieren sich jetzt mittlerweile durch die Förderung.

Ich hatte noch Glück und konnte mir den E-Golf zu lächerlichen Konditionen bestellen, kurz bevor der ausverkauft war.

Der Honda E war mir leider zu klein und das Model 3 zu teuer.

https://twitter.com/seokai/status/1285845324452503557

2 „Gefällt mir“

Tesla ftw!

Dieses Chaos für alle Nicht Teslaner an den Ladesäulen ist pure Schikane und zeugt von der Halbherzigkeit die dahinter steckt.

Zum Glück werde ich zu 99% am Arbeitsplatz laden und zu Hause baue ich mir für den Notfall auch eine Wallbox ein.

1 „Gefällt mir“

In Zukunft werden wir wohl mehr Container brauchen

weil verbrenner nicht komplett ausbrennen können? :thinking:

Ja, können sie. Aber sie werden anschließend nicht 24 Stunden in einem Container unterwasser gesetzt.

Soll auch nichts gegen Elektroautos sein, fand die Doku nur sehr interessant.

Mittlerweile hat Bochum sich wohl einen eigenen Container für solche Fälle angeschafft und muss nicht mir in der Nachbarschaft rumfragen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“